Emdenstr. 15, Solingen

Dr. med. Rolf-Jürgen Altmann-Remus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf-Jürgen Altmann-Remus?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Rolf-Jürgen Altmann-Remus Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin seid Jahren immer wieder in Behandlung und habe mich immer ernst genommen gefühlt. Dr. Altmann ist ein kompetenter Arzt.
Zeit einmal DANKE zu sagen

Sehr zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine behutsame Gesprächsführung, Erklärungen, die helfen, die Krankheit zu verstehen, eigene Anteile und die anderer Menschen einschätzen zu lernen, Wege und Methoden zu erschließen, sich selbst zu helfen und auf den Weg zur Gesundheit zu bringen

Die Therapie, die Gesundung brachte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dank der schnellen und äußerst professionellen Hilfe durch Dr. Altmann-Remus ging es mir nach relativ kurzer Zeit deutlich besser und ich befinde mich nach erfolgreicher Kurzzeittherapie wieder in einem stabilen Zustand. Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Erfolgreiche Kurzzeittherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war immer sehr zufrieden, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, fühlte mich ernst genommen und mir wurde unglaublich weitergeholfen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr.Altmann stand mir über ein Jahr zur Seite, ich schätze seine freundliche und sehr einfühlsame Art. Ich fühlte mich gut begleitet und habe dank seiner Therapie neue positive Einsichten und Selbstvertrauen wieder gefunden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über zwei Jahre in Therapie,und fand durch die einfühlsame Gesprächsführung und das aufmerksame aktive Zuhören meines Arztes eine,sogar mehrere Lösungswege,die mein Leben bis heute positiv begleiten.
wenn es nach mir ginge,würde ich immer weiter mit ihm regelmässig sprechen,aber er hat mich für einen Weg alleine fit gemacht.

kompetenter Arzt,professionell und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Altmann 2,5 Jahre in Behandlung. Nachdem ich zunächst "Probetermine" bei zwei Ärzten zuvor hatte, bin ich zu Dr. Altmann gegangen und habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er hat es mir leicht gemacht, über meine Situation zu sprechen und hat mir mit seiner angenehmen Art sehr weitergeholfen. Ich hatte nie ein Gefühl von Zwang oder unter Druck gesetzt zu sein, was bei Gesprächen über sehr private Dinge sehr wichtig ist. Daher kann ich ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und zu empfehlender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit Unterbrechungen seit 2000 bis 2011 in psychotherapeutischer Behandlung bei Dr. Altmann. Im Laufe der Jahre hat er mir bei vielen Lebenskrisen kompetent zur Seite gestanden. Sehr geschätzt habe ich seine absolut seriöse und niemals irgendwelche Grenzen überschreitende persönliche Art. Seine Kompetenz als Psychotherapeut erfuhr ich bei verschiedenen Methoden (Tiefenpsychologie mit Traumeinbeziehung, Verhaltenstherapie). Er war in der Lage, sehr individuell und an meine jeweiligen Bedürfnisse angepasst zu reagieren. Ich habe mich stets verstanden, angenommen und respektiert gefühlt. Immer auf Augenhöhe.

Herr Dr. Altmann ist ein sensibler Therapeut mit offenen Augen und Ohren, und ich hatte stets das Gefühl, jemanden auf meiner Seite zu haben. Bei ihm hatte ich weder Scham noch Angst, mich zu öffnen. Ich kann diesen Arzt mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und hätte auch selbst noch lange mit ihm weiter arbeiten mögen.

Guter Begleiter in schwierigen Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man ist in den wahrlich besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert