Jürgen Frost

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Bergstr. 2442651 Solingen
jameda Profil Karte Jürgen Frost

Leistungsübersicht

GynäkologieUltraschalluntersuchungPsychotheapieSchwangerschaftTraumatherapieLipödembehandlungLymphödembehandlungNaturheilkundeBiologische KrebstherapieKinderwunschbehandlung

• Homöopathie

Videosprechstunde

Herr Frost bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Solingen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihr Jürgen Frost

Tätigkeiten und Ausbildungen

• 10 Jahre Masseur und Naturheilkunde (in Tübingen und Leverkusen)
  • Studium der Medizin Universität Köln
  • Jeweils mehrere Jahre Tätigkeit im Bereich Chirurgie; Anästhesie; Notfallmedizin, Innere Medizin; Geriatrie; Gynäkologie
  • 10 J aktive Tätigkeit als Notarzt
  • Leitender Oberarzt geriatrische Tagesklinik 1 J
  • Mitarbeit in Hausarztpraxis Köln 3 J, als praktischer Arzt
  • Spezialisierung auf Gynäkologische Onkologie
  • Leitender Oberarzt Onkologische Ambulanz für die Gynäkologie für 2 J.
  • 17 Jahre Schwerpunktpraxis für Onkologie und Gynäkologie
  • 21 Jahre Ärztlicher Psychotherapeut
  • seit 17 Jahren Dozent für Biologische Krebstherapie im In-  und Ausland
  • seit 15 Jahren Dozent für konventionelle und biologische Lipödembehandlung
  • --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Gynäkologischer Onkologe
    • Spezialisierung biologische Krebstherapie
    • Spezielle Schmerztherapie
    • Ausbildung zum Arzt für Rettungsmedizin
    • Ausbildung in Operativer Notfallmedizin
    • Ausbildung in Minimalinvasiver Chirurgie (bis Stufe MIC II)
    • Ausbildung zum Arzt für Naturheilverfahren
    • Homöopathie – Dzvhae
    • Akupunktur DÄfA –
    • Ausbildung zum Arzt für Psychotherapie
    • Traumatherapie - somatic experiencing.
    • Ausbildung zum Arzt für Palliativ Medizin
    • Ausbildung als ärztlicher Lymphologe
    • Ausbildung in Thermolytic Universität Graz
    • Ausbildung in Schamanischen Heilritualen über eine Internationate Studiengruppe

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Naturheilkunde

Behandlung von gynäkologischen Tumoren

- Antihormone in oraler Form  als Tablette, parenteral als Spritze

- Chemotherapie entsprechend der gültigen Leitlinen, in Tablettenform oder als intravenöser Behandlung

- Antikörperbehandlung als Infusionsbehandlung im Rahmen einer Chemotherapie oder zur Behandlung von Metastasen

- Bisphosphonate - zur Behandlung von Knochenmetastasen , zur Abwendung von Nebenwirkungen der Antihormone

- Operationen im Rahmen einer gynäkologischen Krebserkrankung

• Kinesiotape
      • Neuraltherapie
      • Phythotherapie
      • Scenartherapie

Als Gynäkologe liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Gynäkologie

• Ultraschalluntersuchung

• Schwangerschaft

• Laboruntersuchungen

• Gynäkologie

• Gynäkologische Vorsorge
      • Spezielle Untersuchung auf HPV bedingte Erkrankung, z.B. Gebärmutterhalskrebs; comdylome
      • Beratung und ggf. Untersuchungen bei Verhütungsfragen
      • Untersuchungen bei akuten Infektionen
      • Überprüfung des Impfschutzes, Beratung ggf. Impfungen
      • Teenagersprechstunde speziell für Mädchen und Jugendliche
    • Ultraschalluntersuchung

• der inneren Organe im kleinen Becken z. B. Gebärmutter, Eierstöcke, Blase, Darm, Lymphknoten
      • der Venen und Arterien (Gefäße) des kleinen Beckens mittels Dopplersonographie
      • der Brustdrüsen mit hochauflösender Ultraschallsonde
    • Schwangerschaft

• Mutterschaftsvorsorge, Betreuung von unauffälligen und Risikoschwangerschaften
      • Untersuchung auf Schwangerschaftsdiabetes
      • Ultraschalluntersuchungen im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge
      • Organ-Ultraschall in der 20. SSW (z. B Sonographie)
      • Wunschultraschall ("Babyfernsehn") im Rahmen der Schwangerschaft
      • Spezielle Infektionsdiagnostik im Rahmen einer Schwangerschaft, z.B. Streptokokken, Toxoplasmose usw.
    • Laboruntersuchungen

• Hormonanalysen bei Hormonstörungen
      • Differenzierte Laboranalyse bei Kinderwunsch
      • Differenzierte Entzündungsanalysen bei akuten und chronischen Erkrankungen
      • Differenzierte Laboranalyse bei Krebserkrankungen
      • Laboranalyse bei Mangelzuständen (z.B. Vit. D, Selen usw.)
      • Preoperative Laboranalyse
      • Laboruntersuchungen im Rahmen einer naturmedizinischen Behandlung
    • Ambulante Operationen

Ambulante und stationäre Operationen in Kooperation mit der Praxisklinik Im Südpark

• Entfernung von Abszessen
      • Hysteroskopie und Abrasio (Gebärmutterspiegelung und Abtragung der Gebärmutterschleimhaut)
      • Endometriumablation (Verödung und Abtragung von Gebärmutterschleimhaut)
      • Bauchspielungen
      • Zystenentfernungen, Lösen von Verwachsungen
      • Chromopertubation bei Kinderwunsch (Überprüfung der Eileiter)
      • Kombinierte biologische und operative Behandlung der Eierstöcke bei Kinderwunsch
      • Entfernung von Tumoren der Brust

Weitere Informationen: http://www.praxisklinik-im-suedpark.de

In Kooperation mit der Praxis Dr. med. M. Michalik

• Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter)
      • Senkungsoperation

• Lipödembehandlung

- differenzierte Diagnose

- individuelle Bestrumpfung

- Koordinierung Physiotherapuetischer Maßnahmen

- individuelle Lebensstilberatung, dazu zählen die Bereiche Ernährung, Sport, Lebensführung, Selbstorganisation usw.

Herr Frost gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

Ärzte

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Geniale Arztpraxis, besser geht es nicht

Dr. Frost und sein tolles, freundliches Team haben immer ein offenes Ohr für die Patienten. Dr. Frost ist ein sehr kompetenter, erfahrener Arzt, der auch bei größeren Problemen dem Patienten wirklich gut unterstützt. Seine Freundlichkeit zum Patient, ebenso zum Personal ist einfach perfekt. Man kann die Praxis nicht beschreiben, man muss diese tolle Praxis selbst erleben. Für mich gibt es keine bessere Praxis, wo man sich als Patient gut aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 12.08.2019

Einfühlsamer Arzt, der für seine Patienten da ist

Herr Dr Frost hat immer ein offenes Ohr, gibt gute Ratschläge und behandelt zielgerichtet. Und er ist einfach super nett.
Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hohe fachliche Kompetenz für ein sensibles Krankheitsbild

Toll ausgestattete Praxis, mit Verständnisvollen und freundlichen Mitarbeitern. Warten auf einen Termin war mit 4 Wochen zu einem Erstgespräch meiner Meinung nach moderat. Gut organisierter Praxisablauf - Blutdruckmessung und Fragebogendiagnostik durch Mitarbeiter. Darauf folgende das Gespräch mit Dr. Frost, welcher freundlich und fachlich genau diagnostiziert. Habe noch nie bei einem Praxisbesuch von 30 Min so viele Informationen und auch Therapiemöglichkeiten erhalten wie in dieser Praxis. Ich bin froh, dass ich Dr. Frost und seine Praxis in Bezug auf die Thematik Lipödem gefunden habe.
Bewertung vom 30.07.2019

Der beste Arzt, den ich je hatte

Ich kann Dr. Frost nur empfehlen! Hier wird mal als Patient ernst genommen - ich bin sehr froh einen so guten Arzt zu haben!
Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert

Er hilft immer

Er ist immer noch mein Favorit. Allerdings merkt man, dass auch er älter wird, nicht nur wir selber. Er hört zu, aber seine Rückfragen sind weniger geworden. Es gehen jetzt viel junge Frauen zu ihm. Ältere sehe ich seltener. Gehe noch weiter zu ihm, solange er seine Praxis weiter führt.
Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein super Arzt bei dem man sich rundum Wohl fühlt

Nach langem suchen nach einem guten Arzt, wurde mir mehrfach Herr Frost empfohlen. Nun bin ich seit Anfang des Jahres Patientin in seiner Praxis und fühle mich sehr gut betreut.Endlich wird man komplett und ausgiebig untersucht, es wird alles verständlich erklärt und Herr Frost nimmt sich die Zeit, die gebraucht wird. Super ist auch, dass er auf mehrere Richtungen spezialisiert ist. So habe ich meinen Gynäkologen und meinen Arzt für Lip.-Lymphödem in einem. Das Praxisteam ist zwar relativ klein, aber unglaublich freundlich. So etwas habe ich bisher tatsächlich noch nirgends gesehen. Die Praxis ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Ich kann die Praxis zu 100% wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr netter, aber auch anspruchsvoller (pos.zu sehen) Arzt

ein netter und freundlicher Arzt, ich habe das Gefühl bei ihm gut aufgehoben zu sein, ich hatte und habe das Gefühl bei ihm sehr gut beraten zu sein und in guten Händen sich relativ wohl zu fühlen, ich möchte ihn nicht als Arzt vermissen, was ich ganz toll , echt super finde, dass Dr. Frost einem richtig viele Sachen ins Bewusstsein ruft, aufmerksam macht ohne dass man sich dabei als dummchen vorkommt, die Arzthelferinnen sind oft sehr motzig und teilweise auch recht unfreundlich, das ist echt schade, weil der Arzt ist einfach Klasse!!!! im beisein des Arztes geht es einigermassen, aber sonst ist noch zum Thema Freundlichkeit und Verständnis für auch mal etwas nicht verstanden zu haben sehr ausbaufähig
Bewertung vom 25.04.2019, Alter: unter 30

Sehr gut

Super Praxis und tolles Team! Ich bin das erste mal komplett zufrieden bei einem Frauenarzt und empfehle diese Praxis fast allen meinen Bekannten:)
Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super!

Ich habe mich verstanden gefühlt, und dies das erste mal seit 20 Jahren! Herr Frost ist sehr einfühlsam und kompetent!!!, ich fühle mich bei Herrn Frost sehr gut aufgehoben und bin froh das mich der Weg in diese Praxis geführt hat :-)
Bewertung vom 08.03.2019

Einfach alles bestens

Ganz präziser Arzt. Sehr zum Empfehlen. Nettes und sehr freundliches Empfang.
Bewertung vom 18.02.2019
5,2

Nicht zufrieden

Mir gegenüber hat sich dieser Herr einfach unmöglich benommen. Arrogant, cholerisch, seine Worte: ich weiß genau was Ihnen fehlt, sage ich aber nicht. Das müsste ich nämlich extra berechnen... ?! Eindeutig der unmöglichste Arzt bei dem ich je war.
Bewertung vom 28.01.2019

Arzt meines Vertrauens

Ich bin in dieser Praxis mehr als zufrieden. Eigentlich war ich "nur" zur gynäkologischen Vorsorge in der Praxis aber Herr Frost hat mich auf eine Erkrankung aufmerksam gemacht die mir schon lange Probleme machte aber keinem anderen Arzt ist es vorher aufgefallen. Wir werden es nicht heilen können aber Dank Herrn Frost weiß ich wie ich damit umgehe und wie ich Erleichterung bekomme. Auch die beiden Damen in der Praxis sind immer freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 23.01.2019, Alter: 30 bis 50

Leider nicht wieder! Arzt zwar gut, aber Organisation katastrophal

Hatte einen Knoten in der Brust, sollte zeitig eine Mammographie machen lassen,sollte es bei der Terminvergabe Probleme geben sollte ich mich an ihn wenden.Es gab Probleme,ich rief in der Praxis an,wurde auf die Rückrufliste gesetzt,nicht zurück gerufen, eine Mail hinterher geschickt erneute Bitte um Rückruf, keine Reaktion.Wieder angerufen,Erklärung “ist wohl untergegangen“erneut Rückrufliste.7 Monate ist das her!Bis heute nicht!Bin zu einem anderen Arzt,selber Tag Mammographie als Notfall!
Kommentar von Herr Frost

Sehr geehrte Frau xy. ( aus Datenschutzgründen mus ich Ihnen diese Bezeichung geben) vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Hinweise dieser Art sind hilfreich, um Fehler im Ablauf eines Systems zu entdecken und zu korrigieren. Ich hatte mich aufgrund der Ablehnung der Radiologen, mit den Kollegen in Verbindung gesetzt. Laut deren Einschätzung sahen sie nach wie vor, auf Grund Ihres Alters, keine medizinische Indikation für eine Mammographie und haben nur die angeordnete Brustultraschall -Untersuchung durchgeführt, der Befund liegt Ihnen vor. Ich hatte Sie daraufhin für Anfang September zur weiteren Planung einbestellt. Ich kann verstehen, dass Sie verunsichert waren. Anders als in anderen Ländern, besteht in Deutschland zum Glück die Möglichkeit, sich jederzeit eine Zweitmeinung einzuholen. Es freut mich für Sie, dass Sie davon Gebrauch machten und so Ihr Anliegen bearbeiten konnten. Ihre Entscheidung, sich in Zukunft von einer anderen kompetenten Kollegin oder einem Kollegen begleiten zu lassen, kann ich nachvollziehen. Falls Sie Befunde von früheren Untersuchungen benötigen, können Sie oder die Kollegen diese jederzeit abrufen. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen. J.Frost

Bewertung vom 10.01.2019

Sehr empfehlenswerter Arzt

Sehr netter, kompetenter Arzt mit breitem Behandlungsspektrum. Er berät gut, zeigt Alternativen und bezieht den Patienten in die Entscheidung der Therapie mit ein. Langjährige Berufserfahrung gepaart mit gutem aktiven zuhören. Fazit: toller Arzt für den ich eine weite Anfahrt gerne in Kauf nehme
Bewertung vom 25.12.2018

Arzt meines Vertrauens

Ich habe mich noch nie so wohl und vertraut einem Arzt und den Arzthelferinnen gegenüber gefühlt, wie in der Praxis von Dr. Frost!
Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis DR.J.Frost

Ein hervorragender Arzt u super kompete Arzthelferinnen, die immer ein Ohr u Zeit für ihre Patienten u ihre Belange haben! Habe mich in keiner Praxis so gut aufgehoben gefühlt, wie dort! Durch seine Ausbildungen, deckt er alles ab, was ich für meine Gesundheit brauche! Diese Wochw noch an meine FReundin weiterempfohlen :)
Bewertung vom 11.12.2018

Tolles Team

Er sieht den ganzen Mensch , fühlt sich gut aufgehoben .
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, aufmerksam, ruhig

So gut wie keine Wartezeit. Nettes Praxispersonal und Betreuung. Arzt nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Erklärt bei Fragen verständlich und umfangreich.
Bewertung vom 06.12.2018

Nimmt sich viel Zeit und ist sehr freundlich

Herr Dr. Frost nimmt sich viel Zeit und versucht Sorgen und Nöte direkt zu besprechen und einem so gut es geht zu nehmen. Allein die Aufklärung vor Eingriffen könnte noch etwas ausführlicher sein und auch schriftlich stattfinden (Merkblätter „nach oder op“ o.ä.), da man sich vor Aufregung nicht alles merken kann... ich fühle mich aber bei ihm sehr wohl und ganzheitlich beraten da er sich auch mit alternativen Behandlungen auskennt.
Bewertung vom 05.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Das ganze Team ist absolut kompetent und sehr freundlich. Die Behandlungszimmer und auch der Wartebereich sind schön gestaltet...rund um eine sehr angenehme Atmosphäre.
Bewertung vom 30.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empathisch, menschlich, persönlich!

Seit einigen Jahren besuche ich die Praxis von Herrn Dr. Frost. Sowohl er als auch seine Mitarbeiterinnen sind stets freundlich, zeigen sich interessiert und fürsorglich. Selbst spontan habe ich bisher immer Termine bekommen. Herr Frost nimmt sich ausreichend Zeit und hat mich auch in schwierigeren Situationen durch seine ruhige und positive Art immer wieder motiviert und aufgemuntert. Ich fühle mich in seiner Praxis rundum gut aufgehoben und kann das gesamte Team nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 24.10.2018

Sehr guter Arzt und sehr hilfsbereites und freundliches Team

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Es wird immer versucht alles möglich zu machen. In schwierigen Situationen ist das ganze Team sehr unterstützend und leistet weit mehr über das Nötigste hinaus. Ich bin froh und dankbar so eine gute gynäkologische Praxis gefunden zu haben.
Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis - einfühlsamer, sehr guter Arzt

Herr Frost ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich für seine Patienten interessiert. Private Gespräche geben einem das Gefühl, dass er sich wirklich für den Menschen hinter dem Patienten interessiert. Termine bekommt man recht fix, die Wartezeiten sind nicht lange und Notfälle/akute Beschwerden können schnell untergebracht werden. Ich wohle inzwischen fast 40km von der Praxis weg und komme dennoch weiterhin zu Herrn Frost.
Bewertung vom 19.07.2018

Super kompetenter Arzt

Das ganze Praxisteam ist einfach klasse! Man wird sehr freundlich begrüßt, es hat immer jemand ein offenes Ohr - selten so wohl in einer Arztpraxis gefühlt. Herr Dr. Frost ist der Arzt meines Vertrauens, das jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, und bei ihm hat man das Gefühl das er wirkliches Interesse am Wohlbefinden der Patienten hat und es eben nicht läuft wie am Fließband. Ganz tolles Team! ??
Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein menschlicher Arzt, mit Ecken und Kanten: einfach gut

Es tut gut einen Arzt zu treffen, der auch ma schlechte Laune hat, nicht immer perfekt ist. Kein kalter Halbgott in weiß. Dr. Frost kümmert sich um den ganzen Mensch. Er hat ein offenes Ohr und nimmt einen ernst. Im Notfall auch am Wochenende und am Abend im Einsatz, top! Auch das Team ist super und man trifft sich auch schon mal spontan im Urlaub und kommt ins Gespräch. Rundum zu empfehlen!
Bewertung vom 27.04.2018

Kompetent und nett

Berät und klärt sehr ausführlich. Arzt zum Wohlfühlen.
Bewertung vom 16.04.2018

Tolles Team

Hier werden die Patienten immer sehr gut aufgefangen. Das Team funktioniert super, ist immer ansprechbar und sehr kompetent. Herr Dr. Frost ist nah am Patient, lässt sich Zeit für Besprechungen und Untersuchungen, gibt gerne Informationen weiter und erklärt seinen Patienten alles in verständlichen Worten.
Bewertung vom 10.04.2018

Ich bin begeistert!

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt! Nette Arzthelferinnen!
Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super

Habe Herrn Dr.Frost und sein Team bei jameda gut bewertet,da ich diesem ARZT dankbar bin,weil er mir bei der Bewältigung einer chronischen Erkrankung hilft und überhaupt die erforderliche Behandlung eingeleitet hat.Ich bin mehr als zufrieden.Der Arzt ist seht nett und einfühlsam. Fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben
Bewertung vom 14.03.2018, Alter: über 50

ARZT MIT WEITBLICK

Habe Herrn Dr.Frost und sein Team bei jameda gut bewertet,da ich diesem ARZT dankbar bin,weil er mir bei der Bewältigung einer chronischen Erkrankung hilft und überhaupt die erforderliche Behandlung eingeleitet hat.Die 1.Beurteilung erfolgte vor etwa 3 Jahren.Auch jetzt - nach 4 Jahren ist die Behandlung stets ohne Probleme.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.12.2017