Klinikum Stadt Soest gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Es handelt sich um eine ambulante Behandlung im Kreissaal. Ich war am 13.2.21 zwischen 0 bis 2:00 Uhr hier. Ich bin eine Hochschwangere und es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Ich wurde von einer Ärztin empfangen, die mit einem starken Akzent gesprochen hat, die man sehr schwer verstehen konnte. Bei der Untersuchung wollte sie feststellen, ob ich tatsächlich einen Blasensprung hatte. Als sie diesen Metallstab holte und mich vaginal untersuchte, habe ich ihr gesagt, dass ich dieses Teil unangenehm finde. Ich hatte gehofft, dass sie das ernst nimmt und mich vielleicht etwas einfühlsamer untersucht. Sie hat mir nicht nur weh getan, sondern ich sollte dieses Metallteil auch noch selber festhalten von oben. Danach wollte sie mit ihren Fingern abtasten, ob sich der Muttermund geöffnet hat. Sie hat mir so heftig weh getan, dass ich angefangen habe zu heulen. Nach diesem traumatischen Erlebnis sollte ich zur Hebamme, damit sie ein CTG macht. Während des CTGs habe ich der Hebamme ein paar Fragen gestellt. Zwar beantwortete sie mir meine Fragen, aber in einem negativen Ton und auf eine genervte Art und Weise. Ich habe mich komisch gefühlt und wollte zu meiner Rechtfertigung nur erklären, warum ich diese Frage wissen wollte (private Angelegenheit), erwiderte sie weiterhin impulsiv, dass sie das bereits wisse, weil sie meine Akte gelesen habe. Ich habe angefangen zu weinen und sie fragte was denn los sei. Ich versuchte ihr zu erklären, dass mir die Art, wie sie mit mir redete nicht gefällt. Sie erwiderte nur, ob ich ihr sagen wolle wie sie ihren Job auszuüben hat. Generell hat sie mich vorwurfsvoll behandelt, weil es doch kein Blasensprung war. Von einer ambulanten Patientin müsse sie sich keine Kritik anhören. Ich bin privat versichert und wurde so behandelt als wäre die Behandlung umsonst. Es kam nicht einmal einmal zu einer Entschuldigung für das Missverständnis. Als Hebamme muss man doch wissen, dass eine Schwangere mit den Hormonen zu kämpfen hat.

Gynäkologische Behandlung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinikum Stadt Soest gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Früher war ich häufiger auf der Kinderstation aus verschiedenen Gründen. Was mich wirklich überrascht hat war das ich einmal dienstags entlassen wurde und samstags wiederkommen musste wegen einem anderen Grund und Dr. Cordes es trotzdem ernst genommen hat, was andere nicht getan haben. Generell kann man sagen das er sich die größte mühe gibt den Patienten und die eltern zu beruhigen. Dr. Cordes ist ein kompetenter und sympathischer Arzt den es heut zu Tage leider nur noch sehr selten gibt.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Stadt Soest gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war schon des öfteren Patientin in der Kinderklinik und musste auch schon länger dort bleiben und ich habe mich immer sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Die meisten Schwestern sind wirklich sehr lieb und haben sich extrem gut und liebevoll um mich gekümmert, so dass es nicht mal wirklich schlimm war, dass ich über Weihnachten dort bleiben musste. Wenn man krank ist und ins Krankenhaus muss fühlt man sich nie gut, aber die netten Schwestern haben den Aufenthalt wirklich um einiges erträglicher gemacht. Außerdem ist der Chefarzt Dr. Cordes ein wirklich sehr kompetenter und extrem freundlicher Arzt, der genau weiß wie er mit seinen Patienten umgeht und ihnen die Angst nehmen kann. Zusätzlich arbeitet er sehr genau und konnte mir die Angst vor Lumbalpunktionen nehmen, die bei ihm wirklich nicht im geringsten weh tun :) Ich bin allen Mitarbeitern dieses Krankenhauses sehr dankbar und kann die Kinderklinik nur weiterempfehlen.

Liebevoll gestaltete Kinderklinik! :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stadt Soest gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute mit unserem Säugling zum Herzultraschall bei Dr. Cordes.
    Er war sehr freundlich und verständnisvoll! Sehr ruhig und kinderfreundlich, so dass unser Baby die Untersuchung gut mitgemacht hat. Außerdem hat er uns gut über die Untersuchung aufgeklärt und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Da wir im Wartezimmer noch stillen mussten, hat er uns direkt in das Untersuchungszimmer geführt, so dass wir in Ruhe stillen konnten.

Sehr sympathischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfehlenswert.
    Ein sehr freundliches und kinderliebes Team, von der Sekretärin über die Krankenschwestern, Arzthelferinnen bis hin zum Arzt.
    Die ärztliche Untersuchung war gründlich. Dr. Cordes hat sich genügend Zeit genommen. Wir wurden sehr gut informiert und aufgeklärt.

Dr. med. Joshua Cordes, sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Stadt Soest gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können die Kinderstation des Kilinikums nur empfelen. Alle Schwestern und Pfleger waren immer mit einem \"lächeln\" bei der Arbeit und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen.
    Chefarzt Dr. Cordes hat eine angenehme ruhige Art mit seinen kleinen Patienten umzugehen und auch mit deren Eltern.
    Medizinisch gut eingerichtet.

Super Station! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Senator-Schwartz-Ring 8, 59494 Soest In Google Maps anzeigen