Dr. med.Martin Klever

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Klever

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Friedrich-Ebert-Str. 25742719 Solingen
Sind Sie Dr. med. Martin Klever?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Martin Klever und Anette Lange

Bewertung vom 04.12.2018, privat versichert

Ich bleibe bis er in Rente geht

Als ich nach Solingen zog, brauchte ich natürlich einen neuen Gyn. Alle Frauen in meinem Kreise waren bei ihm, also ging ich auch. Inzwischen wohne ich in Krefeld, das ist aber egal. Die Besuche verbinde ich immer mit Treffen mit Freunden und so werde ich es halten, bis er aufhört - was hoffentlich noch laaange dauert. Ja, die eine oder andere Arzthelferin könnte manchmal etwas freundlicher sein - aber mit denen hab ich weit kürzer zu tun als mit ihm und letztendlich hab ich immer bekommen, was ich wollte / brauchte. Alles super. Die Wartezeit auf einen Termin zu bewerten ist etwas schwierig. Es wird kein Unterscheid gemacht zwischen gesetzlich und privat versichert, auch ich sollte inzwischen acht bis zehn Wochen vorher anrufen, wenn ich an einem bestimmten Tag den Kontrolltermin haben will. Da ich das weiß, läßt sich das ja planen. Spontane Fälle sind schon länger her, da wartet frau eben ein bißchen im Wartezimmer. Inzwischen gibt es draußen eine Rampe. Hilft aber nicht viel, es sind fünf oder sechs Stufen im Haus zu überwinden, dann erst ist da ein Fahrstuhl. Platz, einen Kinderwagen sicher abzustellen ist da auch nicht wirklich. Bushaltestelle ist so gut wie vor der Tür.
Bewertung vom 05.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit

Alles bestens. Der Arzt meines Vertrauens!
Bewertung vom 08.08.2018

Freundlichkeit sieht anders aus

Viele Jahre Patienten bei Doktor Klever gewesen. Leider in den letzten Jahre nicht wirklich als Arzt zur Seite gestanden. Fachlich ist er natürlich sehr kompetent. Die Arzt Helferinnen sind unfreundlich und unverschämt zu einem auch wenn man schon seit vielen Jahren Patient dort war. Das ist mit ein Grund warum ich den Arzt gewechselt habe man möchte auch an der Rezeption vernünftig und menschlich behandelt werden das ist leider in dieser Praxis nicht der Fall.
Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über zwanzig Jahren gleichbleibend gute Beratung und Freundlichkeit

Kompetent und sehr freundlich und einfühlsam. Gab mir auch mal seine private Nummer bei Krankenhausaufenthalt in Schwangerschaft.
Bewertung vom 06.04.2018, Alter: unter 30

Vertrauensvoller und sehr guter Arzt

Ich bin schon seit 10 Jahren Patientin bei Dr. Klever und mehr als zufrieden - er nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und ein sehr guter Arzt
Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Hat immer Zeit, ist freundlich und hilft einem in jeder Situation. Ein toller Arzt
Bewertung vom 16.11.2017
OHNE
NOTE

Trotz starker Schmerzen keinen Termin bekommen.

Habe versucht kurzfristig einen Termin zu bekommen, da sich bei mir starke Schmerzen im Unterleib breit machten. Bei meinem alten Arzt war es immer selbstverständlich, dass der Arzt ein wenig Zeit findet wenn es sich um einen Notfall handelt. Da ich aus Gründen des Umzugs nun einen neuen Arzt brauche und mich die Internetseite von Herr Dr. Klever angesprochen hat, habe ich dort mein Glück versucht. Leider wurde mir von einer Praxismitarbeiterin am Telefon gesagt, dass nur "Stammpatienten" solche Termine bekämen und ich nach einer anderen Praxis schauen soll.
Bewertung vom 06.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt mit Herz und Verstand:)

Ich bin seit über 13 Jahren bei Dr. Klever, habe all´meine 5 Kinder "mit ihm" in Begleitung bekommen. Dr. Klever gibt der Patientin immer das Gefühl, Ernst genommen und verstanden zu sein. Mit unglaublicher Geduld und mit viel Feingefühl (ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 9. Woche) ist er wirklich mit allen Sinnen dabei. Alles toll - auch der Empfang und die übrigen Mitarbeiterinnen! Kurz gesagt: den Eid des Hippokrates voll und ganz verstanden!!!
Bewertung vom 07.04.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Klever und war immer sehr zufrieden. Nun erwarte ich mein erster Kind und bin sehr glücklich ihn als Arzt zu haben. Er geht immer auf die Sorgen und Bedürfnisse ein. Nimmt sich jede Menge Zeit und beantwortet immer jegliche Fragen. Ich gehe sehr gerne zu Dr. Klever!
Bewertung vom 14.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Man nimmt sich immer Zeit und hat ein offenes Ohr

Ich bin nun schon lange bei beiden Ärzten und kann nur sagen, dass man sich richtig gut betreut , versorgt und vor allem verstanden fühlt. Ich kann beide Ärzte super empfehlen.
Bewertung vom 12.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr toller Arzt - man fühlt sich bestens aufgehoben.

Ich schätze mich glücklich, in den Kreis seiner Patientinnen aufgenommen worden zu sein. Vorher lebte ich in Köln - da war es unmöglich, jemals Patientin bei einem der beliebtesten Ärzte der Stadt zu werden. Hier war es - natürlich mit der entsprechenden Wartezeit vor dem ersten Termin - überhaupt kein Problem. Herr Dr. Klever ist so nett, sympathisch und nimmt sich alle Zeit der Welt. Er beantwortet jede Frage ausgiebig und erklärt alles mit einer Engelsgeduld. Man hat nie das Gefühl, dass man zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder er schnell weiter muss. Danke dafür, man fühlt sich prima aufgehoben. Die Praxismanagerinnen sind alle sehr freundlich, entspannt und gut gelaunt. Ein weiterer Wohlfühl-Faktor.
Bewertung vom 23.09.2016, Alter: über 50

Sehr netter Arzt...der weiss was er sagt

Ich war begeistert...hat Angst ...war drei Jahre nicht..aber die Angst wurde mir sofort genommen .
Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam und rücksichtsvoll

Ich bin bereits seit weit über 10 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Klever. Obwohl ich zwischenzeitlich recht weit weg gezogen bin, ist es für mich selbstverständlich, dass ich zu meinen Untersuchungen immer wieder den Weg nach Solingen auf mich nehme. Selbst in meinen beiden Schwangerschaften war mir kein Weg zu weit und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Bei meiner 2ten Schwangerschaft gab es nach der Geburt Komplikationen und Herr Dr. Klever stand mir und den Ärzten des Krankenhauses jederzeit zur Seite. Ich kann mir nicht vorstellen einen anderen Arzt aufzusuchen.
Bewertung vom 02.05.2016

toller Arzt !!

Top Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt genau und in Ruhe, Assistenz im U-Raum ist super nett und gut gelaunt
Bewertung vom 28.04.2016, Alter: unter 30

Kompetent und freunfreundlich

Ich gehe schon seit Jahren zu dr Klever sehr netter und kompetenter Arzt weitet zu empfehlen Mitarbeiter sind freundlich dafür lohnt sich die lange Fahrt quar durch die Stadt
Bewertung vom 01.03.2016, Alter: 30 bis 50

bester Gyn!

Dr. Klever ist für mich der beste Gyn den es in SG gibt! Immer freundlich, macht jeden Joke mit, erklärt ausführlich, quatscht einem nix auf und nimmt sich Zeit. Dafür fahre ich immer wieder gern durch die halbe Stadt - auch in der Schwangerschaft :)
Bewertung vom 10.01.2016

Allerbester Frauenazt

Der Herr Dr.Klever ist wirklich der beste Arzt. Er erklärt immer was er macht und nimmt sich viel Zeit für Patienten. Ich wohne in Solingen zwar nicht mehr, aber diesen Arzt werde ich freiwillig nicht wechseln.Das Praxisteam ist auch sehr nett und freundlich. Vielen Dank für alles!!!
Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - weiterzuempfehlen

Arzt erklärt warum er welche Untersuchung durchführt und erklärt bereits während der Untersuchung ob er etwas auffälliges sieht oder alles in Ordnung ist. Arzt ist sehr vorsichtig bei der Durchführung der Untersuchungen
Bewertung vom 04.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdig und freundlich

Ich fühle mich gut beraten und behandelt in jeglicher Hinsicht
Bewertung vom 20.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So stelle ich mir eine gute Arztpraxis vor

Nette, freundliche Atmosphäre. Zügiger Ablauf. Welche Frau mag schon gerne zum Frauenarzt, aber hier fühlt man sich tatsächlich gut aufgehoben und mag fast gerne hin. Und man fühlt sich nicht wie eine Fließbandfigur, wie bei den meisten anderen Ärzten....!
Bewertung vom 28.08.2015

Ein Arzt wie er im Buche steht

Herr Klever nimmt sich für die Patientinnen viel Zeit, hat für alle Fragen ein offenes Ohr und beantwortet alle sehr geduldig. Man hat bei ihm nicht das Gefühl " es muss schnell gehen das Wartezimmer ist voll". Er ist sehr vorsichtig bei jeder Behandlung und erklärt jeden Schritt den er tut. Wenn es ein akutes Problem gibt, dann bekommt man spätestens am nächsten Tag einen Termin. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 28.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, sorgsamer Arzt

Super nettes Team!!! Die Mädels sind immer sehr nett und gut drauf. Bei Schmerzen kommt man auch sofort dran. Bei Terminen schafft man es nicht mal einen interessanten Artikel zu Ende zu lesen und schon wird man aufgerufen. Max. 30 min. gewartet wenn ein Notfall Vorrang hatte. Sehr gut organisierte Praxis. Da sollten sich mal andere Praxen ein Beispiel dran nehmen.
Bewertung vom 16.05.2015

Sehr netter Arzt! Absolut empfehlenswert!

Bin 100% zufrieden. hab zu Beginn meiner ersten SS gewechselt und soo glücklich darüber! Ich wurde in beiden SS sehr gut betreut und fühle mich in der Praxis super aufgehoben.
Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wundervoll, die Angst vor dem Frauenarzt ist dahin

Bisher habe ich fünf verschiedene Frauenärztinnen ausprobiert, bis ich auf Doktor Klever gestoßen bin. Zunächst war ich unsicher von Ärztinnen auf einen Arzt zu wechseln, hab es dann aber dennoch gewagt. Dr. Klever hat sich unglaublich viel Zeit genommen, ausführlich im Voraus erklärt weshalb welche Untersuchungen nötig sind und was untersucht wird und öfters nachgefragt ob ich noch Fragen hätte. Zudem war er unglaublich freundlich und einfühlsam. Absolute Weiterempfehlung! :)
Bewertung vom 10.03.2015

Kompetenter Arzt und freundliches Team

Ich bin seit 10 Jahren Patient von Dr. Klever und bin sehr zufrieden. Tolle Praxisorganisation, kompetenter Arzt, der sich immer Zeit nimmt. Kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.01.2015

kompetenter Arzt und sehr einfuehlsam

sehr, sehr gut .er hört zu und geht auf die Fragen der Patientin intensiv ein. Ich bin seit vielen Jahren Patientin und das auch gerne
Bewertung vom 06.01.2015

Professionell, freundlich, dikret

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Klever. Selbst ein Umzug (130km weit weg) hält mich nicht davon ab, weiterhin diese Praxis zu Routineuntersuchungen auszusuchen. - Das Team ist fröhlich, flott und freundlich. - Die Praxis ist sauber und einladend. - Der Ablauf ist organisiert und flüssig (wenngleich man trotz Termin etwas warten muss) Dr. Klever ist gründlich, diskret und hört genau zu, wenn man als Patient etwas sagt und nimmt sich Zeit. Bei den Untersuchungen ist er ebenso vorsichtig wie gründlich und erklärt immer was gemacht wird. Zusätzliche Untersuchungen (die die Kasse nicht übernimmt) erwähnt er, drängt sie aber keinesfalls auf. Die Helferin, die während der Untersuchung mit im Raum ist, verhält sich ebenfalls diskret. Selbst Kleinigkeiten, wie eine angenehm warme Temperatur und sich bewegende Bilder an der Zimmerdecke (angenehm, wenn man in der unangenehmen Position auf dem Gyn-Stuhl sitzt) sind vorhanden. Operative Eingriffe, wie etwa das Einsetzen eines Implanons werden professionell und steril durchgeführt. Ich danke Dr. Klever und dem Team für die jahrelang herausragende Betreuung!
Bewertung vom 12.06.2014

Super Artz!

Kann mich allen anderen nur anschließen: super Arzt, nimmt sich viel Zeit, tolle Praxis.
Bewertung vom 31.01.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett-Perfekt!

Herr Dr. Klever begleitete mich zuverlässig durch meine Schwangerschaft samt Fruchtwasseruntersuchung !Ein Arzt der sich sich nicht nur die notwendige Zeit nimmt, sondern auch kompetent berät. Nur zu empfehlen!
Bewertung vom 22.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sehr guter Arzt

Dr. Klever ist ein toller Arzt. Bin nun seit 9 Jahre in dieser Praxis, haben 2 Schwangerschaften hinter mir und bin rundrum sehr zu frieden. Kann ich nur weiterempfehlen,

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008