Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Mehrower Allee 20, Marzahn, Berlin

Dr. med. Sören Schmidtmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sören Schmidtmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

So gewinnt der Dr Vertrauen!!!!!
Wärend der Wartezeit werden verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Personal ist kompetent , freundlich, hilfsbereit. Habe schon viele Informationen zur Inhalation, Ernährung und Bewegung erhalten. NAuch nach jjahrelanger Behandlung kann ich durch Dr. Schmidtmann weitere Verbesserungen erreichen. Bettlägerich, Immobilität sind Vergangenheit.
Depressionen, enxtreme Atembrobleme und enormes Übergewicht sind Vergangenheit. Ich habe meine
Ernährung umgestellt, kann kurze Strecken gehen und ich kann a t m e n.
Wenn der Doc an der Tür wartet, sieht er schon den Zustand des Patienten und Menschen.
Ich liebe die Frage: Wie geht es Ihnen? Fühle meine Probleme werden ernst genommen.
Freue mich auf die Zukunft und Verbesserung.
Danke und Note a u s g e z e i c h n e t für den DOC und sein TEAM

Kompetemz mit persönlichem Interesse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mind. 3 Jahren nehme ich halbjährlich Termine dort wahr. Der Doktor arbeitet täglich ungemein fleißig eine immense Zahl an Patienten ab, wie man während der Wartezeit verfolgen kann. Mir hat er stets gut geholfen, mich beraten, mir fachliches Wissen in erstaunlich komprimierter Art hochkompetent in kürzester Zeit vermittelt, mich von der Nützlichkeit der Grippeschutzimpfung und anderer Maßnahmen, die meine eigene Aktivität erfordern, überzeugt.
Völlig inakzeptabel sind die extremen Wartezeiten, die in den jameda-Bewertungen ja schon seit Jahren bemängelt werden. Es ist unverständlich, dass das Personalteam der Praxis hierauf nicht aktiv reagiert hat. Wenn die Vergabe eines Halbjahrestetermins durch eine Uhrzeit der Art "10:20" suggeriert, es gebe eine straffe, einigermaßen einhaltbare Planung u. Abwicklung, dann täuscht das völlig. Von der Ankunft bis zur Voruntersuchung durch eine Schwester verging i.d.R. mindestens eine Stunde. Dann gern noch eine gute weitere Stunde, bis man zum Dr. kam. Hier werden täglich hunderte Stunden Patienten-Lebenszeit vergeudet, wenn auch sicherlich einige gerettet. ???? Auf ruhige Nachfrage eines Patienten nach dieser unsäglichen Warterei antwortete eine Schwester mit zwei "Argumenten", und der etwas schnippische Ton deutete an, dass die Frage nicht zum ersten Mal zu beantworten war: 1. Das passiere, weil manche Leute zu spät kommen. (Man überlege, ob dies auch nur ansatzweise logisch sein mag.) 2. In anderen Praxen sei es schließlich genauso. (Was natürlich nicht stimmt. Und fatal wäre doch, die Praxis orientierte sich an den angebl. hohen Wartezeiten anderswo.) Ausgefuchste Patienten versuchen, einen Zeitpunkt kurz vor Feierabend zu terminieren, weil da garantiert keine 2, 3 o. gar 4 Stunden mehr zu warten sind.
Nein, Terminvergabe und -einhaltung lassen sich gewiss enorm(!) verbessern. Das sollte das Team als dringendsten Handlungsbedarf endlich erkennen, denn es ist nahezu der einzige Wermutstropfen in vielen Bewertungen hier.

Arzt fachlich hervorragend, Praxisteam umdenkungsbedürftig bei Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schmldtmann ist ein fachlich sehr versierter Arzt, sachlich und freundlich. Für eventuelle Fragen nimmt er sich immer Zeit. Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben.
Auch der Rest des Praxisteams ist freundlich und kompetent.
Der einzige Wermutstropfen ist die lange Wartezeit - begründet durch die wenigen Pneumologen in Marzahn-Hellersdorf.

Toller Arzt, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gut gefallen hat mir die ruhige und sachliche Atmosphäre im Arztraum. Die Voruntersuchungen, die von seinen freundlichen und patientenorientierten Schwestern durchgeführt werden, verlaufen ebenfalls sehr respektvoll.
Weniger schön sind die oft langen Wartezeiten, trotz Termin.Während der Coronazeiten waren diese aber deutlich kürzer.

kopetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider drückt der positive Eindruck doch etwas. Wenn man schon einen Termin bekommt, sollte man diesen auch in etwa einhalten. Der Herr Doktor sollte auch mal daran denken, dass die arbeitende Bevölkerung einen Tag Urlaub einplanen muss damit man die Wartezeit von sage und schreibe 2 bis 3 Stunden in Kauf nehmen kann.
Ansonsten kann man schon zu frieden mit Herrn Dr. Schmidtmann sein.

Diagnose gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Herr Dr. SCHMIDTMANN , sie rieten mir bei der ausgeprägten Kurzatmigkeit ziu Gewichtsabnahme und Sport.
Hätten Sie einmal an eine mögliche LUNGENEMBOLIE gedacht , wäre mir viel früher geholfen worden. SCHADE. Aber nun bin ich in hilfreichen Händen.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute war ich der erste Patient bei der Schwester. Es gibt keine Termine . Ein Schild informiert das der Arzt über die Reihenfolge entscheidet. Unglaublich arrogant ruf der Arzt selbst nach Nase auf. Unter 2 bis 3 Stunden warten und zusehen geht hier gar nichts. Wer eine Alternative hat , sollte die wahrnehmen.

Wartezeit und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt, tolles Praxisteam..., fühle mich dort gut aufgehoben und hervorragend betreut.

Ein wirklich sehr guter Pneumologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt Nett und Kompetent aber die wartezeiten trotz Termin.. Geht garnicht!!! 2 Std Warteraum und nichts passiert. Wofür bekommt man Termin wenn man trotzdem halben Tag im Warteraum verbringt? Da sollte sich was ändern.

Guter Arzt, aber... Unmögliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Asthmaleiden erfordert regelmäßige Konsultationen. Bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Schm..
Meine Krankheit begleitet mich schon viel länger. Erst durch seine kompetente Behandlung habe ich eine wirkliche Besserung verspürt und kann mich wieder frei bewegen.

Kompetent, freundlich, sehr auf den Patienten fixiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert