Physio- & Ergotherapeuten:

Kairos-Methode
Manuelle Therapie bei Kleinkindern
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
manuelle Funktionsanalyse nach Kairos

Sie leiden unter immer wiederkehrenden Rückenschmerzen? Sie sind körperlich aktiv und tun schon so einiges für einen "starken Rücken"? Aber trotzdem bekommen Sie Ihr Problem nicht in den Griff?

Die Ursache dieser Schmerzen liegt häufig an einem anderen Ort, als da wo der Schmerz sich zeigt. Dies führt zu Fehldiagnosen, nicht ausreichender symptombezogener Behandlungen und dadurch schnell zu einer Chronifizierung der Rückenbeschwerden.

Mit der Kairos-Methode haben wir eine einzigartige Behandlungsmethode, welche ursachenbezogen und ganzheitlich das Übel an der Wurzel packt, das Risiko einer Chronifizierung der Beschwerden deutlich verringert und Sie endlich beschwerdefrei sein können.

Mein Name ist Alexander Stöpel, ich bin sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie und durch die Kairos-Methode konnte ich endlich nach über 10 Jahren Rückenschmerzen die Ursache erkennen, endgültig beseitigen und bin seither schmerzfrei.

2004 bis 2007Ausbildung zum staatl. gepr. Physiotherapeut, Bad Sulza
2007 bis 2011angestellter im Gesundheitszentrum Schneider, Althengstett
2011 bis 2013Fachlicher Leiter für Physiotherapie bei Ergotherapie Donth, Weimar
2013 bis 2015Fachlicher Leiter für Physiotherapie Klinikzentrum Bad Sulza
2015 bis heuteSelbständig bei Physiotherapie Stöpel, Sömmerda

Über mich und meine Tätigkeit

„Was genutzt wird, entwickelt sich, was ungenutzt bleibt, verkümmert“

(Hypokrates)

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, habe ich das wichtigste aus meiner beruflichen Praxis kurz zusammengefasst: Nachdem ich meine Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Bad Sulza erfolgreich abgeschlossen hatte, verschlug es mich ins schöne Schwaben Ländle. Hier konnte ich viele Jahre in einer renommierten Einrichtung mit sehr guten und erfahrenen Therapeuten zusammen arbeiten und mein therapeutisches Wissen immer weiter vertiefen.

Als Physiotherapeut lernt man nie aus, deshalb habe ich bereits kurz nach der Ausbildung weiter Fortbildungen im Großraum Stuttgart besucht.Hierzu gehörte zum Beispiel die Manuelle Therapie. Das ist eine fast 3 jährige Ausbildung, die mich nach meinem erfolgreichem Abschluß berechtigt, gezielt an den Gelenken, der Wirbelsäule und den Extremitäten zu mobilisieren und „Gelenkblockierungen“ zu beseitigen.

Die letzten zwei Jahre vor meiner Selbstständigkeit war ich Physiotherapeutischer Leiter im Klinikzentrum Bad Sulza, einer Rehaklinik mit den Schwerpunkten Orthopädie, Pneumologie, Dermatologie und Pädiatrie. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Pädiatrie, Chirurgie und Schmerztherapie. Mit einem Höchstmaß an Qualität, Individualität und Persönlichkeit werde ich Sie in Zukunft in meiner eigenen Praxis betreuen.

Physiotherapeut Alexander Stöpel in Sömmerda

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis für Physiotherapie Alexander Stöpel informieren möchten. Sie liegen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Pädiatrie, Chirurgie und Schmerztherapie. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Behandlung von Rückenproblemen mit der einzigartigen Kairos-Methode. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis in Sömmerda sind Sie herzlich willkommen!

• Schmerztherapie

• Orthopädie

• Neurologie

• Schmerztherapie

• Orthopädie

• Neurologie

Physiotherapeut Alexander Stöpel in Sömmerda

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf die Befundung. Mit der Kairos-Methode haben wir die Möglichkeit regulierende Prozesse zu untersuchen und schaun, wie Ihr körper auf verschiedene Reize reagiert und reguliert. Mit dem kybernetischen Muskeltest besitze ich das Werkzeug, welches ihre Blockaden aus ihrem Unterbewusstsein ins Bewusstsein bringt.

• Manuelle Therapie

• Physiotherapeutischer Befund

• Allgemeine Krankengymnastik

• Krankengymnastik – ZNS nach dem Bobath Konzept für Erwachsene

• Manuelle Therapie

• Manuelle Therapie: Die manuelle Therapie ist eine komplexe Behandlungsmethodemit der Bewegungsstörungen der Funktionseinheit Muskel - Nerv - Gelenk mit Hilfe von spezifischen Gelenkmobilisationen behandelt werden.Die manuelle Therapie behandelt akute Veränderungen im Gelenk inklusive der umgebenden Muskulatur, die im Volksmund auch "Blockierung" genannt wird.Durch die Mobilisation des eingeschränkten Gelenkes können die Beschwerden schnell verschwinden.Die Lockerung und Dehnung der durch die Blockierung verspannten Muskulatur lassen die volle und schmerzfreie Beweglichkeit wieder zu.
    • Manuelle Therapie bei Kindern und Säuglingen
    • Manuelle Therapie bei Cranio Mandibulärer Dysfunktion (CMD)
  • Physiotherapeutischer Befund

• Kopfschmerz und Migräne Therapie

Eingehen Belange

07.10.2020

Super netter und vertrauensvoller Physiotherapeut

Ich bin von Herr Stöpel absolut begeistert.Er ist super freundlich und mega sympathisch.

28.05.2020

Sehr kompetenter Physiotherapeut

Herr Stöpel setzt eine Vielfalt von Behandlungsmethoden ein, die jedoch erst nach einer gründlichen Anamnese und Ursachenforschung angewandt werden. Mit seiner freundlichen und authentischen Art habe ich schnell Vertrauen gefasst. Bisher hat mir seine Behandlung sehr gut und nachhaltig geholfen.

20.12.2019 • Alter: 30 bis 50

feinfühliger und kompetenter Therapeut, sehr angenehme Praxis

In der Praxis von Herr Stöpel herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Obwohl die Praxis gut frequentiert ist, läuft alles ruhig, geordnet, freundlich und harmonisch ab. Es gibt schöne und entspannende Hintergrundmusik. Durch seine natürliche und authentische Art wirkte Herr Stöpel auf mich sofort vertrauenswürdig. Ich habe durch Herrn Stöpel die Behandlung nach Kairos kennengelernt und erfahren. Vor der Behandlung hat mich Herr Stöpel über die Behandlungsphilosophie informiert. Ich habe erlebt, dass die Kairos Methode ganzheitlich wirkt und heilt. Ich bin rundherum zufrieden und kann Herrn Stöpel und auch die Kairos Methode mit bestem Gewissen empfehlen.

17.11.2019

Mein neuer Wunderheiler

Herr Stöpel ist sehr engagiert und bemüht seinen Patienten zu helfen. Jede Frage wird ausführlich und verständlich erklärt.

Besonders toll finde ich die Behandlungen nach Kairos.

Diese Methode ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

Kommentar von Herr Stöpel am 19.11.2019

Vielen Dank für die netten Worte! Ich versuche immer mein Bestes zu geben und dank der Kairos-Methode haben wir eine einzigartige Chance dem Problem auf den Grund zu gehen!

09.11.2019

Absolut zufrieden, klare Weiterempfehlung

War nun schon öfter bei Herrn Stöpel in Behandlung und bin immer zufrieden. Er erklärt alles sehr genau und „idiotensicher“, geht auf Probleme ein und erläutert seine Vorgehensweise. Ein sehr guter Therapeut, den ich jederzeit weiterempfehlen werde.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.04.2020