Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Barry

Dr. med. Jean Cyriaque Barry

Arzt, Augenarzt
Kölner Str. 73-77, 42651 Solingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(4)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(6)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher Arzt wo man Gefühl bekommt nicht erwünscht zu sein.

Bin mit kleinen Augenbläschen gekommen. Wollte mir nur teure Augentropfen und Sehtest für 130,00 € andrehen. Und auf meine Frage ob trockene Augen genbedingt wären, antwortete er: "Wenn alt…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher Igelleistungs-Verkäufer

Das Prinzip“auf Augenhöhe“ mit PatientInnen zu kommunizieren ist diesem Augenarzt ein völlig unbekanntes zu sein. Er ist absolut unfreundlich (anschnauzen eingeschlossen) .Gleistet wird auch nur…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfassbar

Dieser Mensch ist nicht tragbar, er untersucht nicht, will nur Geld und schickt die Leute einfach wieder weg, da er es nicht nötig hat, "Jemanden umsonst zu behandeln". Unfreundich, arrogant,…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 12.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Falsche Berufswahl

Herr Barry hat anscheinend den falschen Beruf gewählt. Wollte mein Kind trotz akuter Entzündung im Auge erst nicht untersuchen, schließlich sei er es leid immer die "Feuerwehr zu spielen" wenn es…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.05.2017

unglaublich unfreundlich

gefühllos unfreundlich unverschämt und frech"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ekelhaft...

Abgesehen davon, dass ich anscheinend nicht die einzige bin die das so sieht, ist es super erschreckend wie sich sowas Arzt nennen darf. Der Herr ist eher ein ausgefuchster Verkäufer und wirbt nur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eigentlich könnte es schlechter gehen. Ich fands gut!

Also mich hat eigentlich nicht viel gestört. Durch mein Fachwissen kann von einem sehr kompetenten Arzt sprechen, der auch sehr freundlich wirkt und sich Zeit für seine Patienten nimmt! Lediglich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sachlich - sehr zu empfehlen.

Modern eingerichtete Praxis. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Fachberatung vom Arzt. Man fühlt sich sehr kompetent behandelt."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Keine Aufklärung über Kosten VOR der Behandlung

Meine 3-Jährige Tochter sollte aufgrund einer möglichen Kurzsichtigkeit untersucht werden .Mitten in der Behandlung wurde ich auf die privat zu leistenden Kosten von 65 Euro hingewiesen. Weder bei…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 22.02.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein teurer Arzt

Ich habe für berufliche Zwecke Bescheinigungen über meinen Augenzustand benötigt. Nichts ahnende Patienten, die naiv zahlungsbereit sind, werden erbarmungslos über den Tisch gezogen. Verlangte…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Katastrophe

Ich finde keine Worte, so hat man mich noch nirgendwo behandelt wie eine aussätzige wegen einer Bindehautentzündung. Mein nächster Praxis Besuch darf nicht vor dem nächsten Quartal stattfinden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Einer der kompetentesten Ärzte, der bei mir einen guten Eindruck mit der Praxis und der Untersuchung (die sehr umfangreich war) hinterlassen hat. Außerdem sehr freundlich und aufmerksam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute kompetente Behandlung, schöne Praxis

Ich habe die Praxis erstmals besucht, da ich vor kurzem nach Solingen gezogen bin. Die Behandlung durch Herrn Dr. Barry war sehr freundlich und kompetent. Auch die kurze Wartezeit und das…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 23.09.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämt und unfreundlich

Wollte mir, Kassenpatient, Vertrauen schädigendes Verhalten unterstellen weil ich schone "einige Male" als Notfall, also ohne Termin gekommen wäre. So etwas könne er nicht brauchen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.05.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent, freundlich und engagiert!

Engagierter und sehr freundlicher Arzt, der sogar den Termin in der Klinik für mich vereinbart hat. Sehr genaue Untersuchung, bei der man noch den Eindruck hat: Es wird sich gekümmert!!!!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 11.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unglaublich

Da meine Tochter ( leider Kassenpatientin) eine neu Brille benötigt habe ich einen Termin vereinbart ...das personal is extrem unfreundlich wobei die Unfreundlichkeit noch stärker wird wenn man die…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 06.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ohne Moos nix los

Ich war 2 mal dort. Musste Beide mal für normale Untersuchungen zuzahlen. Am Ende wurden mir noch Medikamente (Muster) verkauft. Quittung gab es nicht. In dieser Praxis zählt wirklich nur der…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.08.2013

Kompetenter Arzt

Der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck. Die Untersuchungen wurden gründlich vorgenommen, mit anschließend guter Erklärung. Die Helferin ist sehr freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Abzocke und Arroganz

Als Privatpatient wurde ich überaus zuvorkommend behandelt - die Kinder direkt mit. Nach der Untersuchung wird man direkt in den praxiseigenen Optiker geschleust und es wird versucht, einem eine…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unfreundlich

Dieser Arzt (wenn man ihn so nennem darf), war sehr sehr unfreundlich und hat uns Dinge unterstellt, zb. Wir würden Ihn veräppeln wollen und ihn für dumm verkaufen, dabei suchten wir nur Hilfe. Wir…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 04.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

unfreundlich und arrogat

Ich fand den Arzt sehr herablassend, und eingebildet. Er ging mit mir um, als wäre ich noch ein kleines Kind, dass nicht wüsste, wovon er spricht, obwohl ich schon sehr lange Brillenträgerin bin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.02.2013

Kompetenter Arzt

Bei meinem ersten Besuch fühlte ich mich sehr wohl, das Team ist sehr nett, der Dr nahm sich bei der Untersuchungen viel Zeit und erklärte seine Diagnose auch so, dass man alles verstehen konnte.…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 21.02.2013

Leider nicht ausreichend diagnostiziert

Bis auf die Diagnose, die leider zu kurz griff, wie ich mittlerweile weiss, eine angenehme Praxis. Daher nur bedingt empfehlenswert."  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier zählt nur der schnöde Mammon....

Beim ersten Besuch IGEL-Leistungen in Höhe von 30 und 79 EURO abgedrückt. Da hatte der Doc viiieeel Zeit. Zur Nachsorge nach der OP wurde ich abgewimmelt. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Behandlung, gute Aufklärung, nette Atmosphäre

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Herr Dr. Barry hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Untersuchungen ausführlich erklärt und dafür gesorgt dass man sich rundum wohl fühlt.…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 23.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Furchtbar

Der Kassenpatient ist ein leidiges Übel. Erst recht, wenn er sich auch noch weigert, IGEL-Leistungen die gar keine sind (z.B. Weitstellen beim Kind) zu aktzeptieren."  Mehr

Kommentar von Dr. Barry

Die Verärgerung des Patienten ist in gewisser Weise verständlich: die Gesetzliche Krankenversicherung stellt nicht einmal Mittel für eine ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Logistik, Sehr nettes Praxisteam, Hochqualifizierter Arzt

Wunderbar einfache Vereinbarung des Untersuchungstermins per Internet/E-mail. Freundlicher telefonischer Rückruf mit weiteren Abstimmungen für den Termin. Freundliches Praxispersonal, angenehmes…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter Arzt, kompetentes Team , sehr gute Ausstattung

Sehr netter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit und alle meine Fragen wurden beantwortet.Sehr zu empfehlen sind die Vorträge, die der Arzt zu unterschiedlichen Themen in der Praxis führt."  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 08.07.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt und gutes Personal, viel Zeit für Erklärung genommen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 30. Mai

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,9
Gesamtnote
4,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(10)
3,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(11)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(10)
3,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(10)
2,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(9)
3,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
4,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
4,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
2,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(8)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(6)
2,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
3,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(7)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 22.07.2018

Implantierbare Kontaktlinsen: So korrigieren ICL Kurz- und Weitsichtigkeit dauerhaft

Denken wir an scharfes Sehen, fallen fehlsichtigen Patienten automatisch Brillen oder Kontaktlinsen ein. Beide Möglichkeiten bieten zwar schnelle Hilfe von außen, sind jedoch nicht in jeder ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2018
von MVZ Centro Klinik

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 11.10.2017

Angebote bei Augenoperationen: Vorsicht bei Schnäppchenpreisen

Augen zu und durch? Besser nicht. Wenn Augenlasermethoden hauptsächlich nach den Kosten beurteilt werden, kann es gefährlich werden. Die Höhe der Kosten ist natürlich nicht unwichtig, denn wir ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2017
von MVZ Centro Klinik

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon