Praxis

Dr. med. Hans-Hermann Neu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02921 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hans-Hermann Neu?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte von Anfang an ein Vertrauensverhältnis zu ihm und das Gefühl, mit einem Freund zu sprechen. Seine klaren und bestimmten Vorschläge und Anregungen konnte ich größtenteils umsetzen. Man sitzt dabei in einem gemütlich eingerichteten und sehr wohnlichen Raum. Die Termine werden gemeinsam abgesprochen.
Ab und zu haben wir die Sprechzeit um einiges überzogen, weil wir uns einfach "verquatscht" haben :)

Ich bin sehr zufrieden.

Fachlich kompetent, sehr nett und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich bei Dr. Neu bereits eine Kurzzeit-VT (25 Sitzungen) i.d.Z. 2006-2009 gemacht hatte und ich anderweitig keinen Therapieplatz bekommen habe habe ich nach Arbeitsplatzvorfall von Januar 2013 bis lfd. eine weitere Kurzzeit-VT begonnen.

Dr.Neu nimmt sich sehr viel Zeit die vorliegende Situation zu analysieren, er macht sich Stichpunkte hierzu.
Anschließend wird ein Lösungsweg vorgeschlagen bzw. Alternativen erarbeitet.
In einer Hausaufgabe musste ich diese Alternativen dann versuchen in Praxis umzusetzen.
Problem "könnte" sein, dass die Alternativen den Patienten überfordern bzw. nicht umsetzbar weil nicht realistisch sind da einfach nich finanzierbar.

Empfehlbar? Habe diese Frage bewusst offen gelassen, da zum einen aufgrund de "Systemfehler" (Wartezeiten bis zu 1 Jahr) man als aktuell betroffener Patient gar nicht die Möglichkeiten hat zwischen vielen Therapeuten zu wählen, i.d.R. nimmt man den mit der kürzesten Wartezeit) und letztendlich das auch individuel unterschiedlich ist ob man Therapeuten sympathisch findet oder nicht

fachlich sehr kompetent und empathisch, individueller Weg wird aufgezeigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Termine werden zusammen vereinbart und die zeitlichen Möglichkeiten des Patienten werden berücksichtigt.
Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich sehr wohl, da die Gespräche in einem sehr netten, gemütlichen Rahmen stattfinden.

Kompetent, nett, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Neu ist ein sehr empathischer Therapeut. Er kann freundlich und bestimmt Hilfestellung geben. Sein hohes Maß an Fachlichkeit ermöglicht es ihm sich auf jeden Patienten gut und individuell einzulassen. Unsere Zusammenarbeit war hilfreich, entlastent und hat mich sehr verändert.

Sehr Fachlich und Empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

..................................................................

Sehr freundlicher und kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen