Dr. med.Hoang-Dzung Nguyen

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Nguyen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Aufderhöhe 169 a42699 Solingen
Sind Sie Dr. med. Hoang-Dzung Nguyen?

Leistungsübersicht

Zertifizierter Kniechirurg der DKGrekonstruktive SchulterchirurgieHandchriurgische EingriffeKnie Endoprothese OP in einem Zentrumkonzeptionelle Akupunktur

• Spezielle Unfallchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Nguyen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Dr. Nguyen gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Solingen • 06/2019

Bewertung vom 08.10.2019, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden, kann Herrn Dr. Nguyen nur empfehlen

Ich war mit Kniebeschwerden bei Herrn Dr. Nguyen. Bei anderen Orthopäden hätte ich mehrere Wochen auf einen Termin warten müssen. Hier bekam ich einen Termin innerhalb von 10 Tagen, was mich sehr überrascht hat. Zwar musste ich dann trotz Termin noch mehr als eine Stunde warten, die Praxis war aber auch wirklich sehr voll, da viele Patienten mit akuten Beschwerden ohne Termin kamen. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Darum machte mir die Wartezeit letztlich gar nichts aus.
Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert

Zuverlässige Hilfe

Ich war bereits öfters bei Dr. Nguyen, jedes mal wurde ich sehr kompetent beraten und gut behandelt. Er macht eine hervorragende Akupunktur
Bewertung vom 14.12.2017

Sehr gut Analyse und Behandlung

Sehr guter Artzt geht auf einen ein und berät ihn gut
Bewertung vom 02.10.2017

Kompetenter Arzt der viele Patienten versorgen muss !

Herr Dr.Nguyen ist ein kompetenter, freundlicher, vertrauensvoller und mitfühlender Arzt, der sich aber sicher auf Grund eines hohen Patientenaufkommen nicht so viel und lange um alle Patienten kümmern kann, wie er gerne möchte.Leider ist die Erreichbarkeit über Telefon ziemlich eingeschränkt.
Bewertung vom 06.09.2017
3,8

gleichgültig

Ich kam mit chronischen Schmerzen in die Praxis. Folgerichtig bekam ich eine Überweisung in eine Schmerzklinik. Nach Abschluss der Maßnahme lehnte Dr.Nguyen die weitere medikamentöse Behandlung ab,weil er "kein Budget dafür hat ".
Kommentar von Dr. Nguyen

Gegen Uneinsichtigkeit können wir nicht argumentieren. Die Patientin wurde von uns entsprechend ihres Krankheitsbild nach einer ausgiebiger Diagnostik in einer exzellenten Schmerzklinik eingewiesen. Dort wurde sie auf ein sehr kostenintensives Schmerzmittel eingestellt. Dieses Schmerzmittel kann wegen des Medikamentenbudget nur von einem Facharzt für Schmerztherapie verordnet werden, der über ein ausreichendes Budget verfügt. Ein Orthopäde verfügt nicht über dieses Budget. Dieser Sachverhalt wurde der Patientin mehrfach erläutert. So ist das Gesundheitssystem aufgebaut. Anstatt mit uns zu sprechen sucht die Patientin den Weg über Jameda, um unsere Arbeit in einem schlechten Licht zu stellen. Dieser Weg ist unfair und unsachlich. Unser Arbeit ist geregelt durch das Regelwerk der entsprechenden Behörden, an diese Regeln müssen wir uns halten, um allen Patienten gerecht zu werden. Ein wenig Verständnis und Einsicht macht unser Leben friedfertige und so für uns alle angenehmer.

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zweites Kniegelenk operiert

Was mich wieder mal umhaut sind die Persönlichen Interessen an meiner Genesung, und selbst wenn ich fragen aus dem Krankenhaus telefonisch an Herrn Dr. Nguyen stelle, werden diese schnellstens geklärt und beantwortet. Aber seine Qualität in seinem Fachgebiet würde ich nie in frage stellen, ich vertraue Herrn Dr. Nguyen. Sein Praxisteam mag ich auch gerne, ich möchte diese Arbeit mit Terminvergabe, und ärgerlichen Patienten die warten müssen auch nicht machen, wenn Notfälle reinkommen müssen diese auch behandelt werden, es könnten ja auch wir sein, die mal als Notfall da sind.
Bewertung vom 11.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt unseres Vertrauen

Wir, mein Mann und ich, sind seit Jahren bei Dr. Nguyen in Behandlung und sind mit der ärztlich Behandlung sehr zufrieden. Es ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt . Die Wartezeiten sind im Rahmen des zumutbaren und auch das Personal ist zu uns immer sehr freundlich. Wer also einen fachlich hervorragenden Spezialisten braucht, ist in dieser Praxis gut aufgehoben.
Bewertung vom 07.10.2016

Kompetenter netter sympathischer Arzt

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis Dr. Nguyen. Ich war sehr erstaunt, über die ruhige, nette Art der Mitarbeiterin an der Anmeldung, obwohl sehr viele Patienten in der Reihe standen. Ich hatte mit Termin nur eine Wartezeit von ca. 30 min. Dr. Nguyen hat sich meine von mir vorgetragenen Probleme sehr ruhig und freundlich angehört. Er erklärte mir sehr freundlich die Zusammenhänge und leitete weitere Untersuchungen ein. Ein sehr freundlicher kompetenter Arzt.
Bewertung vom 28.02.2016

Kompetenter netter Arzt

Zufrieden Empfehlenswert Kompetent
Bewertung vom 14.08.2015

Vollkommen zufrieden

Ich war bisher immer zufrieden mit der Behandlung. Habe nichts auszusetzen. (lange) Wartezeiten hat man bei jeden Arzt.
Bewertung vom 06.05.2015
5,6

Geht gar nicht.

Mein Sohn und ich waren nun fast 2 Jahre Patienten in dieser Praxis und nie kamen wir unter 45min Wartezeit davon. Sprechstunden sind kurz gehalten und man kommt sich eher wie auf einem Abfertigubgsband vor. freundlichkeit ist ebenfalls ein Fremdwort... wir haben genug und wechseln nun.
Kommentar von Dr. Nguyen

Wenn Notfälle dazu kommen, müssen wir die Reihenfolge ändern. Der Mensch, der am dringsten Hilfe bedarf, wird zuerst berücksichtig. Rücksichtnahme und Verständnis für einander macht das Leben freundlicher. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht mehr zufrieden

Keine Notfallsprechstunde für Schmerzpatienten. Seit Jahren Patient, aber trotz Schmerzen kein zeitnaher Termin möglich.
Kommentar von Dr. Nguyen

Aufgrund des hohen Patientenaufkommens müssen organisatorische Strukturen geschaffen werden, um allen Ansprüche gerecht zu werden. Patienten mit Schmerzen erhalten weiterhin zeitnahe Behandlung. Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen unser System erneut erläutern können.

Bewertung vom 04.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich hatte am 22.8. eine Knie OP in Haan.Von Dr Nguyen operiert , wurde sehr gut betreut er war nach der Praxis im Krankenhaus um nach mir zu sehen.Nach anschließender Reha in Essen Kettwig kann ich nach ca 6 Wochen schon kleine Spaziergänge machen.Die Mobilietät nimmt täglich zu. 3 mal in der Woche nehme ich noch Therapie in anspruch. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Nguyen er ist sehr kompetent und hat mir die Angst vor der OP genommen.
Bewertung vom 02.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Der Arzt ist sehr kompetent und gründlich. Er ist nicht einfach nur darauf aus, Igel-Leistungen zu verkaufen. Er klärt die Ursachen von Erkrankungen gründlich ab, bevor umfangreichen Maßnahmen durchgeführt werden.
Bewertung vom 27.05.2014, privat versichert, Alter: unter 30
5,2

akute Schmerzen bei Kind mit 4 wöchigem Termine vertröstet ohne Behandlung

Da schickt man einen Schüler mit starken Rückenschmerzen nach einem sonntäglichen Sportunfall dorthin, gibt ihm einen erklärenden Schrieb mit und der Schüler wird - Schrieb ungelesen - unbehandelt nach Hause geschickt - er soll sich in vier Wochen mit seinen Schmerzen einen Termin geben lassen und Treppen vermeiden (klar, er soll seine Schmerzen mal eben vier Wochen aushalten, so in der Schule sitzen, seinen Leistungssport unterbrechen und natürlich hat er noch nicht mal eine Freistellung vom Sport bekommen). Der Schüler war Privatpatient - stand im ungelesenen Schrieb. Daran liegt es nicht, das ist positiv zu sehen. Offensichtlich ist egal, ob privat oder gesetzlich. Und der Arzt war freundlich, denn ansonsten wäre die Bewertung hier eine glatte sechs. Das Kind blieb unbehandelt. Daraufhin bricht man als Mutter die Arbeit in Düsseldorf ab, packt sich das Kind und fährt zum nächsten Sportarzt und Chiropraktiker, der die B das Kind mit längerer Wartezeit innerhalb von 10 MInuten einrenkt und definitiv vorher mehrere akute ehandlungsnotwendigkeit sofort erkennt, schmerzhafte Fehlstellungen der Wirbel diagnostiziert, die durch einen Sprung beim Leistungs-Sport entstanden am Sonntag (wo ich erst überlegte, mit ihm direkt in die Ambulanz zu fahren). Ja das Kind hatte vorher schon Muskelverspannungen, die das Sprungungllück begünstigten. Aber es lag dennoch ein akuter Fall vor, der unbehandelt nach Hause geschickt wurde nach einem 3minütigen Gespräch. 7 Minuten mehr und das Kind wäre schmerzfrei gewesen. Mit einem 12jährigen kann man es ja machen. Fazit: bloss nicht in der Not dort hingehen. Hoffentlich ist man niemals auf diesen Ich-mache-alles-nach-Termin-Arzt angewiesen. Ohne Termin wird man mit akuten Schmerzen wieder weggeschickt (Kind konnte kaum aufstehen, sich hinsetzen, sitzen oder liegen) Vielen Dank an den Sportmediziner/ Chiropraktiker, der offensichtlich viel schneller und versierter erkennt, was nach einem Sportunfall bei einem Kind zu tun ist.
Kommentar von Dr. Nguyen

Ein minderjähriges Kind darf nur mit Zustimmung der Eltern behandelt werden, erst recht wenn eine Chirotherapie durchgeführt werden sollte und auch bei wenn es geröntgt werden muss. Warum unterbrechen Sie Ihre Arbeit für einen Chirotherapeuten und erscheinen schon nicht von Anfang an mit ihm in meiner Praxis? Ich habe das Kind gesehen und Ihn gebeten mit einem Elternteil zurück zu kommen. So will das Gesetz. Ich stehe Ihnen jeder Zeit für ein Gespräch zur Verfügung. So handhabe ich mit allen minderjährigen Kindern, egal wie versichert. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 10.04.2014

lange Wartezeiten

Arzt freundlich
Kommentar von Dr. Nguyen

Wir bemühen uns die Wartezeit gering zu halten. Jeder Mensch ist anders, für manchen benötigt man mehr Zeit. Bitte sprechen Sie uns an der Anmeldung an, wenn die Wartezeit etwas länger ist, wir reagieren sofort und erläutern Ihen die Situation. Bitte sprechen Sie uns an. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 06.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schnell erklärte Diagnostik, schnelle Ab-(Be-)handlung am Fließband

Menschlich nettes Praxisteam ebenso der Arzt. Erstdiagnose mittels Ausschlussverfahren und Untermauerung durch MRT Anforderung.
Bewertung vom 12.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sprechstundenhilfe

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich und hochnäsig. Nicht hilfsbereit.Arzt selber kann ich nicht bewerten, da ich die Praxis verlassen habe. Termin 12 Uhr. Nach 45 Minuten Wartezeit Kommentar kann noch dauern. Eine vernüftige Terminplanung sieht anders aus da ich auch Diabetiker bin muss ich zu bestimmten Zeiten spritzen und essen. Habe noch mitbekommen, dass für 12 Uhr insgesammt mind. 4 Patienten bestellt waren.
Bewertung vom 06.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter Arzt mit lustigem Humor.

Kompetent und bemüht sich um den Patienten. Wartezeit war auch nicht lange,habe trotz Termin bei anderen Ärzten länger warten müssen.
Bewertung vom 03.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Nach Besuchen bei zwei anderen Orthopäden,endlich eine Diagnose.
Bewertung vom 26.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein Inkopetenzer Arzt und sein ganzes team

sehr unfreundlich, man fragt was und die wirken alle gereizt und keine konkrete antwort! macht man ein Termin, der frühste ist in 4 Woche und dann beim Termi kommt man erst nach 1,5 stunde dran.Für 2minuten ein mall schauen und fertig Geht man ohne Termine weil anders geht nicht. da wirst vom dem team blöd angesprochen und eine Warte zeit von 4 Stunde Nach 4 Stunden warten kommt man dran, da behandelt der Arzt auch nicht weil ist sauer. Was ist das für eine Praxis Und vom Behandlung?
Kommentar von Dr. Nguyen

Jeden Patienten werden von meinen Helferinnen an Hand eines Fragenkataloges bezüglich seiner Beschwerden befragt. Dieser Fragekatalog ist in dem Qualitätsmanagement erarbeitet worden und orientiert sich an Hand von Empfehlung von mehreren Ärztegesellschaften. Die Helferinen werden angehalten im Zweifel jeden Patient an zu nehmen. Stellt sich danach heraus, dass die Beschwerden nicht so dringlich sind, erhalten Sie von uns einen zeitnahen Termin. So wollen wir Raum schaffen für dringliche Notfälle. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Ihen unser System erläutern können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 21.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stets freundlich und kompetend

Ich würde diesen Arzt jederzeit empfehlen. Er war der einzige Orthopäde (ich war vorher bei drei anderen) der bei mir alle Krankheiten gefunden hat .
Bewertung vom 01.06.2013, gesetzlich versichert
5,6

Fließbandabfertigung

Trotz Termin lange Wartezeit, nur 3 Min behandelt, durfte meine Symptome nicht alle vorbringen. Hört nicht zu, hektisch.
Kommentar von Dr. Nguyen

Jeden Tag werde ich von meinen Helferinnen darauf aufmerksam gemacht, dass ich zu lange bei jedem Patienten verweile, denn so entstünden Wartezeiten für andere Patienten. Bei jedem Termin wird die dringlichsten Beschwerden behandelt, weitere Beschwerden werden für die folgenden Termine geplant, z. b, werden sie beim 2. Termin zuerst geröntgt und dann mir dann vorgestellt . So verkürzen wir Wartezeiten für alle. Stellen Sie sich vor wie lange Sie warten müssten, wenn der Patient vor Ihenn mir alle seine Beschwerden darlegen würde. Wir müssen allen gerecht werden, daher müssen wir dem Ganzen eine Struktur geben. Bitte sprechen sie uns an, damit wir Ihnen unser System erklären können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 07.04.2013

Kompetenz ist gegeben, aber sehr rasch mit IgEL-Angeboten

Akkupunktur nur als Igel.Leistung, sehr auf Verkauf ausgerichtet.
Bewertung vom 26.12.2012

Sehr guter kompetenter Arzt, der Arzt nimmt sich Zeit

Mit Sicherheit der beste Orthopäde in Solingen. Ich habe schon einige getestet. Bin bei ihm seit Oktober in Behandlung.
Bewertung vom 13.12.2012
5,4

Unfreundlich, unaufmerksam, hektisch

Nicht noch einmal! Habe be akuten Schmerzen und Termin (!) über drei Stunden gewartet, um dann zu erahren, dass der Arzt jetzt ins Krankenhaus muss, um spezielle Rückenspritzen unter CT (PRT) zu machen. Ein Unding! Für max. 2min. \"Behandlung\" habe ich sogar lange Zeit stehen müssen, wg. Überfüllung des Wartezimmers. Und das mit absolut unerträglichen Rückenschmerzen!
Kommentar von Dr. Nguyen

Dem Patienten wurde mitgeteilt, dass ich dringend weg musste, wo andere Pateint auf mich warteten. Er kam vor Sprechstundenschluss. Aufgrund seiner Schmerzen wurde er angenommen mit dem Hinweis, dass wir zunächst nur symptomatisch behandeln würden, und er dann eine zeitnahen Termin für weitere Abklärung bekommen würden. Wenn wir ein wenig Verständnis für einander aufbringen würden, so wäre das Leben freundlicher. Ihre Angaben, dass das Wartezimmer so voll waren, dass Sie keine Sitzgelegenheithatten, zeigt doch wie hoch das Patientenaufkommen an diesem Ta war. Bitte sprechen sie uns an, nur so können wir es Ihen darlegen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nguyen

Bewertung vom 13.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin mittlerweile wegen mehrerer Beschwerden in Behandlung. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Der Arzt ist sehr freundlich und weckt Vertrauen. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und/oder das Gespräch. Diagnosen werden verständlich erklärt und auch bei weiteren Fragen oder Bedenken wurde mir die Angst genommen und hat mich beruhigt. Zusätzliche Heilmethoden wie. Akupunktur werden in der Praxis angeboten. Die Wartezeit ist auch ganz ok. Eine sehr zu empfehlende orthopädische Praxis.
Bewertung vom 16.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit ist der erste Schritt zur Besserung der Krankheit

Kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2018