Alexander Stöpel

Kairos-Methode
Manuelle Therapie bei Kleinkindern
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
manuelle Funktionsanalyse nach Kairos

Sie leiden unter immer wiederkehrenden Rückenschmerzen? Sie sind körperlich aktiv und tun schon so einiges für einen "starken Rücken"? Aber trotzdem bekommen Sie Ihr Problem nicht in den Griff?

Die Ursache dieser Schmerzen liegt häufig an einem anderen Ort, als da wo der Schmerz sich zeigt. Dies führt zu Fehldiagnosen, nicht ausreichender symptombezogener Behandlungen und dadurch schnell zu einer Chronifizierung der Rückenbeschwerden.

Mit der Kairos-Methode haben wir eine einzigartige Behandlungsmethode, welche ursachenbezogen und ganzheitlich das Übel an der Wurzel packt, das Risiko einer Chronifizierung der Beschwerden deutlich verringert und Sie endlich beschwerdefrei sein können.

Mein Name ist Alexander Stöpel, ich bin sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie und durch die Kairos-Methode konnte ich endlich nach über 10 Jahren Rückenschmerzen die Ursache erkennen, endgültig beseitigen und bin seither schmerzfrei.

2004 bis 2007Ausbildung zum staatl. gepr. Physiotherapeut, Bad Sulza
2007 bis 2011angestellter im Gesundheitszentrum Schneider, Althengstett
2011 bis 2013Fachlicher Leiter für Physiotherapie bei Ergotherapie Donth, Weimar
2013 bis 2015Fachlicher Leiter für Physiotherapie Klinikzentrum Bad Sulza
2015 bis heuteSelbständig bei Physiotherapie Stöpel, Sömmerda

Über mich und meine Tätigkeit

„Was genutzt wird, entwickelt sich, was ungenutzt bleibt, verkümmert“

(Hypokrates)

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, habe ich das wichtigste aus meiner beruflichen Praxis kurz zusammengefasst: Nachdem ich meine Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Bad Sulza erfolgreich abgeschlossen hatte, verschlug es mich ins schöne Schwaben Ländle. Hier konnte ich viele Jahre in einer renommierten Einrichtung mit sehr guten und erfahrenen Therapeuten zusammen arbeiten und mein therapeutisches Wissen immer weiter vertiefen.

Als Physiotherapeut lernt man nie aus, deshalb habe ich bereits kurz nach der Ausbildung weiter Fortbildungen im Großraum Stuttgart besucht.Hierzu gehörte zum Beispiel die Manuelle Therapie. Das ist eine fast 3 jährige Ausbildung, die mich nach meinem erfolgreichem Abschluß berechtigt, gezielt an den Gelenken, der Wirbelsäule und den Extremitäten zu mobilisieren und „Gelenkblockierungen“ zu beseitigen.

Die letzten zwei Jahre vor meiner Selbstständigkeit war ich Physiotherapeutischer Leiter im Klinikzentrum Bad Sulza, einer Rehaklinik mit den Schwerpunkten Orthopädie, Pneumologie, Dermatologie und Pädiatrie. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Pädiatrie, Chirurgie und Schmerztherapie. Mit einem Höchstmaß an Qualität, Individualität und Persönlichkeit werde ich Sie in Zukunft in meiner eigenen Praxis betreuen.

Physiotherapeut Alexander Stöpel in Sömmerda

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis für Physiotherapie Alexander Stöpel informieren möchten. Sie liegen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Pädiatrie, Chirurgie und Schmerztherapie. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Behandlung von Rückenproblemen mit der einzigartigen Kairos-Methode. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis in Sömmerda sind Sie herzlich willkommen!

• Schmerztherapie

• Orthopädie

• Neurologie

• Schmerztherapie

• Orthopädie

• Neurologie

Physiotherapeut Alexander Stöpel in Sömmerda

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf die Befundung. Mit der Kairos-Methode haben wir die Möglichkeit regulierende Prozesse zu untersuchen und schaun, wie Ihr körper auf verschiedene Reize reagiert und reguliert. Mit dem kybernetischen Muskeltest besitze ich das Werkzeug, welches ihre Blockaden aus ihrem Unterbewusstsein ins Bewusstsein bringt.

• Manuelle Therapie

• Physiotherapeutischer Befund

• Allgemeine Krankengymnastik

• Krankengymnastik – ZNS nach dem Bobath Konzept für Erwachsene

• Manuelle Therapie

• Manuelle Therapie: Die manuelle Therapie ist eine komplexe Behandlungsmethodemit der Bewegungsstörungen der Funktionseinheit Muskel - Nerv - Gelenk mit Hilfe von spezifischen Gelenkmobilisationen behandelt werden.Die manuelle Therapie behandelt akute Veränderungen im Gelenk inklusive der umgebenden Muskulatur, die im Volksmund auch "Blockierung" genannt wird.Durch die Mobilisation des eingeschränkten Gelenkes können die Beschwerden schnell verschwinden.Die Lockerung und Dehnung der durch die Blockierung verspannten Muskulatur lassen die volle und schmerzfreie Beweglichkeit wieder zu.
    • Manuelle Therapie bei Kindern und Säuglingen
    • Manuelle Therapie bei Cranio Mandibulärer Dysfunktion (CMD)
  • Physiotherapeutischer Befund

• Hausbesuch nach ärztlicher Verordnung und auf Anfrage

• Kopfschmerz und Migräne Therapie

Eingehen Belange

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich wieder schmerzfrei laufen!

Nach monatelangen Knieproblemen habe ich schließlich meinen Weg zu Herrn Stöpel gefunden. Er hat mich mit der Kairosmethode behandelt und ich bin seitdem schmerzfrei. Hätte ich mich ihm früher anvertraut, hätte ich vielleicht sogar auf meine Operation verzichten können. Vielen Dank für die kompetente Behandlung, den ganzheitlichen Blick auf meine Beschwerden und die vielen guten Gespräche. Wenn es mal wieder irgendwo ernsthaft zwickt, dann warte ich nicht erst so lange, sondern komme gleich in die Praxis.

08.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Nach erfolgreicher Hüft-OP habe ich in Herrn Stöpels Praxis eine überaus kompetente, ganzheitliche und erfolgbringende Physiotherapie erhalten. Alle Teammitglieder bieten super Behandlungen an. Es wird außerdem immer auf die momentane persönliche oder körperliche Situation eingegangen.

Sehr empfehlenswert! :-)

28.01.2021

kairos

sehr gut behandlung wo nicht nur auf die problemstellen behandelt werden sondern nach anderen möglichen ursachen geschaut wird. war sehr positiv überrascht und sehr zufrieden.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolute Zufriedenheit

Seit 2 Jahren bin ich wegen Rückenbeschwerden in Behandlung. Ich war in der Reha und habe verschiedenen Physiotherapeuten gehabt. Als ich die Behandlung mit Herrn Stöpel angefangen habe, konnte ich nicht wissen, wie er mich therapiert. Also war ich unvoreingenommen und habe mich in seine Hände begeben. Ich bin schon nach der ersten Behandlung fast schmerzfrei nach Hause und kann es nicht fassen, dass er mit seiner Methode meine Schmerzen sofort lokalisieren konnte. Vielen Dank dafür und ich kann nur jedem empfehlen, sich in seine Hände zu begeben. Ich bin begeistert. Auch seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufgeschlossen, auch ihnen ein herzliches Dankeschön!

Kommentar von Herrn Stöpel am 12.12.2020

Vielen Dank für die netten Worte, wir versuchen immer unser Bestes zu geben, um unsere Patienten bestmöglich zu behandeln!

11.12.2020

Kompetenz in Persona!

Meine Erfahrungen mit der Praxis von Herrn Stöpel sind durchweg positiv. Dies bezieht sich nicht nur auf die klassischen Behandlungen, sondern auch auf die wirklich beeindruckende Ursachenforschung bei Beschwerden im Alltag. Man spürt die volle Hingabe zum Beruf und das Interesse am Patienten. Für mich die absolute Nr. 1, sehr zu empfehlen!!!

Kommentar von Herrn Stöpel am 12.12.2020

Mit der Kairos-Methode haben wir eine einzigartige Möglichkeit die wirklichen Ursachen für unsere Beschwerden aufzuspüren, zu verarbeiten und endgültig zu beheben! Danke dass Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.04.2020