Dr. med. Hans-Hermann Neu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Hermann Neu?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte von Anfang an ein Vertrauensverhältnis zu ihm und das Gefühl, mit einem Freund zu sprechen. Seine klaren und bestimmten Vorschläge und Anregungen konnte ich größtenteils umsetzen. Man sitzt dabei in einem gemütlich eingerichteten und sehr wohnlichen Raum. Die Termine werden gemeinsam abgesprochen.
Ab und zu haben wir die Sprechzeit um einiges überzogen, weil wir uns einfach "verquatscht" haben :)

Ich bin sehr zufrieden.

Fachlich kompetent, sehr nett und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich bei Dr. Neu bereits eine Kurzzeit-VT (25 Sitzungen) i.d.Z. 2006-2009 gemacht hatte und ich anderweitig keinen Therapieplatz bekommen habe habe ich nach Arbeitsplatzvorfall von Januar 2013 bis lfd. eine weitere Kurzzeit-VT begonnen.

Dr.Neu nimmt sich sehr viel Zeit die vorliegende Situation zu analysieren, er macht sich Stichpunkte hierzu.
Anschließend wird ein Lösungsweg vorgeschlagen bzw. Alternativen erarbeitet.
In einer Hausaufgabe musste ich diese Alternativen dann versuchen in Praxis umzusetzen.
Problem "könnte" sein, dass die Alternativen den Patienten überfordern bzw. nicht umsetzbar weil nicht realistisch sind da einfach nich finanzierbar.

Empfehlbar? Habe diese Frage bewusst offen gelassen, da zum einen aufgrund de "Systemfehler" (Wartezeiten bis zu 1 Jahr) man als aktuell betroffener Patient gar nicht die Möglichkeiten hat zwischen vielen Therapeuten zu wählen, i.d.R. nimmt man den mit der kürzesten Wartezeit) und letztendlich das auch individuel unterschiedlich ist ob man Therapeuten sympathisch findet oder nicht

fachlich sehr kompetent und empathisch, individueller Weg wird aufgezeigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Termine werden zusammen vereinbart und die zeitlichen Möglichkeiten des Patienten werden berücksichtigt.
Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich sehr wohl, da die Gespräche in einem sehr netten, gemütlichen Rahmen stattfinden.

Kompetent, nett, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Hermann Neu Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Neu ist ein sehr empathischer Therapeut. Er kann freundlich und bestimmt Hilfestellung geben. Sein hohes Maß an Fachlichkeit ermöglicht es ihm sich auf jeden Patienten gut und individuell einzulassen. Unsere Zusammenarbeit war hilfreich, entlastent und hat mich sehr verändert.

Sehr Fachlich und Empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

..................................................................

Sehr freundlicher und kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben