4,2

Dr. Podder

Dr. med. Marc Podder

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Dres. Marc Podder Johannes Stammen Esther ...
Kölner Str. 54
42651 Solingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Podder hinterlegt. Sind Sie Dr. Podder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Podder

Artikel von Dr. Podder

Das sagen Patienten über Dr. Podder

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Notfall - Verdacht Netzhautablösung -Superbehandlung

Sofotiger Rückruf nach Anmeldung über Notrufzentrale. 15 Min. später in der Praxis getroffen. Sofortige sehr freundliche und kompetente Untersuchung"  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich kann Herrn Dr. Podder sehr empfehlen , ruhig, freundlich , kompetent!

ich habe mir von Dr. Marc Podder die Oberlider an beiden Augen straffen lassen , mit einem sehr guten Ergebnis ! Ich bin sehr zufrieden und würde mich jeder zeit von Dr. Marc Podder behandeln lassen"  Mehr

5,8

Bewertung vom 04.02.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arroganz vom feinsten

In der Praxis ist die Dame in der Anmeldung rost rotes haar blaue Brille genau so unfreundlich und arrogant wie der Arzt. Es wird von einem Grundwissen der Augenheilkunde ausgegangen, nach freundlichen Nachfrage auf erkrankung werden einen zahlen vom Augendruck um die Ohren geworfen und eine Erkrankung in Fachsprache ohne Erläuterung oder Aufklärung als Patient ist man hoffnungslos verloren. Das aller letzte. Man fühlt sich unerwünscht, lästig aber nicht gut aufgehoben oder freundlich behandelt."  Mehr

Bewertung vom 12.01.2018,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Pure Arroganz

Heute war ich mit meiner 83 jährigen Schwester nach OP zur Nachsorgeuntersuchung . So ein unfreundlicher arroganter Arzt ist uns noch nicht begegnet. Wortlos schaute er ins Auge ohne irgendeinen Kommentar. Auf ihre Frage warum sie schlechter sehen kann als bei der ersten OP vor 2 Wochen; antwortete er erst garnicht. Die Indikation der Tropfen und Salbe musste an der Rezeption erfragt werden. Dieser Arzt passt wirklich nicht in das ansonsten sehr freundliche PraxisTeam."  Mehr

Bewertung vom 23.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Herr Podder verwechselt Arroganz und Ignoranz mit Kompetenz und Professionalität

In der Gemeinschaftspraxis hatte ich heute einen Termin bei Dr. Podder. Online wurde mir ein Termin für 14.00 Uhr mitgeteilt. Die ersten Untersuchungen wurden sofort durchgeführt, und dann dauerte es ganze 45 Minuten, bis dieser Arzt erschien. Bei der Terminmitteilung wurde nichts davon gesagt, dass man mit einer Wartezeit zu rechnen habe. Dr. Podder grüßte kurz angebunden und stürmte in einem Ornat in das Zimmer, das auch ein Kanalarbeiter hätte tragen können: verwaschene blaue Jeans und blaues T-Shirt. Die "Anamnese" wurde vorab von einer Mitarbeiterin gemacht. Dr. Podder fragte mich, was ich habe. Ich antwortete ihm, dass er das am Auge am besten selbst feststellen könne. Die Lidrandentzündung war deutlich zu sehen. Er meinte, dass dies eine Entzündung sei (wow) und dass diese ausgereinigt werden müsse. Dazu würde er das Auge betäuben und sich dann das geeignete Werkzeug besorgen. Als er nach Verabreichung der Betäubung mit seinem "Werkzeug" zurück kam, begann er mit der Ausreinigung. Als dies schmerzte und ich den Kopf zurück zog, meinte er lapidar "die Betäubung wirkt nur oberflächlich". Würde er dies dem Patienten vorab mitteilen und dazu informieren, dass es dennoch schmerzen wird, könnte sich der Patient darauf einstellen. Daraufhin packte er mich an der Schulter und zog mich wieder an das Behandlungsgerät heran! Dieser Arzt scheint die Worte EMPATHIE, EINFÜHLUNGSVERMÖGEN, HÖFLICHKEIT, SENSIBILITÄT, FREUNDLICHKEIT oder KOMMUNIKATION noch nie in seinem Leben gehört zu haben. Sein Umgang mit mir als Patient war nicht nur unmöglich und unhöflich, sondern in höchstem Maß unprofessionell, unsensibel, unkommunikativ, unangebracht und unprofessionell. Solch ein Arzt braucht niemand! Herr Podder sollte sich ggf. um eine andere Beschäftigung bemühen, da der Umgang mit Menschen und in diesem besonderen Kontext mit Patienten, die einen vertrauenswürdigen Arzt brauchen, ihn absolut zu überfordern scheint."  Mehr

Kommentar von Dr. Podder

Sehr geehrtes Jameda-Team, offensichtlich ist die Patientin mit der am Behandlungsvortag telefonisch vereinbarten eingeschobenen akuten ...  Mehr

4,2
4,3
4,4
3,9
4,3

3,4
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Podder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Podder.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein