Dr. med. Sönke Biel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sönke Biel?

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Sehr netter artz hat sofort meine diagnose erkannt empfehlenswert daumen hoch würde 10 sterne geben wenn es geht.

Wenn man ernsthafte orthopädische Probleme hat, dann ist dieser Arzt nicht zu empfehlen. Er hat sich weder meine Hüfte noch Knie angesehen. Warum er eine KG im Bewegungsbad abgelehnt hat, dazu wollte er mir keine Begründung nennen. Ich bin 80% gehbehindert und dieser Arzt fragt mich ernsthaft, warum ich mit Gehhilfen laufe. Mehr als dieses Desinteresse an der Gesundheit seiner Patienten kann kaum ein Arzt zeigen.
Ihm war wichtiger, dass es draußen schneit und er keinen Schnee mag und auch gleich Feierabend hat.
Er verschrieb mir Schuheinlagen, die ich aber gar nicht in meine Schuhe legen kann, da ich bereits eine Schuherhöhung im Schuh habe. Das interessierte ihn aber gar nicht.
Kann von diesem Orthopäden nur jedem abraten.
Kein Wunder, dass man dort so schnell einen Termin bekommt, denn ein 2. Mal braucht man dort nicht hin, da einem eh nicht geholfen wird.
Die Sprechstundenhilfen und die gesamte Praxis sind dem Arzt angepasst. Kalt und unfreundlich.
Ein Punkt ist als Bewertung noch zu viel.

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Für die Behandlung nimmt Dr. Biel sich viel Zeit und ist sehr kompetent in seinem Fachgebiet. Erste Ergebnisse lassen nicht lange auf sich warten.
Die Praxis ist hell und freundlich ausgestattet, die Mitarbeiterinnen stets freundlich und bemüht und haben, trotz des ganzen Trubels, immer ein Lächeln auf den Lippen. Da kann ich manche Bewertungen nicht nachvollziehen und denke, man sollte stets darüber nachdenken wie man selbst in den Wald hineinruft und, dass man selbst nicht wichtiger ist als andere Menschen. Es gibt Strukturen, welche in der Praxis gut organisiert sind. Und für manche gesetzlichen Vorgaben kann auch das Personal nichts.
Die telefonische Erreichbarkeit ist zwar manchmal eingeschränkt, jedoch werden einem auf der Bandansage weitere Vorgehensweisen erläutert. Zudem ist dies ja in nahezu jeder Praxis ein Problem, aufgrund des Personalmangels, also sollte man mal ein Auge zudrücken, falls es nicht direkt auf Anhieb klappt. Die Terminvergabe ist soweit unkompliziert und eine lange Wartezeit besteht auch nicht. Ich bin rundum zufrieden und kann Dr. Biel und sein Team nur empfehlen.

Guter Arzt, stets bemühte und sehr freundliche Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe direkt einen Termin erhalten und musste im Wartezimmer nicht lange warten. Der Arzt hat sich Zeit genommen und mir verständlich alles erklärt.
Sehr nette Arzthelferin.
Praxis empfehlenswert

Kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann der vorherigen Bewertung des privaten Patienten nicht zustimmen! Der Empfang, sowie die organisatorischen Abläufe sind meines Erachtens sehr gut strukturiert. Auf meinen Termin habe ich knapp 2 Wochen gewartet, aber auch nur weil es mir nicht möglich war, früher einen anzunehmen.
Telefonisch ist das zur Zeit fast überall schwierig durchzukommen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr.Biel ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. An seine lockeren Sprüche kann und muß man
sich halt gewöhnen-
Woran ich mich nicht gewöhnen werde, sind die unhöflichen und arroganten Sprechstundengehilfinen,
besonders die Xxxxx! Wenn man an der Eingangstür den Aushang mit den Beschwerden über
Patienten liest, muß man sich fragen warum das so ist. Ich glaube es liegt daran, das die Patienten
sich nicht mehr alles von den Damen gefallen lassen.
Das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum ich nach langen Jahren wechseln werde (aber
erst nachdem diese o.a. Dame dort das Sagen hat)
Weiterhin ärgert mich, das das Telefon nicht abgenommen wird bzw. ein AB geschaltet wird.Man
muß um einen Termin (!) zu bekommen selbst anreisen. In meinem Fall sind das nur 8 KM, aber
selbst das ist mir zuviel. Allerdings ist das bei anderen Ärzten oft auch der Fall.
Also zusammengefaßt: Arzt o.k. Umfeld stark negativ

unhöfliche Vorzimmerdamen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Obwohl ich keinen Termin hatte und es auch keine "Notfallsprechstunde" war, kam ich nach
einer ca. 1-stündigen Wartezeit an die Reihe. Herr Dr. Biel hat sich viel Zeit genommen, ist sehr gründlich vorgegangen und hat alles abgecheckt. Ich bekam eine Überweisung zu einem anderen
Facharzt und Physio aufgeschrieben.
Alles in allem kann ich sagen, dass das gesamte Team sehr kompetent, hilfreich und freundlich mit
den Patienten umgeht.
Ich meine -> "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" !!!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

1. Termin war ok. Schmerzen seit 3 Monaten in der HWS+LWS: Röntgen u. die Feststellung,dass nichts zu sehen ist.Also ist es Stress! 4xKrankengymnastik und von der Arzthelferin der Hinweis, dass ich mich rechtzeitig melden soll, wenn ich mehr brauche.
2. Termin: Vorwurf,KG ist teurer,ich beschwere mich, wenn die Krankenkassen die Beiträge erhöhen u.ich bin nicht krank.Ich frage, wie ich die Schmerzen loswerde: Sport, Tabletten und geht von alleine weg. Sport mache ich seit 9 Jahren!
Ohne Worte!

Nicht noch einmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sönke Biel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Er hat sich alle Zeit für meine Probleme genommen, mich dann zu einem Spezialisten geschickt und mich anschließend kompetent weiter behandelt. Seinen lockeren Sprüchen muss man halt locker begegnen. Ich bin bestens mit ihm zurecht gekommen und kann ihn nur weiter empfehlen.

Laxe Sprüche aber nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hervorragend,top Informationen.ausgesprochen höfliche Praxis.vielen dank

sehr informativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert