Wiegand Kuckelkorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Ich hatte lange Beschwerden die nur mit hohem Blutdruck verbunden waren. Dieser Arzt ist der einzige der meine Beschwerden ernst genommen hat.Ich bekam zum ersten Mal ein Blutrucksenker und innerhalb einer Woche war ich gesund .Leider lässt sich heute kaum noch ein Arzt so viel Zeit wie Dr.Kuckelkorn.

Ein sehr freundlicher Arzt. Eine Seltenheit. Lässt sich Läßt sich viel Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Ich habe Herrn Dr. Kuckelkorn immer sehr als Internist geschätzt. Er hat sich viel Zeit genommen, Dinge auf Nachfrage gut erläutert und auch mal Privates erzählt.
Ich denke, als Internist sollte er je nach Verdacht oder Erkrankung deutlich früher auf Spezialisten verweisen. Vielleicht habe aber auch nur ich das so empfunden.
Leider wirft die Praxis als Ganzes ein sehr schlechtes Licht auf Herrn Dr. Kuckelkorn. Ich habe das Gefühl, dass die Praxis vollkommen überlaufen ist. Es ist mir nun schon öfters passiert, dass während der eigentlichen Sprechstunde das Telefon auf eine automatische Bandansage umgestellt war („Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an“ oder ähnlich). In dieser Praxis ist es nicht üblich, vor den Sprechzeiten sich anzustellen und dann auf einen Termin zu warten, man wird weggeschickt mit der Bitte vorher anzurufen.
Selbstverständlich haben auch die Arzthelferinnen gut zu tun. Leider lassen diese aber ihre schlechte Stimmung bei den Patienten aus. Ich habe nun schon einige Arzthelferinnen kommen und gehen sehen, das Verhalten gegenüber Patienten ist im Laufe der Zeit auf ein unglaublich unfreundliches Niveau gesunken.
Als berufstätiger Patient ist es mir besonders wichtig, dass wenn eine akute Erkrankung wie beispielsweise eine Erkältung vorliegt, es möglich ist, kurzfristig beim Arzt erscheinen zu können, neben der Behandlung ist es schließlich auch wichtig, seinem Arbeitgeber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zukommen zu lassen. Ich musste schon mehrfach auf eine andere Praxis ausweichen, weil man mir schon in den Morgenstunden mitteilte, dass der Tag vollkommen ausgebucht sei.
Da sich dieser Zustand die letzten zwei Jahre weiter zugespitzt hat und einfach keine Besserung in Sicht ist, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Hausarzt zu wechseln.

Die Qualität hat stark nachgelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Fühl mich immer in gute Hände werde immer super informiert ein großes dankeschön

Sehr lieber und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Ich bin angenehm überrascht. Obwohl das Wartezimmer immer zum Bersten voll ist, nimmt er sich viel Zeit, hört genau zu und untersucht sehr gründlich und nutzt alle Diagnosemöglichkeiten.

Die Note 3 bei der Frage nach der Zufriedenheit mit der Behandlung durch den Arzt habe ich gegeben, weil es leider noch keine klare Diagnose für meine Syptome gibt.

Leider sind die Arzthelferinnen z. T. wirklich sehr unfreundlich / zickig und der kleine Wartebereich ist nicht besonders einladend.

Zeit, Verständnis, Motivation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Auf einen Termin muss man in der Regel ca. 6 Wochen warten - es sei denn, man ist ein "Notfall"... Der Arzt wird von inkompetenten Helferinnen abgeschirmt. Eine Problemklärung ist im Vorfeld nicht möglich. Der Arzt nimmt sehr viel Rücksicht auf sein "Budget" und stellt lieber Privatrezepte aus, statt patientenfreundlich zu handeln.

Vieles scheitert aus Budgetgründen .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Spricht auch für Laien verständlich. Sehr freundliche, hilfsbereite und immer fröhliche Arzthelferin.

Kompetenter und freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

ich gehe seit Jahren zu Dr. Kuckelkorn. Immer freundlich, immer ein offenes Ohr. Neuen Dingen steht er immer aufgeschlossen gegenüber. Man kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Immer hilfsbereit und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Bin seit Jahren dort in Behandlung und fühle mich sehr wohl. Der Arzt hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit, ist offen, humorvoll - man fühlt sich einfach sehr wohl.
Er gibt nicht, bis man eine Diagnose gefunden hat. Ist stets offen für neue Ansätze, Ideen und wirkt sehr interessiert an dem Menschen, als Mensch und nicht nur Patient.

Jedoch würde ich ein mangelhaft an eine Dame, die seit Jahren am Empfang arbeitet, vergeben. Wirkt dauer gestresst, genervt, zickig und hat wirklich keine gute Laune. Ein Hallo - und Tschüß ist das höchste der Gefühle.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist sehr kompetent, einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mathias Puder & Wiegand Kuckelkorn

Herrn Dr. Kuckelkorn kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich und kompetent und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich und gewissenhaft. Zudem nimmt er sich Zeit für seine Patienten, ist überhaupt nicht hektisch oder auf hohen Patientendurchsatz bedacht. Mit der medizinischen Betreuung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Er agiert nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern akzeptiert den Patienten so wie er ist und versucht gemeinsam mit ihm, die optimale Behandlungsmethode zu kreieren.

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert