Thomas Rohkemper

Thomas Rohkemper

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Augendiagnose, Klassische Homöopathie, Phytotherapie

Herr Rohkemper

Katzengasse 759494 Soest

Leistungsübersicht

AbnehmenAllergietherapieAnti-AgingAugendiagnoseAutoimmunerkrankungenBurnouttherapieDepressionenDetoxEntgiftungEntsäuerungErnährungsberatungHomöopathieLebererkrankungen (nichtinfektiös)MigränetherapieRaucherentwöhnungSäure-BasenhaushaltSchlafstörungenSchmerztherapieStoffwechselkurStressreduktion

Herzlich willkommen,

schön dass Sie mich gefunden haben, ich freue mich über jede positive Resonanz. Ich bin mit Herz und Seele Heilpraktiker und setze mich mit ganzer Kraft für Ihre Lebensqualität und die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte ein. Einige Bausteine sind z.B. die Entgiftung, die Regulation des Säure-Basen Haushaltes und Stressabbau. Eine bedeutende Rolle spielt auch die optimale Versorgung unserer Körperzellen mit Vitalstoffen, die wir täglich benötigen. Die bewusste Ernährung trägt genau so zum Erhalt der Gesundheit bei, wie eine bewusste Lebensweise. Unser biologisches Alter bestimmt wie wir uns fühlen und um vorzeitiger biologischer Alterung vorzubeugen, ist es mir besonders wichtig, möglichst auf Medikamente mit bekannten Nebenwirkungen und Chemie zu verzichten. Ich lade Sie herzlich ein mich und meine Praxis näher kennen zu lernen. Meine Praxis befindet sich in der Innenstadt und ich bin nur einen Anruf weit entfernt. Vielen Dank für Ihr Interesse, Thomas Rohkemper

In bin selbstständiger Heilpraktiker in eigener Naturheilpraxis. Innerhalb diesem breiten Bereich bin ich spezialisiert auf folgende drei Schwerpunkte:

• Augendiagnose

• Homöopathie

• Phytotherapie

• Augendiagnose

Die Iridologie, im Volksmund Augendiagnose genannt, befasst sich mit der Interpretation von Strukturen und Farben im Auge des Menschen. Als ausgebildeter Therapeut analysiere ich diese und erhalte wichtige Informationen für Ihre weitere Behandlung. Bestimmte Veränderungen, markante Zeichen und die Erscheinung des gesamten Auges, insbesondere von Gefäßen geben unter Einbeziehung aller Begleitumstände die therapeutische Richtung vor. Das Auge verrät auch genetische Hinweise und zeigt Störungen des Stoffwechsels an. Die Iridologie ist für mich ein Baustein in der Ganzheitsdiagnostik und Ganzheitstherapie.

• Homöopathie

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nehme ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei Körper, Seele und Geist. Dadurch kann ich die Ursachen für die äußeren Symptome erkennen und zielgenau behandeln. Nur wenn ich alle Details beachte und jedes Symptom in meine Therapie aufnehme, kann ich die passende Arznei und Therapie auswählen.

Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann die Homöopathie helfen.

Homöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Mit Homöopathie helfe ich Ihnen zu Ihrer Mitte zurückzufinden.

• Phytotherapie

"Die neuzeitliche Pflanzenheilkunde gewinnt immer breiteren Raum und größere Beachtung im Gesamtgebiete der Medizin. Sie knüpft an seit Urzeiten gehütetes und immer neu bestätigtes Erfahrungsgut der Volksmedizin an und macht es zur Grundlage eines auch wissenschaftlich geprüften und gesicherten Verfahrens der Krankenbehandlung."

Zitat: Dr. Willmar Schwabe 1920

Herr Rohkemper gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Soest • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.10.2019, Alter: unter 30

Gerner wieder!

Herr Rohkemper ist ein wirklich toller und engagierter Heilpraktiker. Er konnte mir schnell und klar mit der Homöopathie weiterhelfen. Darüber hinaus nahm er sich Zeit und hatte ein offenes Ohr für meine Geschichte und Beschwerden. Für mich war die Anreise etwas weit, aber da ich auf Empfehlung gekommen bin, nahm ich das in Kauf. Ich würde diese Empfehlung jederzeit weitergeben.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Herr Rohkemper nimmt sich viel Zeit und erklärt die Zusammenhänge sehr verständlich. Ich war 5 Monate bei Herrn Rohkemper in Behandlung und nach über 20 Jahren habe ich endlich ein riesengroßes Stück Lebensqualität zurückbekommen. Ich kann Thomas Rohkemper nur wärmstens empfehlen. Der weiteste Weg lohnt sich.

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetentes Fachwissen

Herr Rohkemper verfügt über ein sehr kompetentes Fachwissen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Bewertung vom 21.10.2017, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !

Herr Rohkemper ist Heilpraktiker von ganzem Herzen, mit Verstand, Kompetenz und dem Blick für das Ganze. Er nimmt sich alle Zeit der Welt, sodass die gezahlte Stunde auch mal doppelt so lange dauern kann. Ich empfehle ihn absolut weiter, weil er meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und damit mein Leben bedeutend verbessert hat.

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herausragender Heilpraktiker

Die Art und Weise der Diagnostik war für mich neu, jedoch traf Herr Rohkemper in allen Bereichen den Nagel auf den Kopf und ging mit mir in verständlicher Form die Möglichkeiten durch, die wir nun sukzessive umsetzen. Bereits jetzt, 2 Monat nach Behandlungsbeginn, kann ich deutliche Verbesserungen in allen Lebensbereichen spüren. Sein Ansatz ist ganzheitlich und schließt den Aspekt des Energiekörpers voll mit ein, was mir bei vielen anderen vorangegangen Therapeuten fehlte. Ich bin sehr froh ihn getroffen zu haben und danke ihm für vielmals für die Hilfestellungen und Therapieempfehlungen die mich nach 10 Jahren Lauferei nun endlich auf einen grünen Zweig geführt haben! Ich fahre fast 200km um ihn zu treffen, für den besten Therapeuten den ich bisher traf ist dieser Aufwand jedoch voll und ganz gerechtfertigt! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung vom 09.06.2017

Sehr gute fachliche Kompetenz verbunden mit Freundlichkeit und großem Engagement

Herr Rohkemper behandelt meine ganze Familie. Wir empfinden Herrn Rohkemper als freundlich, zugewandt und als fachlich sehr kompetent. Im Notfall bekommen wir kurzfristig einen Termin, so dass wir das Gefühl haben, dass wir uns auf ihn verlassen können. Die Behandlungsgespräche / Diagnosestellung verlaufen in einer ruhigen, freundlichen, sachlichen Atmosphäre. Im Gespräch wird mir oft die fachlich breit aufgestellte Kompetenz von Herrn Rohkemper bewusst. Bisher waren alle Behandlungen, egal ob akuter oder chronischer Natur, erfolgreich. Die akuten Symptome sind schnell ausgeheilt. Bei der chronischen Symptomatik ist eine deutliche Verbesserung eingetreten, was uns sehr glücklich macht. Sehr gerne empfehle ich Herrn Rohkemper, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, weiter!

Bewertung vom 08.05.2017

Kompetenter Heilpraktiker, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Herr Rohkemper ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Homöopathie. Im vergangenen Jahr hat er sowohl mir als auch meinem Sohn ( <1 Jahr) mehrfach geholfen. Sowohl eine starke Erkältung bei mir während der Stillzeit als auch eine schwere Entzündung der Stirn meines Sohnes besserten sich nach nur zweimaliger Gabe homöopathischer Mittel innerhalb eines Tages deutlich und verschwanden in Kürze gänzlich.

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ob Mensch oder Tier hier ist jeder gut aufgehoben

Seit längerer Zeit hatte ich starkes Sodbrennen und Schwindel, kein Arzt konnte mir weiterhelfen, durch Empfehlung von Bekannten erfuhr ich von Herrn Rohkemper.

Er nahm sich Zeit und führte bei mir eine Augendiaknose durch, er konnte mir schnell bei meinen Problemen helfen.

Er stellte mit mir meine Ernährung um, sodass ich kein Sodbrennen mehr bekam. Außerdem merkte ich das ich jetzt viel mehr Energie besitze (früher fühlte ich mich immer schlapp). Auch der Schwindel war wie weg gefegt.

Herr Rohkemper half nicht nur mir sonder auch meinen Hund, mein Hund hatte hinten am Rücken einen Grützbeutel(riesiges Abzess).

Dieser Grützbeutel wollte nie verheilen und verursachte starke Schmerzen beim Hund, er empfahl mir ein Homöopatisches Mittel.

Innerhalb von paar Tagen verbesserte sich der Zustand der Wunde enorm und auch das wohlbefinden des Hundes.

Ich bin sehr dankbar für die gute und freundliche Hilfe von Herrn Rohkemper und empfehle Ihn gerne weiter.

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, menschlich

Mit akuten Ohrenschmerzen meines 4-jährigen Sohnes habe ich mich an Herrn Rohkemper gewendet. Dort habe ich kurzfristig einen Termin bekommen, das empfohlene Medikament hat schnell angeschlagen so das der Kleine schnell wieder schmerzfrei war.

Von der Schulmedizin enttäuscht, wende ich mich seitdem auch bei eigenen Beschwerden an Herrn Rohkemper und bin mit den Behandlungsergebnissen stets sehr zufrieden.

Freundlich, kompetent, menschlich!

Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert

Freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

Mein Sohn (2J.) und ich wurde schon des Öfteren von Herrn Rohkemper behandelt. Nach telefonischer Absprache nahm er sich am selben Tag noch Zeit in seiner Praxis für uns. Er hörte meinen Schilderungen aufmerksam zu und nahm meine Sorgen ernst. Er untersuchte meinen Sohn immer vorsichtig und kindgerecht, half meinem Sohn bei kleineren und größeren Infekten mit abgestimmter Homöopathie z.B Globulies oder beantwortete auch allgemeine Fragen kompetent.

Mich plagte über einen langen Zeitraum ein Gefühl der Schlappheit und ich erkrankte immer wieder an diversen Infekten (ca. einmal im Monat). Mir war bewusst, dass ich wahrscheinlich ein geschwächtes Immunsystem besaß, konnte meinen Zustand aber auch durch die mir vom Hausarzt empfohlenen Aufbautabletten nicht regenerieren. Erst durch die Behandlung von Herrn Rohkemper kann ich mich seit Anfang des Jahres 2016 wieder als durchgehend körperlich fit bezeichnen und hatte seit her keinen weiteren Infekt mehr.

Rundum ein netter, kompetenter Heilpraktiker!

Bewertung vom 09.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter netter Heilpraktiker

Nachdem ich eine Nasennebenhöhlentzündung verschleppt habe ging ich nach 3 schlaflosen Nächten und unfassbar starken Schmerzen in die Klinik. Dort wurde mir (nach ausgiebiger Google recherche vom Arzt) mitgeteilt ,das ich eine Trigeminusneuralgie habe und man mir nicht helfen könne. Ich hatte noch 10 Wochen bis zur Entbindung und fragte mich wie ich die Zeit überstehen soll. Jeder der diesen Schmerz mal erlebt hat ,versteht was ich meine. Nach der Geburt könnt man es mit Lyrica versuchen, nach dem Motto, vieleich hilft es ja. Dafür müsste ich auf das Stillen verzichten .

Ich besuchte die Praxis von Herr Rohkemper und klagte mein leid. Ohne zu googlen wusste er was mich quält und sagt , das ist kein Problem ,dass bekommen wir schnell in den Griff. Ehrlich gesagt wollte ich es ihm nicht glauben,denn der Schmerz war einfach grausamm. Er schieb mir Homöopathische Tropfen auf und sagte was ich noch zusätzlich machen kann (rotlich lampe ,schleimlöser ect. ) Es war unfassbar, nach 1 tag merkte ich eine deutliche verbesserung und nach 3 Tagen war ich Schmerzfrei!!!!

Ich bin Herr Rohkemper für die Leistung unendlich Dankbar, so konnte ich die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen und muss auch nicht auf das Stillen verzichten :-)

Meine Mutter ist bei ihm seit dem in Behnadlung mit Fibromyalgie und vielen anderen leiden. Sie hat einen sehr langen leidensweg hinter sich (10 jahre) , auch hier war nach 4 Wochen eine sehr starke verbesserung zu erkennen! . Er gibt sich große Mühe die Termine so zu legen das sie ihn relativ spontan von Köln aus besuchen kann, auch an Weihnachtstagen .

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.07.2016