An der Oberhecke 41, Sörgenloch

Dr. Petra Gessau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Sie fühlt sich in die Situation hinein, mit Mitgefühl und Fachkenntniss. Man kommt schnell dran wenn es dringend ist. Ihr liegt viel daran, dass die Therapie Erfolg zeigt. Sie gibt sowohl schnelle Verhaltenstipps, möchte aber das Problem aber bei der Wurzel packen! Sehr nette Person. Absolut empfehlenswert!

sehr kompetent, viel Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau ist eine sehr warmherzige, sympathische Therapeutin!
Ihre unglaubliche Auffassungsgabe, gepaart mit dem psychologischen Wissen, machen
sie zu einer hervorragenden Psychtherapeutin.
Man merkt ihr die Freude an ihrem Beruf förmlich an, sodass man sagen könnte, dass dieser Beruf für sie eine Berufung ist!
Es ist schön, so eine Therapeutin zu haben!

Unglaublich tolle, professionelle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an angenommen und sicher gefühlt, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Außerdem wurde ich nie mit etwas überfordert, die Therapie war genau auf meine Entwicklung abgestimmt. Auch wenn ich mal etwas gemacht habe, was vielleicht nicht gerade gut für die Behandlung war, war es ok und man wurde nicht verurteilt oder Ähnliches. Dadurch habe ich die Therapie als große Hilfe empfunden, die mein Leben um 180 Grad gedreht hat. Ich kann nur jedem raten, eine solche Psychotherapie zu machen, da sie mehr verändern kann, als man anfangs denkt.

Große Lebenshilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau hat mir geholfen, mein Leben wieder in Balance zu bringen.
Mittels vieler, gezielter Fragen hat Sie mir geholfen, die Probleme zu reflektieren und aus einer anderen Perspektive neu zu betrachten. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art sensibilisiert Sie für eigene Verhaltensweisen und hilft einem, diese durch Beobachten kennenzulernen. Hierdurch ändert sich die eigene Verhaltensweise Stück für Stück und man bekommt mehr Selbstvertrauen. Mir hat Frau Dr. Gessau sehr geholfen!

Motivierend, Unterstützend, Freundlich und Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Gerade wenn es einem schlecht geht, ist der Termin ein Rettungsanker. Frau Dr. Gessau hat fundierte Kenntnisse aus wissenschaftlichem Hintergrund, besonders Richtung Hirnforschung ist dies sehr interessant. Zudem ist die Therapeutin auch menschlich sehr angenehm. Probleme, die man selber an sich entdeckt, werden in den Ursachen beleuchtet. Auch auch praktische Ratschläge kommen nicht zu kurz. Die Gespräche sind angenehm. Alles in allem: empfehlenwswert.

Immer wieder interessant und hilfreich. Angenehmes Klima. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau hat es geschafft, dass ich mich wieder so richtig gut fühle. Ich habe sehr viel von ihr gelernt. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit, nimmt die Probleme, die tief in einem verborgen sind, sehr ernst und holt diese zwecks Verarbeitung hervor. Sie zeigt einem aber auch mit einer erforderlichen "Härte", dass der Weg zur Gesundung kein einfacher Spaziergang ist. Aufgrund ihrer kompeten Art schafft sie es, dass man selbst sehr viel an sich arbeitet, ihre Empfehlungen, Hilfestellungen annimmt. Ich habe gelernt, diese umzusetzten. Zuerst mit "Kopfarbeit", aber vieles hat sich tatsächlich "automatisiert". Es gab Hochs und auch wieder Tiefs, aber sie hat es immer wieder geschafft, Blockaden zu lösen. Ich bin Frau Dr. Gessau unendlich dankbar und kann sie absolut empfehlen! Die Therapie war für mich ein voller Erfolg!

Eine Meisterin ihres Fachs • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau hat mich lange begleitet, war stets ein ausgeglichener und ruhender Pol, verständnisvoll und einfühlsam, aber auch fordernd und bestimmt, wenn es sein musste. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich heute ein unbeschwertes und glückliches Leben führe.

Einfühlsam und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau habe ich als eine sehr professionelle Therapeutin kennengelernt. Sie ist erfahren, intelligent und wamherzig, wird dabei aber niemals betulich. An schwierige Lebensthemen wurde ich von ihr behutsam herangeführt, sodass bei mir nie ein Gefühl der Überforderung entstand. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Kompetent und behutsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Gessau ist für mich so etwas wie eine "Zauberin". Sie hat alle meine Probleme und Blockaden immer wieder gelöst. Ich kann Sie nur empfehlen. Sie ist einfühlsam und sehr kompetent. Danke für alles

sehr kompetent, sehr nett, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Gessau Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin jetzt seit 14 Monaten einmal wöchentlich zur Therapie bei ihr. Schon von der ersten Stunde wusste ich, dass ich bei ihr in guten Händen bin. Sie ist eine sehr einfühlsame, liebenswerte Therapeutin und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. PS: Ich bin Privatpatient, das heißt:ich habe sie mir ausgesucht!!!!

Mittlerweile meine beste "Freundin" ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben