Gastroenterologie-Sprechstunde Kostenloser Service

Psychotherapie Kostenloser Service

Videosprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Prof. Dr. med. Boris Pfaffenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Videosprechstunde

Sie bekommen vor der Videosprechstunde eine Datenschutzerklärung, diese muss bitte unterschrieben wieder zu uns zurückgeschickt werden. Ansonsten ist leider keine Sprechstunde möglich.
Die Kosten für die Sprechstunde belaufen sich zwischen 20 - 50 Euro.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen in der Medizinischen Klinik I Klinik für Gastroenterologie Hepatologie Diabetologie und Infektiologie und in mei...

Die Behandlungsschwerpunkte sind die Gastroenterologie und die internistische Onkologie.
In meiner Privat-Sprechstunde...

In der Medizinischen Klinik 1 werden sämtliche Erkrankungen des Bauchraums sowie des Stoffwechsels behandelt. Zudem bieten wir Ihnen moderne Therap...

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 1962 geboren in Schwelm
  • 1982 Studium der Humanmedizin in Bochum, nach dem Physikum in Bonn mit Approbation bis 1988
  • 1988 verschiedene Stationen als Assistenzarzt in Hamburg, Essen und Bochum, später Oberarzt im Klinikum in Solingen

Berufserfahrung

• Langjährige Erfahrung als Gastroenterologe und Internist. Chefarzt zunächst im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg, seit 2008 Chefarzt der Med. Klinik I im Städtischen Klinikum Solingen

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Tagungspräsident Kongress Viszeralmedizin NRW 2023 in Essen

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Videosprechstunde Gastroenterologie-Sprechstunde

Ich kann Hr Prof. Pfaffenbach nur weiterempfehlen. Der Videotermin über Jameda begann pünktlich, technisch hat alles reibungslos funktioniert. Er war gut vorbereitet, hatte sich die übersandten Vorbefunde bereits durchgelesen. Die Diagnose und seine Empfehlungen waren für mich gut nachvollziehbar. Das Gespräch verlief auch auf zwischenmenschlicher Ebene sehr angenehm.

Standort: Videosprechstunde Videosprechstunde

Großer Dank an Prof Pfaffenbach, dass er seine Fachkenntnis auf diese Weise zur Verfügung stellt! Er war sehr verständnisvoll und hilfsbereit! Ich habe Informationen bzgl meines Krankheitsbilds, und Ratschläge bekommen. Die Videosprechstunde ist eine sehr gute Einrichtung, v.a. wenn man weit weg wohnt oder wegen Krankheit kaum mehr aus dem Haus kommt! Danke nochmal!

Standort: Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Gastroenterologie, Onkologie und Allgem. Innere Medizin Endoskopie

Ich muss ein großes Lob an Prof. Pfaffenbach und sein Team, insbesondere auch an sein Sekretariat aussprechen. Ich war mit meiner Mutter in der Sprechstunde wegen eines dringenden Krebsverdachtes. In dieser Situation wurden wir so menschlich und ausführlich beraten, einfach super. Alles wurde schnell und unbürokratisch in die Wege geleitet, damit eine schnelle Diagnose gestellt werden konnte. Herzlichen Dank auch an Frau Anlauf, die mit ihrer tollen Art und Herzlichkeit alles möglich gemacht hat.
Uneingeschränkt empfehlenswert dort hinzugehen, sowohl fachlich als auch menschlich. Findet man heutzutage selten.
Vielen Dank
Xxxxx und Xxxxx

Standort: Videosprechstunde Videosprechstunde

Sehr ausführlich und verständlich erklärt, mit meinem akuten Problem geholfen und zukünftige mögliche Lösungen auf Langezeit in den Raum gestellt. Noch dazu: ich wohne 600 km entfernt, weswegen weitere Untersuchungen ein bisschen schwierig sind :)