Dr. med. Armin Brüggemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Armin Brüggemann?

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich möchte erwähnen; dass ich schon Jahrzehnte bei Dr. Brüggemann in Behandlung war. In letzter Zeit war es als Kassenpatient jedoch sehr schwierig zeitnahe Termine zu bekommen. Wenn ich akute Schmerzen habe nützt mir ein Termin in 6 oder 8 Wochen wenig.
Nachdem ich mich über diese Problematik am Telefon beschwerte, erfolgte ein Eintrag im meiner Patientenakte was zur Folge hatte, dass ich bei dem Arztbesuch eine sehr unschöne laute Ansage von Dr. Brüggemann erhielt: Schmerzen egal, ich müsste Verständnis haben. Und auch hier, der Ton macht die Musik. Er erwartet Verständnis, zeigt selbst aber keins.
Für mich ist das Vertrauensverhältnis zerstört, sehr schade, aber auch ein Patient darf Verständnis und Respekt erwarten und muss sich von seinem Arzt nicht so behandeln lassen.

Kritik nicht erlaubt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich leide seit langer Zeit an Fibromyalgie, habe auch Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, Gleitwirbel. Ältere Befunde wurden von der Mitarbeiterin in den Computer eingegeben - eine Untersuchung fand nicht statt. O-Ton: "Die Fibromyalgie haben Sie ja schon sehr lange. Ich kann für Sie nichts tun. Am Besten gehen Sie zum Schmerztherapeuten." Auf meine Nachfrage, ob er mir eine schmerzstillende Spritze geben könne, hieß es: "Ich kann da gar nichts für Sie tun. Auch nicht Krankengymnastik oder Physio., was Sie ja wohl erwarten."

Völliges Desinteresse! - keinerlei Untersuchung /Solche Ärzte braucht niemand! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

War dort wegen Schmerzen in den Beinen. Erster Termin einrenken. Schmerzen wurden schlimmer. Zweiter Termin ansehen einer 3 Jahre alten Röntgenaufnahme. Diagnose Spondylarthrose. Kann man nichts machen. Vielleicht Akupunktur. Half auch nicht. Dann nur noch Schmerzmittel.
Mittlerweile habe ich einen OP Termin bei einem Neurochirurgen.
Es ist Spinalkanalstenose und man kann noch etwas tun.
Dort war ich auch im MRT und hatte ein neues Röntgenbild, wo dies alles klar erkannbar war

Zeitmangel, Interesse nicht vorhanden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber ich muss hier meine Erfahrung einfach teilen.

Mein Problem war, dass ich aufgrund einer Überlastung Schmerzen in Arm und Schulter hatte. Der Schmerz war von einem auf den anderen Tag da und es war ganz klar, welche Ursache es hatte.

Zuvor war ich nur 1x bei diesem Arzt in Behandlung , da ich morgens plötzlich einen steifen Nacken hatte. Damals renkte er mich ein und alles war gut.

Nun wurde ein Röntgenbild erstellt, aber nichts war erkennbar. Diagnose des Arztes: Stress!
Er renkte mich erneut auf die gleiche Weise wie beim 1. Mal ein, obwohl ich ein ganz anderes Problem hatte. Auf Nachfrage was ich nun vorbeugend tun solle, riet er mir, mein Leben zu entstressen und bei Beschwerden wiederzukommen, um mich einzurenken. Ein Physiotherapeut könne ja mein Leben nicht ändern.
Da dieser Arzt nichts über mein Leben weiß und ich momentan sogar Urlaub hatte, war ich mit seiner Diagnose Stress natürlich geschockt.
Nach dem Einrenken war es übrigens schlimmer geworden und ich wechselte den Arzt.

Der neue Arzt war entsetzt über das, was ich zuvor erleben musste und machte erstmal einen Ultraschall meiner Schulter. Warum man so etwas nicht vor dem Röntgen macht, verstehe ich nicht, da doch jeder weiß wie schädlich die Strahlen sind.
Nach wenigen Sekunden war schon klar, was ich hatte und ich endlich glücklich, dass ich eine korrekte Diagnose erhielt - im Übrigen mit Physiotherapie! Schon nach der ersten Einheit waren die Schmerzen deutlich gelindert worden ohne ruckartiges Einrenken wie es bei Hr. Brüggemann Standard ist (was mir im Nachhinein wirklich mehrere Mitmenschen bestätigten).

Dazu kommt leider noch die unsympathische Art des Arztes von oben herab. Er "witzelte" auf meine Kosten und nahm mich nicht ernst. Nach 2min war er dann auch schon weg.

Wer nur eben kurz eingerenkt werden will, wird hier vermutlich glücklich, aber wer auf eine genaue Untersuchung Wert legt, dem empfehle ich woanders hin zu gehen.

Mehr als Einrenken gibt es hier leider nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich war gestern das erste Mal in der Praxis und habe mir im Vorfeld einen Online-Termin geben lassen. Das Praxisteam war sehr freundlich und ich wurde trotz des großen Aufkommens zügig behandelt. Herr Dr. Brüggemann hat mir erklärt, was ich habe und auf Nachfragen meinerseits wurde von ihm freundlich eingegangen. Mir hat er mit seiner Behandlung sehr geholfen, meine Schmerzen los zu werden. Zukünftig werde ich erneut zu ihm gehen, wenn ich etwas habe. Vielen Dank an die komplette Praxis.

15.7.19 War ich wegen starke Schmerzen in Leiste Oberschenkel un Kniegelenk bei
Dr. Brüggemann .Nach dem Röntgen keine eindeutige diaknose.
Dr. Brüggemann renkte mich ein in dem er am Bein zog und zweimal auf das Gelenk
schlug seid dem habe ich unerträgliche schmerzen. Bei der zweiten vorstellung
Nach 3 Tage wollte er nochmals "einrenken" was ich ablehnte.
Daraufhin gab er mir eine Überweisung zum Uruloge solle auf Leistenbruch untersuchen
Lassen ??? Ist er nicht in der das selbst zu tun.

Nie wieder eine einrenken lassen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich konnte zeitnah online einen Termin vereinbaren und wurde in einer gut organisierten Praxis mit freundlichem Personal empfangen.
Die vorherige Kritik an Herrn Dr. Brüggemann kann ich nicht nachvollziehen. Meine Behandlung wurde von ihm kompetent und mit einer sympathischen Freundlichkeit durchgeführt .Und ich bin seitdem wieder schmerzfrei.

Alles bestens und nur zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich habe aufgrund akuter Beschwerden sehr schnell einen Termin (3 Tage Wartezeit mit Wochenende) bekommen.
Die Praxis ist fußläufig sowie mit dem Auto gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind gegeben.
In der Praxis angekommen wird man mal mehr mal weniger freundlich begrüßt (ich war zwei mal dort). Anschließend musste ich wenige Minuten warten, bis ich zu Gespräch mit Hr. Dr. Brüggemann
gerufen wurde.

Hr. Dr. Brüggemann lies sich von mir die Beschwerden schildern und veranlasste eine Röntgenaufnahme in der eigenen Praxis. Auch hier nur wenige Minuten Wartezeit für die Aufnahmen selbst und im Anschluss für das Gespräch bezüglich der Aufnahmen.
Da die Röntgenaufnahmen in meinem Fall nicht aussagekräftig genug waren, wurde ein MRT verordnet. Eine entsprechende Liste von Radiologen erhält man an der Anmeldung.
Ich konnte noch 1-2 Fragen stellen und Hr Dr. Brüggemann löste noch mit ein paar gekonnten Handgriffen eine schmerzhafte Verspannung/Blockade in meinem Nacken.
Auf meine Fragen antwortete er eher knapp und wenig aussagekräftig. Ich solle mich mit meinen weiteren Beschwerden und Fragen an meinen behandelnden Arzt wenden. Nun gut, dann soll es so sein.
Zum MRT-Befund wurde ich ebenfalls wieder per Termin einbestellt und musste nach meiner Ankunft nur wenige Minuten auf das Befundgespräch warten.
Die Vermutung des Hr. Dr. wurden bestätigt, weitere Behandlung bei meinem anderen behandelnden Arzt.

Hr. Dr. Brüggemann könnte teilweise etwas gesprächiger sein. Allerdings ist in der Praxis auch viel los und die Wartezeit (wohl auch für die anderen Patienten) hält sich in Grenzen, solange man nicht ohne Termin aufschlägt.

schneller Termin, nicht der gesprächigste Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich war zuvor bei Dr. HENGST und leider zum widerholten male nicht zufrieden.also ging ich zu Dr. Brüggemann und ganz ehrlich .Sehr unfreundlich fast unverschämt der Tonfall und die Wortwahl.Sicherlich kompetentes Fachwissen.Aber ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.Der MRT Bericht wurde mir nicht gut erklärt. DaIch nicht motorisiert bin habe ich die Praxis nach 5Jahren nochmals aufgesucht und bin sehr entäuscht. Auch das Praxisteam ist teilweise sehr unfreundlich.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Behandlung wurde ohne Umschweife und unnötigen Klimbim umgesetzt! Die allgemein negative Kritik bzgl. der Sprechstundenhilfen kann ich nicht nachvollziehen! Alles tipptopp! Bin sehr zufrieden!

Kurz knapp und sachlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben