Orthopäden:

Knorpel-Knochen-Transplantationen

Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin
Notfallmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie, Sportmedizin sowie Notfallmedizin und unsere Fachübergreifende Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Chirurgie Procussa in Soest. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Daniel Rovers

Über unsere Praxis

2012

Seit dem 7.3.2012 stellt unsere Praxis Bilder der Malschule Soest aus. Damit setzen wir neue Akzente und verschaffen jungen Künstlerinnen und Künstlern ein aufmerksames Publikum. Einige dieser Bilder stehen auch zum Verkauf, der Erlös geht an den jungen Kunstschaffenden. Ich hoffe dass diese bunten Hingucker den Praxisaufenthalt für alle angenehmer machen.

2011

Es war uns ein Bedürfnis, auch aus dem medizinischen Alltag heraus, einmal helle - oder besser -bunte Punkte zu setzen die positiv ablenken. Bis November durften wir in unserer Praxis Bilder des Malers Markus Frede ausstellen. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die gute Zusammenarbeit mit dem Künstler. Eine weitere Ausstellung ist in Planung.

Orthopäde und Chirurg Daniel Rovers in Soest

In unseren Praxisräumen in der Niederbergheimer Str. 11 c in Soest biete ich, Orthopäde und Chirurg Daniel Rovers, Ihnen verschiedene Leistungen aus der Chirurgie und Unfallchirurgie, der Orthopödie, der Sportmedizin sowie der Notfallmedizin. Ich habe diverse Weiterbildungen abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Bei uns in der Fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Chirurgie sind Sie jederzeit willkommen! Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Chirurgie und Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Notfallmedizin

• Chirurgie und Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Notfallmedizin

Orthopäde und Chirurg Daniel Rovers in Soest

Das Leistungsspektrum unserer Praxis Procussa in Soest umfasst zunächst die allgemeine orthopädische und chirurgische Untersuchung und Behandlung wie z.B. von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Extremitäten, Frakturen, Sportverletzungen, Entzündungen, Wunden, Leisten-und Bauchwandbrüchen. Unser weites Behandlungsspektrum umfasst neben der konservativen Therapie auch die ambulanten Operationen und insbesondere die stationären Operationen, wie z.B. die Gelenkersatzoperationen der Hüfte und des Knies. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Orthopädie

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie

• Orthopädie

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie

• Begutachtungen

• Berufsgenossenschaftliche Leistungen

• Erst- und Weiterbehandlung von Arbeits-, Schul-, Kindergarten- und Wegeunfällen
    • Begutachten der Folgen von berufsgenossenschaftlich versicherten Unfällen
    • Einleitung und / oder Begutachtung von Berufserkrankungen aus dem unfallchirurgischen /orthopädischen Behandlungsspektrum
  • Kassenärztliche Leistungen

• Allgemeine Orthopädie, Kinderorthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie
    • Digitales Röntgen
    • Sonographie der Gelenke, des Abdomens, der Weichteile, der Schilddrüse
    • Behandlung von Entzündungen (z.B. Abszesse, Wundrosen) und Behandlung des diabetischen Fußes
    • Hernienchirurgie (z.B. Leisten-, Nabel- und epigastrische Hernien, Narbenhernien)
    • Proktologische Diagnostik und Therapie einschließlich operativer Eingriffe (z.B. Hämorrhoiden, Analfissuren, Steißbeinfisteln)
    • Erst- und Weiterbehandlung aller Frakturen incl. Metallentfernungen
    • Handchirurgie (z.B. Operationen an allen Fingergelenken, Sehnen-, Gefäß- u. Nervennähten, Überbeine, Ringbandengen, Dupuytren´sche Erkrankung)
    • Behandlung von Nervenengen (z.B. Karpaltunnel-, Ulnarisrinnen- und Tarsaltunnelsyndrome) auch minimalinvasiv
    • Behandlung des Tennis-, Golferellenbogens, Supinatorlogensyndroms sowie akuter und chronischer Schleimbeutelentzündungen
    • Konservative und (auch minimalinvasive) operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen
    • Endoskopische Operationen aller großen Gelenke
    • Knorpel-Knochen-Transplantationen
    • Endoprothetik (Schulter, Finger, Hüfte, Knie, Sprunggelenk und Zehen)
    • Vorfußkorrektureingriffe (z.B. Hammerzeh, Hallux valgus)
    • Gefäßdiagnostik der zu- und abführenden Gefäße an Beinen und Armen sowie Entfernung von Krampfadern
  • Leistungen in der Sprechstunde

Eingehende Untersuchung der Halte- und Bewegungsorgane einschließlich Röntgendiagnostik. Gezielte Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände und Funktionsstörungen u.a. bei:

• Rückenschmerzen
    • Bandscheibenvorfällen
    • Ellbogenschmerzen („Tennisarm“, „Golfarm“)
    • Schmerzen durch Gelenkverschleiß, insbesondere an Hüft- und Kniegelenk und an der Schulter
    • Muskelschmerzen
    • Nacken-Arm-Schmerzen
    • Schulterschmerzen-Schultersteife
    • Injektionsbehandlung an der Wirbelsäule, auch CT-gesteuert
    • Extensionsbehandlung der Wirbelsäule
    • Infusionsbehandlung bei akuten oder chronischen Schmerzzuständen
    • Unterwasserdruckmassagen Medistream
    • orthopädische Einlagenversorgung

Spezielle Therapieleistungen sind u.a.

• sportmedizinische Untersuchung & Beratung
    • gutachterliche Untersuchung zur Beurteilung der beruflichen und sportlichen Leistungsfähigkeit
  • Ambulante Operationen

Viele Operationen, die durchgeführt werden müssen, sind sehr gut ambulant zu erbringen. Die Vorteile für Sie als Patient liegen auf der Hand...

• Betreuung durch die eigenen Angehörigen
    • Schnellste Rückkehr in die eigenen vier Wände
    • Sicherung der Privatsphäre

Wir operieren kleinere Eingriffe in der Praxis, solche die in einer örtlichen Betäubung durchgeführt werden können. Andere Eingriffe wie z.B. die Arthroskopie (Spiegelung) eines Gelenkes oder eine Leistenbruchoperation werden mit jahrelanger Teamerfahrung im ambulanten Operationszentrum AOZ, im gleichen Haus durchgeführt.

Zur Vorbereitung dieser ambulanten, in Narkose erfolgenden Operationen, wird der Patient auch einmalig beim Hausarzt vorgestellt. Zunächst aber erfolgt ein ausführliches Gespräch über Art und Notwendigkeit einer Operation in der alle Fragen in Ruhe geklärt werden.

Am Tage der Operation wird der Patient von einem Angehörigen begleitet, der auch nach der Behandlung bei Ihm bleibt und Ihn schließlich nach Hause begleitet. Am folgenden Tag stellt sich der Operierte in unserer Praxis zur Kontrolle vor, hier erfolgt der erste Verbandswechsel und ein ausführliches Gespräch über die Operation und Weiterbehandlung.

• Stationäre Operationen

Unsere Praxis arbeitet eng mit dem Marienkrankenhaus Soest zusammen.. Dort führen wir Gelenkendoprothetische Eingriffe, beispielsweise am Hüftgelenk oder am Kniegelenk durch sowie arthroskopische Operationen, z.B.:

• arthroskopische Schulteroperationen

• Knorpelschutztherapie
    • Kinesio-Taping
    • Gelenkspezifische Sportlerberatung
    • Entfernung von Haut- Unterhauttumoren
    • (kosmetisch störende Muttermale, Altersflecken, Atheromen, Fettgeschwulste)
    • "Kosmetische Operationen" (Narbenkorrekturen, Entfernung von Tätowierungen, Ohrläppchenkorrekturen, Behandlung von Besenreisern)
    • Entfernung von Marisken
    • Gefäßcheck
    • Orthopädische, chirurgische und unfallchirurgische Gutachten
    • Beratung zu ärztlichen Unfallfragen
  • Autologes Konditioniertes Plasma (ACP)

Seit vielen Jahren finden autologe Blutprodukte, d. h. Blutbestandteile des Patienten, die vor Ort verabreicht werden, für den Einsatz bei verschiedenen orthopädischen Eingriffen zunehmendes Interesse. Technologien wie ACP (Autologes Konditioniertes Plasma) geben Ärzten die Möglichkeit, nützliche Wachstumsfaktoren vor Ort in konzentrierter Form einzusetzen. Erhöhte Konzentrationen an Wachstumsfaktoren verbessern die Signalgebung und Bereitstellung von Zellen an einer Verletzung und schaffen ein optimales Milieu für die Heilung.Autologes Konditioniertes Plasma (ACP).

Autologes Konditioniertes Plasma (ACP) ist ein neues Verfahren, bei dem Blutplättchen und Wachstumsfaktoren in einer Plasmaschicht angereichert werden, die von den weißen und roten Blutkörperchen getrennt wurde. Blutplättchen werden außerhalb des Blutkreislaufs aktiviert und setzten Eiweiße frei. Von diesen Wachstumsfaktoren ist bekannt, dass sie für die Heilung wichtig sind.

Dem Patienten wird ähnlich wie für eine normale Blutuntersuchung ein wenig Blut entnommen. Dann wird das Doppelspritzensystem in eine Zentrifuge gelegt und 5 Minuten lang zentrifugiert, sodass sich die Blutplättchen und Wachstumsfaktoren in der von den anderen Blutkomponenten separierten Plasmaschicht anreichern. Nach Abschluss der Zentrifugation wird die Doppelspritze entnommen. Dann wird die gelbe Plasmaschicht gewonnen, indem man die Flüssigkeit von der großen in die kleine Spritze.

• Weitere Leistungen

• Akupunktur
    • Arthrosetherapie
    • Knochendichtemessung
    • Stoßwellenbehandlung
    • Vitamintherapie
    • 4D Wirbelsäulenvermessung

Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Soest

Orthopädie ist für uns aus verschiedenen Gründen das schönste und vielfältigste Fachgebiet der Medizin: Vom Säugling bis zum sehr alten Menschen, vom Schreibtischtäter bis zum Leistungssportler, akut Verletzten, behinderten Menschen, chronisch kranken Menschen - allen kann die Orthopädie in Diagnostik und Therapie sehr viele Möglichkeiten der Hilfe und Heilung bieten. Die Chirurgie erweitert und ergänzt dieses Spektrum enorm und hilft auf kurzem Wege die Diagnosefindung und eine optimale Therapie für den Patienten zu erreichen. Unsere wichtigste und häufigste Aufgabe ist es jedoch, den Patienten von Schmerzen zu befreien, denn diese sind die häufigsten Gründe des Besuchs in einer orthopädisch/chirurgischen Praxis.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Hans Jürgen Michel & Daniel Rovers

3,2

4,3

19.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Nachdem ich bei zwei Orthopäden eine sorgfältige Behandlung vermisst hatte, fühle ich mich nun bei Dr. Rovers sehr gut aufgehoben. Daher lautet meine Bewertung: Kompetenter Arzt, freundlich und sachlich, nettes Personal, kurze Wartezeiten.

19.06.2021

Kompetenter Arzt, freundlich und sachlich

Gute Diagnose und schnelle Hilfe. Freundliches Personal und helle schöne Praxisräume.

Kurze Wartezeiten in der Praxis. Alles in Allem einfach super. Sehr zu empfehlen.

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

ich bin total begeistert! Hat schnell und richtig gehandelt da ein OP Eingriff notwendig war! Er hat mir alles sehr ruhig erklärt und der Eingriff war Top! Die gesamte Nachbehandlung war mehr als super! Moderne Praxis, sehr nettes Team! Ich kann Ihn nur empfehlen und werde bei Bedarf auf jeden Fall wiederkommen! So gut habe ich mich selten bei einem Arzt gefühlt.

Sehr positiv fand ich dazu die geringe Wartezeit im Wartezimmer. Ich habe selten länger als 10 Min gewartet!

23.07.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr zu empfehlen! Schnelle Terminvergaben. Keinerlei Wartezeiten bei den Behandlungsterminen. Behandlungen gehen schnell, Dr. Rovers nimmt sich aber trotzdem Zeit für Erklärungen und Details. Bisher das beste Arzt-Erlebnis meines Lebens!

08.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Ich war vollends zufrieden mit der Behandlung. Er hat sich ausreichend Zeit für mein Anliegen genommen und die Wartezeit war geringer als ich je in einer anderen Praxsi erlebt habe. Ohne die Überweisung zu einem Spezialisten wäre meine Thrombose nicht entdeckt worden.

Letzte Aktualisierung21.01.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen