Dr. med. dent. Ferenc Steidl

Dr. Steidl

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Steidl!

Erfurter Str. 4699610 Sömmerda

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Ferenc Steidl

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der FSU Jena
1996 bis 2001Fachzahnarztausbildung in Bietigheim Bissingen sowie im Diakonie Krankenhaus Schwäbisch Hall
1997 bis heuteImplantologisch tätig
Mitglied in den wissenschaftlichen Fachgesellschaften DGZMK, BDO, DGI, AG Kieferchirurgie, DGP
2001Promotion
2001 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie, LZK Thüringen
2008Fellow of the European Board of Oralsurgeons (europäische Zertifizierung)
2009Zertifizierung Implantologie durch die Konsensuskonferenz (DGI, DGZI, DGMKG, BDO)
2010Zertifizierung Parodontologie durch DGMKG/BDO
2010Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie durch die LZK Thüringen
Referent für die führenden dt. Implantathersteller Straumann und Camlog

Zahnarzt Dr. med. dent. Ferenc Steidl

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Schwerpunktmäßig werden Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnoperationen, Zystenoperationen aber auch Eingriffe an den Weichgeweben, des Mundes und der perioralen Gesichtshaut durchgeführt. Die Entfernung von Tumoren des Kiefers, der Zunge, der Lippe oder Wange kann in unserer Praxis neben herkömmlichen Techniken auch mit CO2 oder Dioden-Laser erfolgen.

Sprechen, Essen und Lachen - wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können, auch und gerade wenn es die "Dritten" sind. Zahnersatz sollte genau so gut funktionieren wie das eigene Gebiss, mindestens so gut aussehen und möglichst nicht als solcher zu erkennen sein. Eine komfortable Alternative stellen Implantate dar.

Die führend ausgebildeten Implantologen mit Auszeichnung weltweit präsentieren sich im "Leading Implant Centers". Neuestes Mitglied im Kreis der Besten ist Herr Dr. Ferenc Steidl.

Die eigenen Zähne sind die besten. Um diese auch bei Erkrankungen des Zahnhalteapparates langfristig erhalten zu können, bietet die moderne Parodontalchirurgie eine breite Palette von Therapiemöglichkeiten. Dazu gehören die gesteuerte Geweberegeneration, Knochenverpflanzungen, Membranapplikationen und parodontal-plastische Eingriffe. Durch konsequente, kontinuierliche Fortbildung unserer Ärzte und des Schwesternpersonals garantieren wir eine parodontale Therapie auf höchstem Niveau.

Zur Praxis-Homepage

• Traumatologie

• Narkosebehandlungen bei Kindern

• Behandlung von Angstpatienten

• Traumatologie

Die Traumatologie (traumatolojga - die Wundenkunde) ist die Wissenschaft von den Verletzungen und Wunden sowie deren Entstehung und Therapie. Wir versorgen u.a. Verletzungen der Zähne und Weichteile des Gesichtes und des Mundes nach Unfällen. Hierbei können u.a. selbst vollständig ausgeschlagene Zähne durch Wiedereinpflanzung und Schienung gerettet werden. In Zusammenarbeit mit dem DRK-Krankenhaus Sömmerda / Bad Frankenhausen werden Brüche des Unterkiefers, Oberkiefers und des Mittelgesichts behandelt.

• Narkosebehandlungen bei Kindern

Kinder, die sich von ihrem Hauszahnarzt zahnärztlich nicht versorgen lassen, können in unserer Praxis mittels einer Vollnarkose behandelt werden. In der Regel werden dann in einem Eingriff alle schadhaften Zähne behandelt.

• Behandlung von Angstpatienten

Meine Praxis hat langjährige Erfahrung in der Therapie von Angstpatienten. Ich habe ein spezielles Behandlungssystem für Angstpatienten entwickelt, welches in der Endphase diesen Patienten wieder eine zahnärztliche Versorgung ohne Angstzustände ermöglichen soll.

Unsere Leistungen

Dr. Steidl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Sömmerda

super Umgang mit Angst-Patienten

04.04.2019
5,8
5,8

Nie wieder!

Ich war zur Voruntersuchung für eine OP in der Praxis. Mit Herrn Steidl hatte ich leider nicht das Vergnügen sondern mit einer sehr unfreundlichen Dame die es nicht mal für nötig hielt sich vorzustellen.

Mein "Beratungsgespräch" hat ca. 2 Minuten gedauert, auf meine Fragen wurde nicht eingegangen und es fand keinerlei Aufklärung über die OP statt. Als ich nach den Möglichkeiten einer Narkose fragte wurde die Dame patzig anstatt mir alles vernünftig zu erklären. Unprofessionell und enttäuschend.

25.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfekt! Empfehlung zu 100%

..auch als schwiriger Patient (mit extremer Panik, Problemen u.s.w.) wird man hier immer behandelt. Verständnis, Freundlichkeit & schnelle Hilfe/Behandlung stehen an erster Stelle. Die fachliche Kompetenz des Arztes sowie auch des gesamten Teams ist extrem gut.

Unhöfliche OP-Schwestern oder Zahnarzthelferinnen sucht man hier vergebens.

Rundum, Perfekt!

08.01.2018

Perfekt

Bin ein schmerzpatient und werde dort super behandelt.

13.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Weiterempfehlung

Ich bin seit 2013 bei Dr. Steidl in Behandlung .Bei mir wurde Kiefer-und Mundhöhlenkrebs festgestellt.

Bevor die Diagnose feststand, wurden viele Untersuchungen durchgeführt.

Als alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, wurde ich in die Helioklinik nach Erfurt zum Spezialisten überwiesen.Dort erfolgte die OP .

Die Nachbehandlung übernahm wieder Dr. Steidl.Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Es treten immer mal wieder Komplikationen auf. Ich bekomme schnell einen Termin und werde versorgt.

15.04.2016

100% zu empfehlen

Sehr kompetenter Arzt, man hat sofort vertrauen zu ihm & die Angst nimmt er einem auch sofort. Total liebe Schwestern!

Ergebnis der OP war super.

Letzte Aktualisierung09.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Sömmerda