Praxis Dr.med. Laura Talpau Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Friedrich-Ebert-Str. 257, Solingen

Dr. med. Laura Talpau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Laura Talpau?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Laura Talpau Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Auf der Seite von Frau Talpau wird geschrieben, dass sie sowohl Psychotherapie (also ggf. medikamentöse Therapie), als auch Gesprächs- und Verhaltenstherapie anbietet. Dies ist schlichtweg eine Lüge. Ich war keine 15 Minuten da und auf Grundlage ein paar weniger ausgetauschter Sätze wurde eine medikamentöse Therapie ausgeschlossen und ich wurde gebeten, mir eine Gesprächstherapie zu suchen. Was für ein Reinfall.

Ich bekam schnell einen Termin. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Die Ärztin macht auf mich einen desinteressierten Eindruck . Was mich aber dazu bewogen die Therapie zu beenden, es gibt keine Maskenpflicht . Das finde ich unverantwortlich!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. Talpau mit, dass es eine Lüge sei, dass in ihrer Praxis keine Maske getragen werde. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Ich war nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Definitiv nicht zu empfehlen. Wenn man nicht zu ihren Regelpatienten gehört, wird man auch entsprechend abwertend behandelt. Sehr unfreundlich und verantwortunglos beim Verschreiben von Medikamenten.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach Top, sehr hilfreich und empatisch

Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Arzthelferin war sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr nett. Die Ärztin war aber leider unsympathisch und unfreundlich und hat mir in keinster Weise geholfen.

nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der erste Tag bin sehr zufrieden und werde die Ärztin weiterempfehlen. Schnelle Termine und kurze Wartezeit. Daumen hoch.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr fachlich und nett! Schnelle Termin vergabe, kurze Wartezeiten!

Alles bestens!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also ich fühl mich sehr gut aufgehoben , hatte super Gespräche und meine Behandlung lief sehr gut , mir geht es nach den Terminen wieder richtig gut , ich kann Frau Dr TalpAu nur weiterempfehlen

Bin super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann so gut wie kein Deutsch und viele Worte musste man ihr erklären! Sie war furchtbar unsympathisch, hat nur mit dem Kopf genickt und mir, nach dem ich meine kompletten Problem Verlauf geschildert habe, gesagt dass Sie keine freien Plätze hätte! Danke echt, wofür erzähl ich dir den kram dann und freue mich darauf endlich einen Termin bei einem Psychater bekommen zu haben? Kann nur von Ihr abraten wirklich! Diese Praxis ist nur unseriöse Geldmacherei und geholfen wird hier einem nicht!

Kann nur von abraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überall im Internet steht das diese Ärztin Substitutionsarzt ist, die Dame an der Rezeption hat nach telefonischer Auskunft dies bestätigt, und nachdem ich mir extra einen Urlaubstag nehmen musste um den Termin wahrzunehmen, sagte mir die Ärztin ganz frech dass sie das überhaupt nicht anbietet…

Wirklich toll.

Inkompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben