Jahnstr. 6, Immenstadt im Allgäu

Dr. med. Sören Bode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Praxis Dr.med. Mirja Effing Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Dr. Bode nimmt einen als persönliches Individuum wahr. Im Gespräch – mit direktem Augenkontakt – ist erkennbar & spürbar, dass man für ihn nicht nur Patient XY ist, sondern eine bestmögliche Heilung zu erzielen stets sein Ziel ist. Er nimmt sich Zeit & strahlt eine ungemein wohltuende Ruhe aus. Dabei hat er eine intensiv-sorgfältige Wahrnehmung & denkt nicht ausschließlich in schulmedizinischen Schubladen – das birgt die Möglichkeit von viel mehr Heilungsmöglichkeiten. Seine Überlegungen durchbrechen das normale (tlw. sehr enge) schulmedizinische Vorgehen. Seine Kommunikation ist sehr freundlich & informativ - d.h. man hat nicht gefälligst einfach alles nur als gegeben & unumstößlich hinzunehmen. Man wird als Ganzes wahrgenommen, hat tatsächlich das Gefühl, verstanden zu werden & wird nicht einfach nur gemäß "Schema F" abgefertigt.
Herr Dr. Bode lag mehrfach (entgegen meiner eigenen Einschätzungen, die ich auch kundtat) sofort goldrichtig. Hierfür bin ich ihm nachhaltig sehr dankbar!

Standort: Praxis Dr.med. Mirja Effing Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin in der Praxis schon länger Patientin, allerdings normalerweise bei seiner Kollegin. Jetzt war ich vertretungsweise bei Dr. Bode. Kein Augenkontakt, kein zuhören, ich hatte nicht einmal die Gelegenheit zu fragen was er denn jetzt für Blutwerte abnimmt, da hatte ich schon die Nadel im Arm. Eine Minute später war er aus dem Raum verschwunden. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Standort: Praxis Dr.med. Mirja Effing Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es ist schwierig geworden, heutzutage noch einen ARZT zu finden, der diesen Titel auch verdient. (Mediziner sind etwas anderes...)
Dr. Bode ist von seltener Empathie, Ruhe, Freundlichkeit und vor allem Kompetenz.
Ich bin sehr dankbar, einen Menschen gefunden zu haben, der tatsächlich am Wohl des Patienten interessiert ist; ich kenne leider zu viele andere Beispiele.
Es ist sehr zu wünschen und zu hoffen, dass er trotz der ggw. Politik noch lange Freude an seiner Berufung hat!

Wie ein 6er im Lotto. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben