Kölner Str. 58, Solingen

Mihaela-Ninetta Gruia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientinnen
es freut mich dass Sie auf meinem Jameda-Profil sind und sich mit dem wichtigen Thema Ärztewahl intensiver beschäft...

Die Gesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Ob Teenager, Schwangere oder Seniorin – Frauengesundheit verdient ausführliche Beratung und...

Bioidentische Hormontherapie

• Rumänisch (Română),
  • Italienisch (Italiano),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Mihaela-Ninetta Gruia Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nachdem ich Jahrzente lang bei ein und dem selben Gyn war habe ich mich schwer getan zu einem neuen Arzt/Ärtztin zu gehen aber bei Frau Dr. Gruia habe ich mich sofort gut aufgenommen gefühlt, das gesamte Team ist super nett, denke nach noch ein paar Besuchen werde ich mich dort genauso wohl und gut aufgehoben fühlen, wie bei meinem vorherigen Doc. Vielen Dank darfür :)

Ohne Wenn und Aber! Die Besten! Alle miteinander.
Wer das Beste möchte, und selber Zeit erwartet, sollte sich nicht aufregen, wenn es mal ein bisschen länger dauert! Ich wünsche mir, dass alle Praxen/Menschen so wären.

Die Arzthelferin als auch Frau Gruia habe ich als wenig empathisch empfunden. Frau Gruia brachte mehrfach Behandlungsdaten durcheinander und teilte mir dann per Mail mit, dass “das wohl untergegangen sei”. Auf meine Nachfrage warum ich einen Hormonstatus bei erheblichen Beschwerden selbst zahlen muss, erhielt ich per Mail den Hinweis von ihr, dass sie für “nichtmedizinische” Fragen keine Zeit habe und ich mir bitte einen anderen Arzt suchen solle. Vielen Dank, das werde ich gerne tun!

Mihaela-Ninetta Gruia

Liebe Patientin, nachdem wir uns in mehren E-Mails miteinander ausgetauscht haben über der Art und Weise wie man zwischenmenschliche Beziehungen reguliert, finde ich es schade, dass aus Ihrer Sicht die Problematik nur gelöst werden kann, indem Sie es öffentlich machen. Es ist unser Ziel, unseren Patientinnen stets mit Empathie und Respekt zu begegnen. In Ihrem Fall konnten wir Ihren Ansprüche nicht gerecht werden, was wir bedauern.
In Bezug auf Ihre Frage bezüglich des Hormonstatus und der Selbstzahlung möchten wir klarstellen, dass unsere Patientinnen stets angemessene Informationen erhalten über Höhe und Art der Zuzahlung. Wir werden dies allerdings nochmal intern untersuchen, um sicherzustellen, dass dies sich nicht mehr wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen,
Mihaela Gruia

Nach einem längeren Leidensweg auf Grund meiner Endometriose , bin ich auf der Suche nach einer Zweitmeinung bei Frau Dr. Gruia und ihrem tollen Team gelandet.
Ich hatte eine Einweisung meiner damaligen Gynäkologin in der Hand, der Termin war in 3 Tagen- aber mein Bauch sagte mir , dass das nicht der richtige Weg für mich ist.
Fr. Dr. Gruia hat sich , obwohl sie gar keine Zeit hatte , meine Diagnose angehört und mir in nur 5 Minuten ihren Ansatz erklärt.
Schon nach 4 Tagen bekam ich einen Termin indem wir alles weitere besprachen und endlich hatte ich das Gefühl richtig verstanden worden zu sein.
Heute bin ich dank ihr bei einem tollen Operateur operiert worden und werde mit bioidentischen Hormonen behandelt.
Die Praxisorganisation ist meega.
Nicht planbare Wartezeiten nimmt man gerne in Kauf, da Fr. Dr. Gruia sich einfach die Zeit nimmt für jede Patientin, die sie braucht.
Was für eine moderne kompetente und sympathische Ärztin . Und was für ein großartiges Praxisteam!!!

Die ärztin ist super lieb und kompetent aber die wartezeiten sind nicht in ordnung. Hatte einen Termin, war pünktlich und musste 1 stunde warten. Und da wundern die Leute sich, wieso keiner zum Arzt geht. Wer hat denn bitte soviel zeit?

Mihaela-Ninetta Gruia

Es ist tatsächlich so, dass durch den Fachärztemangel in Solingen (2 Gynäkologinnen haben in den letzten 2 Jahre Ihre Praxen ohne Nachfolger geschlossen) wir mit einem starken Andrang an Patienten zu tun haben. Dadurch kommt es ungeplant zu langen Wartezeiten, da zwischendurch Notfallpatienten dran genommen werden müssen, die ohne Termin kommen. Wir sind stätig bemüht, die Termine so zu vergeben, dass eine Wartezeit von maximal 30 Minuten entsteht, allerdings liegt es, wie gesagt tagesabhängig, nicht immer in unserer Macht. Deshalb wäre angebracht, wenn man ein Vorsorgetermin hat, mehr Zeit mitzubringen, damit man ohne Zeitdruck die Untersuchung erbringen muss. Das wäre auch in Ihrem Sinne, wenn ich genug Zeit für Ihren Anliegen habe.

Ich hatte am 19.04.2023 angerufen und auf den AB gesprochen, um einen Termin für eine Beratung zu Hormonproblemen zu vereinbaren. Der Rückruf kam am selben Abend, soweit so gut. Die Dame am Telefon hatte jedoch vermutet, dass es um eine Hormonersatztherapie ging, was aber nicht der Fall war. Für diese privat zu zahlende Leistung hätte sie Termine frei. Als ich ihr sagte, dass es aber doch um eine Krankheit ginge (möglicherweise PCOS) sei der Hormontest doch erst einmal eine Kassenleistung, wurde das Gespräch von ihr abgebrochen. Zu einem Termin ist es damit gar nicht erst gekommen. Vielen Dank für soviel Diskriminierung von Kassenpatienten.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung teilte uns Frau Gruia mit, dass die Praxis vereinzelt und sporadisch Verbindungsabbrüche mit der SIP-Gate-Telefonie zu verzeichnen habe. Die betreffende Mitarbeiterin sei ebenso irritiert gewesen, als die Patientin einfach "aufgelegt" hätte.
Trotz Überprüfung kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

Die Praxis war und ist wirklich ein Glücksgriff. Das gesamte Team ist äußerst eingespielt, zuverlässig und vor allem sehr freundlich. Frau Gruia ist eine sehr sichere, kompetente und sympathische Ärztin. Die Praxis bietet Parkplätze, ist sehr modern und gemütlich. Während der gesamten Schwangerschaft habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, ich bin wirklich froh über diesen "Glückgriff" und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei dem gesamten Team und der Ärztin bedanken.

Mihaela-Ninetta Gruia

Lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass sich bei uns als Patientin gut aufgehoben fühlen. Bleiben Sie gesund.
Ihr Team der Frauenarztpraxis Mihaela N. Gruia

Tolles Praxisteam und eine sehr sichere und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde Frau Gruia und Ihre Mitarbeiter super freundlich, sympathisch und kompetent. Bisher bin ich immer sehr zufrieden gewesen und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Mihaela-Ninetta Gruia

Das freut uns sehr, dass Sie ein gutes Gefühl haben und sehr zufrieden mit der Wahl Ihrer Frauenarztpraxis sind. Lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis von Frau Dr. Gruia besuche ich seit meiner 1. Schwangerschaft regelmäßig. Wir haben uns dort immer wohl gefühlt, die Praxis ist modern und hell eingerichtet und schnell erreichbar. Frau Dr. Gruia und ihr Team haben immer ein offenes Ohr für alle Fragen, sind immer freundlich und bieten die bestmögliche Behandlung an. Auch mit unserer 2. Schwangerschaft kommen wir gerne wieder. Weiter so!

Mihaela-Ninetta Gruia

Vielen Dank für Ihren schönen Worte! Es tut sehr gut zu hören, dass Sie zufrieden mit uns sind. Es ist aber auch für uns sehr schön, solche Patienten wie Sie zu haben! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Kompetent, freundlich und offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gruia befasst sich immer ganzheitlich mit dem Menschen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, berät vollkommen patientenorientiert, fachlich und menschlich einfach vollkommen!
Sehr modern, sehr aktuell informiert, herzlich, freundlich. Sie hat mein vollstes Vertrauen!

Mihaela-Ninetta Gruia

Liebe Patientin, es freut uns sehr zu hören, dass wir mit unserer Philosophie Frauenheilkunde und Gesundheitsberatung verständlich zu vermitteln und anzuwenden, Ihr vollsten Vertrauen gewonnen haben. Wir glauben, wenn man eine "gemeinsame" Sprache im medizinischen Themenkomplex spricht, wir eine viel höhere Bereitschaft erzielen, gemeinsam und optimal mit unseren Patienten den Behandlungs- oder Heilungsverlauf zu gestalten. Fundierte medizinische Ansätze müssen plausibel vermittelt werden, um gemeinsam und verständlich das Ziel zu erreichen.
Ihr Team der Frauenarztpraxis Mihaela N. Gruia

Eine großartige Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert