Dr. med. Stefan Sundermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Sundermann?

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Dr. Sundermann isz ein fachlich sehr versierter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Mögliche Behandlungsmethoden werden vorab ausführlich besprochen. Auf Gefahren und Risiken wird klar hingewiesen.Eine Entscheidungsfindung zusammen mit dem Arzt ist möglich, Da warte ich gern auf meinen Termin. Darüber hinaus sehr freundliche Artzhelferinnen . Insgesamt ein tolles Team

Sehr kompetenter und fachlich versierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Dr. Sundermann nimmt sich sehr viel Zeit und Untersucht gründlich. Macht verschiedene Therapievorschläge ohne Chemische keule. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Guter Arzt und freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ohne Worte. Massenabwertung. Abwertend behandelt . Die Artzhelferinnen sehr unfruendlich.

Nicht zu emphlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Sehr fachkundiger, konkreter und netter Arzt,
in einer bestens organisierten Praxis.
Selbst als "Notfall" moderate Wartezeiten.
Absolut empfehlenswert!

Kompetenter, präziser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Leider mehrere Versuche bei diesem Arzt Hilfe zu bekommen.
Untersuchung schnell , Diagnose : Entzündung in der Schulter. Tabletten und gut. Nach 2 Wochen keine Besserung. Also weiter Tabletten. Einen Termin nur nach 2 Wochen möglich..........Keine Besserung. Dann halt Spritze. Termin nach 2 Wochen. Ist ja auch blöd wenn man arbeiten geht...........Nach der Spritze leider auch keine Besserung. Wieder Termin.......1 Minute dann halt Krankengymnastik ! Aussage vom Arzt : Wir sind halt jetzt an dem Punkt wo die Kassenärztlichen Leistungen erschöpft sind ! Schönen Tag noch !
Das war es dann...................Hilfe ? Fehlanzeige........
Er könnte mir da noch Hyaluronspritzen setzen aber das kostet.........................
Hier hat man das Gefühl nur eine Nummer zu sein..............Die angebotenen " Online-Terminvergabe " ist ein Witz .
Bei einem Besuch öffnete er am Computer einen anderen Patienten und fragte mich nach Krankheiten die ich nicht habe. Erst nachdem ich 2 mal meinen Namen sagte merkte er es selbst.......

Schnelle Nummer und durch........ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Termin wegen sehr starker Schmerzen in beiden Armen, wohl mein Fehler, dass ich berichtet hatte, die Schmerzen schon seit längerem unter Zuhilfenahme unzähliger Schmerztabletten auszuhalten, damit ich bei der Arbeit nicht länger ausfalle. Die Devise scheint dann zu lauten: ja, wenn die die Schmerzen schon so lange aushält, kommt´s auf ein paar Wochen mehr ja auch nicht an. Ich gehe erst zum Arzt, wenn es gar nicht mehr anders geht und ich so nicht weiter arbeiten kann. Habe mittlerweile schon einige Orthopäden erlebt, dies war allerdings eine der schlechtesten Erfahrungen. Der Orthopäde selbst geht zum Lächeln in den Keller. Es wurde ein bisschen an den Armen herum gebogen (unter Schmerzen für mich natürlich), geröngt, Ultraschall. Erkennbare Verkalkungen, dennoch zum x-ten Mal Entscheidung für MRT, indem man die entsprechende Überweisung in die Hand gedrückt bekommt. "Lassen Sie das erst mal machen, danach holen Sie sich hier noch mal einen Termin, dann sehen wir weiter". Auf MRT-Termine wartet man hierzulande erfahrungsgemäß ebenfalls wochenlang, in der Regel erfährt man anschließend in erster Linie, woran es nicht liegt. Keinerlei Anstalten, meine schweren Schmerzen zu lindern oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Ich hatte mir Hilfe erhofft und bin - nicht zum ersten Mal - massiv enttäuscht und allein gelassen worden. Mein Vertrauen in die Fähigkeiten von Orthopäden hat sich damit endgültig verabschiedet!

Einmal und nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Über die Wartezeit in der Praxis kann man sich nicht beschweren. Das spricht dafür, dass die eigentliche Diagnose und Behandlung im Eilverfahren vollzogen wird. Es wird sich leider zu wenig Zeit genommen um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Schnelle Abfertigung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei Dr. Sundermann in Behandlung, meistens wegen akuter Beschwerden. Ich bekomme recht fix einen Termin bei ihm und muss im Wartezimmer längstenfalls 10 Min. warten.
Vom Diagnostischen und den dazugehörigen Therapien her bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit ihm.
Womit viele wohl ein Problem haben, dass er eher pragmatisch arbeitet und einem nicht gerade den Kopf tätschelt. Solange ich sein Sprechzimmer beschwerdefrei verlasse, soll mir das recht sein ;-)

Weiterhin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Immer wieder bekomme ich stechende SChmerzen im Rücken. Wenn ich akut anrufe, bekomme ich auch recht zeitnah einen Termin. Die Wartezeit vor Ort ist moderat.
Wenn man dann aufgerufen wird, geht alles sehr schnell. Ein kurzer Blick auf die Mitteilungen der Arzthelferinnen, eine schnelle Frage worum es geht. Ohne sich den Rücken anzuschauen werden die Gelenke "befreit" durch Knacken der Wirbel und noch bevor man wieder steht, ist Dr. Sundermann schon fertig und noch vor mir aus dem Zimmer. Wenn der Schmerz nicht besser wird, bekommt man bei einem neuen Termin die gleiche Behandluing und eventuell ein Rezept für Elektrotherapie. Das ist leider ein sich ständig wiederholendes Muster, dass mir nicht wirklich zu helfen scheint.

Ich bin mir unsicher... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Jedes mal knackt er an meinen Rücken rum und verschreibt mir Tabletten wenn ich Rückenprobleme habe. Genau so wie bei anderen Beschwerden auch. Er nimmt sich Null zeit und Informiert ganz wenig oder garnicht über seine Diagnose. NICHT ZU EMPFEHLEN! !!!

Nimmt sich garkeine zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben