Dr. med. Marcus Wendler

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Wendler

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Franz-Mehring-Str. 1099610 Sömmerda
Sind Sie Dr. med. Marcus Wendler?

3,8

4,6

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Telefon service

Schlechter kann es nicht sein. Telefonisch ist die Praxis nicht erreichbar. Auch nach 2 Tagen erfolgloser Versuche ist man extrem frustriert. Kann man vergessen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Wendler am 07.10.2021

Es tut uns sehr leid, dass Sie die Praxis auf telefonischem Wege nicht sofort erreicht haben. Auf Grund des sehr großen Einzugsgebietes kommt es vor allem zu Quartalsbeginn zu einem sehr großen Anrufaufkommen (ca. 400 Anrufe täglich), da sehr viele Patienten um einen Termin bitten. Um jedes Anliegen trotzdem zeitnah beantworten zu können, bieten wir unseren Patienten deshalb folgende Wege: * sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, hinterlassen Sie dabei Name und Telefonnummer, damit wir Sie zurückrufen können * kontaktieren Sie uns über unsere Webseite www.haut-soemmerda.de - wir rufen Sie gern zurück * schreiben Sie uns eine E-Mail an info@haut-soemmerda.de, die wir ebenfalls umgehend beantworten * in medizinischen Notfällen steht Ihnen unsere Notfalltelefonnummer zur Verfügung, die Sie ebenfalls auf unserer Internetseite www.haut-soemmerda.de finden können. Wir hoffen, dass Sie einen der aufgezeigten Wege nutzen können, um uns Ihr Anliegen zu übermitteln und zeitgerecht dermatologische Hilfe zu bekommen.

17.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Ich finde es total schlimm, das man dort Niemanden erreicht. Ich habe ein dringendes Anliegen und rufe ja nicht aus Spaß an.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Wendler am 06.04.2021

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient, es tut uns außerordentlich leid, dass Sie unsere umfangreiche Erreichbarkeit bisher noch nicht nutzen konnten. Da das Anrufaufkommen auf der Hautrufnummer immer recht hoch ist (was an unserem ungewöhnlich ausgedehnten Versorgungsgebiet liegt, welches wir allein dermatologisch abdecken), bestehen zusätzlich folgende Optionen, unter denen Sie bestimmt eine passende für sich finden werden: 1. Wie Sie unserer Webseite www.haut-soemmerda.de entnehmen können, steht Ihnen in dermatologischen Notfällen während der gesamten vertragsärztlichen Versorgungszeit sofortige Hilfe unter unserer Notfalltelefonnummer 0151 26248538 zur Verfügung. 2. Für Terminwünsche können Sie sehr gern jederzeit eine Rückrufbitte auf dem Anrufbeantworter der Haupttelefonnummer (unter Nennung Ihres Namens und Ihrer Erreichbarkeit) hinterlassen - wir rufen baldmöglichst zurück. 3. Auch eine Terminwunsch-E-Mail beantworten wir gern umgehend. 4. Ein Kontaktformular steht Ihnen auf unserer Webseite unter www.haut-soemmerda.de zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine der genannten Möglichkeiten nutzen könnten, um Ihren Hautarzttermin in Sömmerda zu vereinbaren. Ihr Team der Praxis Dr. Wendler Dermatologie in Sömmerda PS: wir bauen gerade unsere personellen Kapazitäten aus, um Ihnen eine noch zeit-nähere und effizientere dermatologische Versorgung anbieten zu können!

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung im posiitven Ambiente

Freundliches Praxisteam egal wieviel Stress ist. Eine super Betreuung egal zu welcher Altersklasse der Pateient zählt. Man kann jederzeit Fragen, wenn man ein Problem hat.

20.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Personal unfreundlich und überfordert, Anmeldung unmöglich

Der Anmeldungsbereich ist unmöglich und sollte unbedingt nachgebessert werden.Das ein halb Stündige warten im Hausflur und die unfreundliche und teilweise überforderte Aufnahme durch das Aufnahme-personal entsprechen nicht dem heutigen Standard.

Der Wartebereich ist sehr ansprechend eingerichtet, die Sitzplätze reichen jedoch manchmal nicht aus.Was jedoch wenn es kurzzeitig ist, kein Problem darstellt..

Wenn für mich die Operation die sicherste, nachhaltigste und einzige mögliche Behandlung ist,

ist das in Ordnung.

Der Arzt ist in der Behandlung selbst sehr sicher und sachkundig, D

as Ergebnis seiner Arbeit ist sehr gut. Ich kann den Facharzt in jedem Fall weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Wendler am 30.04.2019

Sehr geehrte/r, liebe/r Patient/in, wie Sie der aktuellen Leitlinie für das Basalzellkarzinom entnehmen können, ist die operative Therapie das Mittel der ersten Wahl beim Basalzellkarzinom, da diese Behandlungsmethode mit großem Abstand die beste Heilungsquote (langzeitige Tumorfreiheit) erzielt! Alternative Behandlungen werden nur empfohlen, wenn der Primärtumor wegen seiner Größe oder dem schlechten Allgemeinzustand des Patienten nicht operabel ist - unter Inkaufnahme einer schlechteren Prognose. Es ist wohl etwas unfair, dass Sie uns vorwerfen, Ihnen diejenige Methode der Krebstherapie angeboten zu haben, die die bestmögliche Heilung verspricht! Wie Sie vielleicht wissen, ist Frau Dr. Ladwig längerfristig erkrankt, sodass alle Ihre Patienten von Dr. Wendler mitbetreut werden. Seit Ende 2018 haben zusäztlich mehrere Hautärzte in den umliegenden Landkreisen Ihre Praxen altersbedingt ohne Nachbesetzung aufgeben müssen, sodass auch diese Patienten in unserer Praxis mitversorgt werden, hinzu kommen Terminservicepatienten der Krankenkassen mit bis zu 250km Anfahrtsweg, 15 Alten- und Pflegeheime des Landkreises, kassenärztliche Notfalldienste und Unmengen an Bürokratie. Trotz dieser für uns kaum zu bewätigenden Situation weisen wir keinen Patienten ab - jeder Hautkranke bekommt hier bei uns einen Termin, bekommt hier geholfen - und das in einer vergleichsweise angemessenen Zeit. In den umliegenden Großstädten sind die Termine beim Dermatologen erheblich länger! Trotz dieser für uns kaum zu bewätigenden Situation bemühen wir uns, jedem Patienten immer die für sie/ihn die optimale Therapie zu empfehlen - wenn er sie denn selbst für sich möchte! Im Interesse Ihrer Gesundheit wünsche ich Ihnen jedoch von ganzem Herzen, dass Sie einen Facharzt finden werden, bei dem Sie sich besser versorgt fühlen, als dies hier möglich ist! Ihr Team der Praxis Dr. Wendler

06.06.2019

Sehr netter Arzt

Ich bin total zufrieden mit diesen Arzt. Sehr nett und Einfühlsam. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte Vertrauen fassen. Da ich eine Angst-Patientin bin, ist es nicht immer einfach Vertrauen zu finden.

Letzte Aktualisierung08.02.2012

• Top Städte in Thüringen