Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Franz-Mehring-Str. 10, Sömmerda

Dr. med. Roland Helbing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind Herrn Dr Helbing beim kassenärztlichen Notdienst begegnet. LEIDER! Während der kurzen Untersuchung sprach er von Antibiotikagabe. Er war mehr damit beschäftigt die Daten in seinem pc zu erfassen als unseren Sohn zu untersuchen. Er stellte selber fest, dass er das Antibiotikum vergessen habe und meinte dann das reiche auch am Montag, wenn es nötig ist. Leider vertrauen wir dem Arzt blind. Währenddessen verschlechterte sich der Zustand unseres Sohnes bis Montag. Unsere Kinderärztin war darüber entsetzt, dass es kein Antibiotikum gab. Eine Woche später lag das Kind mit Infusionen im Krankenhaus. Mögliche weitere Folgen sind noch nicht absehbar. Absolut keine Empfehlung. Wir hoffen diesem Mann nie wieder begegnen zu müssen

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich sowie menschlich der beste Arzt aus dem Landkreis.

Schwestern mega nett.

Ich würde ihn immer weiter empfehlen.

Er hat uns bis jetzt nie im Stich gelassen,selbst zum SONNTAG nicht.

Der beste Arzt aus dem Landkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Team und Arzt wirklich nett und kompetent. Gestört hat mich der Teppich im Wartebereich, dieser hat leider deutlich sichtbare Flecken und wirkt damit sehr unhygienisch. Zu viel Spielzeug im Wartebereich und dazu ein großteil Defekt! Einfach mal großzügig aussortieren....

Team und Arzt Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Schwestern sind sehr freundlich. Telefonisch ist die Praxis auch gut erreichbar. Man hat kurze Wartezeiten.

Was uns nicht gefällt, ist jedoch die schroffe Art des Arztes gegenüber unserem Kleinkind. Letztens wirkte er schlecht gelaunt und war genervt, als das Kind weinte und den Mund nicht öffnen wollte zur Untersuchung. Also wenig Einfühlungsvermögen. Unser Kind ist sehr verschreckt...

Behandlung gut aber nicht einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen nun schon seit einigen Jahren in die Praxis.
Ein sehr nettes Schwesternteam.
Dr.Helbing war immer sehr einfühlsam und ist nie über die Grenzen der Kinder gegangen ...zum Teil wurden Behandlungen vertagt um die Kinder nicht zu verschrecken. Handlungsschritte und Behandlungen wurden immer gut abgesprochen.

Fachlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer wieder frage ich mich wie dieser Arzt eine solche gute Bewertung haben kann auf gewissen Seiten!

Wir waren öfter bei Herr Helbing und ich habe mich von Anfang an nicht gut aufgehoben gefühlt bei ihm. Da er einen immer nur schnell abgefertigt hat und einem auch nichts groß erklärt hat. Aber auch seine unfreundliche und wenig einfühlsame Art gegenüber meines Kindes war absolut erschreckend! So erschreckend das mein Sohn letztendlich panische Angst vor ihm hatte! Nicht zu empfehlen.

Unfreundlicher und beängstigender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. ist kein Fan ausschweifender Gespräche. In Anbetracht der wartenden Kinder ist das gut. Es braucht oft keiner ellenlangen Erklärungen wie bei einem Medizinstudium wenn es schlichtweg einfach geht. Er untersucht sehr genau und geht mit all seinen Befunden und Urteilen auf Nummer Sicher. Die Kinder liegen ihn am Herzen (mehr als die hier schimpfenden Mütter). Er ist direkt, unverblümt, verzeiht u. beantwortet Mails u. findet nicht jeden modernen Mist mancher Eltern toll. Schwestern: Top!

Ganz toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinen Kindern zur Vertretung bei Dr. Helbing, und ich muss sagen ich habe noch nie so einen Unfreundlichen Kinderarzt in meinem Leben gesehen.
Mein Sohn (3 Jahre) hat geweint, was dem Doktor anscheinend sehr störend fand.
Er sagte zweimal zu meinem Sohn: hör auf zu heulen du bist doch bei deiner Mutter.
Dieser Ton war sehr abwärtend und genervt.
Zur Behandlung fertigte man uns einfach nur ab. Das war’s.
NICHT ZU EMPFEHLEN!

Sehr Kinderunfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Also das positive vorneweg: die Schwestern sind immer gut drauf, hören zu und helfen soweit sie können. Wären die Schwestern der Kernpunkt einer Praxis, wäre ich sehr zufrieden.
Nun das negative: Herr Dr. Helbing. Er hat fast zu jeden Termin wenig Zeit/schlechte Laune. Es geht hier um kleine Kinder, die bereits auch so Angst haben und es kommt ein Mann rein, der beim Anblick gleich noch mehr Angst auslöst. Er nimmt sich weder großartig Zeit für Untersuchungen noch für Erklärungen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Helbing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Helbing ist unser "Ersatz"-Arzt, wenn unser Kinderarzt einmal keine Sprechzeiten hat. Betreuung ist super. Die Wartezeiten waren bisher sehr kurz. Die Behandlung läuft zielgerichtet, aber auch punktgenau. Auftretende Fragen werden gut beantwortet. Insgesamt eine solide Leistung, die man bei ihm abrufen kann.

Für uns eine gute Alternative • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben