Praxis Dr.med. Birgit Kracke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kronenstr. 17, Solingen

Dr. med. Birgit Kracke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Kracke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Kracke ist eine sehr empathische und kompetente Ärztin, die sich auch kurzfristig bzw. ohne vorherigen Termin Zeit für ihre Patienten nimmt und beispielsweise Bescheinigungen ausstellt. Dass ihre Patienten ihr wichtig sind, zeigt sich auch darin, dass sie in den Gesprächen auf die einzelne Person genau eingeht. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst, erläutert bei der Medikamenten-Verordnung verantwortungsbewusst die Risiken und Nebenwirkungen und erkundigt sich dabei nach dem Wohlergehen des Patienten, auch durch regelmäßige Überprüfung des EKGs und Blutwerten. Zudem sind die Praxis-Mitarbeiterinnen stets zuvorkommend.

Ich bin noch nicht sehr lange bei Frau Dr. Kracke in Behandlung, aber ich kann ihr jetzt schon ein großes Lob für ihre Arbeit und ihr Engagement ausrichten. Ich fühle mich gut aufgehoben, sie hat mir schon nach kurzer Zeit sehr geholfen und es geht mir nun sehr viel besser. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

Ich habe schnell bei Frau Dr. Kracke einen Termin bekommen. Insbesondere bei meiner Erstvorstellung hat sie sich viel Zeit für mich genommen. Nach kurzer Zeit haben wir ein Präparat gefunden, welches mich sehr gut im Alltag unterstützt. Darüber hinaus ist die Ärztin so flexibel, dass sie mir die Behandlung trotz eines geplanten Auslandsaufenthaltes ermöglicht. Dr. Kracke ist kompetent, empathisch und offen. Ich bin froh bei ihr in Behandlung zu sein und empfehle sie jedem weiter!

Erfahrene, empathische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kracke hat meine gerade erwachsene Tochter in schwierigen Situationen mehrfach äußerst kompetent behandelt und empathisch begleitet, sie ausführlich und ausgewogen in Bezug auf die Einnahme von Medikamenten beraten und sehr kurzfristig notwendige Berichte geschrieben, was sicherlich nicht innerhalb der normalen Praxiszeiten zu leisten war. Ein wirklich außergewöhnliches Engagement! Auch ihr Praxisteam haben wir immer als sehr freundlich, hilfreich und kompetent empfunden.

Sehr kompetent, empathisch und super engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu Anfang des Jahres 3 Monaten bei Frau Dr. und meiner Meinung nach hat sie sich immer wieder auf Klischees bezogen und mich wie ein Straftäter behandelt.
Ich habe alles weitere nach meinen Gefühl in der Note wiedergeben.

Veränderte Version da die Richtlinien der jameda klar definiert sind!

Gefühlt nicht Weltoffen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die eine Empfangsdame ist meines Empfindens nach leider nicht immer freundlich. Nach den Urlaubszeiten der Praxis hatte ich häufiger Probleme, mit meinem Anruf durchzukommen, da noch die Urlaubsbandansage lief. Auf mich wirkt es, als seien die Termine bei der Ärztin sehr von ihrer persönlichen Tagesform und Stimmung abhängig. Oft bekam ich das Gefühl, dass Frau Dr. Kracke sehr gestresst sei. Ich fühlte mich mehrfach unter Druck gesetzt, meine Beschwerden möglichst schnell erzählen zu müssen, da auf den noch vollen Warteraum hingewiesen wurde. Laboruntersuchungen oder EKGs wurden bei mir von ihr nie angeordnet, obwohl das laut Krankenhaus bei meinen Medikamenten erforderlich ist. Leider hat Frau Dr. Kracke zur Anfechtung meiner ursprünglichen Bewertung auf Jameda einen Rechtsanwalt beauftragt, was mein Vertrauen in die Praxis weiter schmälert.

Auf Dauer nur für psychisch bereits stabile Patienten aushaltbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren war ich Patient von Frau Dr. Kracke.
Frau Dr. Kracke ist eine äußerst kompetente Fachärztin, sowohl fachlich als auch menschlich.
Sie hat mich in meiner schwierigen Situation aufgefangen, begleitet und mir ermöglicht, daß ich nun wieder ein geordnetes Leben führen kann. Dafür bin ich Frau Dr. Kracke sehr sehr danbbar.
Trotz Termin kann es zu Verzögerungen kommen. Der Grund liegt darin, daß sich Frau Dr. Kracke für jeden Patienten die Zeit nimmt, die benötigt wird.
Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Coronabedingt erfolgen die Behandlungen zusätzlich telefonisch und per Video. Dies ist eine besondere Herausforderung.
Neben den bekannten Regeln schützt Frau Dr. Kracke nicht nur die Patienten, sondern auch ihre Mitarbeiterinnen und sich selbst.
Ich kenne keine weitere Arzt-/Physiopraxis, die das Virus von Anfang an mit höchstem Respekt und maximalen Vorsichtsmaßnahmen begegnet - absolut vvorbildlich!
Trotz Corona und meinem Umzug nach Süddeutschland fühlte ich mich zu keiner Zeit allein gelassen oder abgehängt.
Ich hatte das große Glück auf die Praxis Frau Dr. Kracke gestoßen zu sein.
Abschließend kann ich die Fachärztin Frau Dr. Birgit Kracke und ihr Team bestens empfehlen.

Beste Empfehlung für Frau Dr. Birgit Kracke und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kracke ist eine sehr empathische und verständnisvolle Ärztin. In ihrer Praxis fühle ich mich auch in dieser schwierigen Corona-Pandemie sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen achten auf Hygiene und soweit es geht auf Abstände zu anderen Patienten. Bei Bedarf ist jederzeit ein vertrauensvolles Gespräch mit Frau Dr. Kracke per Video möglich.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich gut aufgehoben und gut beraten. Die Ärztin ging gut auf mich und meine Beschwerden ein. Die Medikation und die Nebenwirkungen wurden besprochen.

Gute Fachkompetenz und sehr engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr . Kracke hat mir in meiner schweren Lebenssituation sehr kompetent und l iebevoll und warmherzig und kompetent beigestanden und mir dadurch geholfen . Es gibt kaum noch Ärzte wie sie ,an die sich ein Mensch vertrauensvoll zuwenden kann . Eine Ärztin , die weiß was gut und richtig für ihre Patienten ist , und jeder sollte sie auch dementsprechend mit Achtung und Respekt behandeln ,
denn das hat sie einfach verdient .

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Dr .Kracke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kracke begleitet mich bereits seit einigen Jahren , und ich fühle mich bei ihr fachlich und menschlich bestens aufgehoben. Durch ihr empathisches Auftreten sowie ihr enormes Engagement hat sich im Laufe der Zeit ein großes Vertrauen entwickelt. Frau Dr. Krackes verfügt über die Fähigkeit, im Gespräch sehr zielgerichtete Fragen zu stellen, die mir enorm weiterhelfen.

Sehr kompetente und empathische Ärztin, ein ausgesprochen freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben