Roman Ewertz

Arzt, Orthopäde

Dycker Feld 7242653 Solingen
Ihr Profil
Sind Sie Roman Ewertz?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Schmerztherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,2

Bewertung vom 10.03.2020
4,2

Nie wieder diese Praxis

Kurz vor Weihnachten brauchte der Dr. wohl noch Geld. Wir haben uns abgezockt gefühlt und gebracht hat es nicht. Nur mal kurz auf den Rücken geklopft das können nur Verspannungen sein also schnell eingerengt für 70€ und ab zum nächsten. Kam wegen Hüftschmerzen wurde überhaupt nicht eingegangen auch Verspannungen noch mal 70€ .Erst auf Nachfrage kam dann ,ja ich setzte noch Akkupunkturnadeln. Wollte ich eigentlich nicht. Kein Chance nein zu sagen.

Bewertung vom 21.12.2019, Alter: über 50

Gut,Kompetent,Freundlich

Ich bin schon länger bei Herrn Ewertz in Behandlung. Nach längerer Behandlungspause bin ich jetzt mal wieder in der Praxis in Behandlung.

Kurze Untersuchung,kurze Behandlung mir geht es besser.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

Abzocke eines Kassenpatienten

Diese Praxis ist seit der Übernahme von Med 360° Rheinland GmbH zu einer Gelddruckmaschine mutiert. Man muss schon im Wartezimmer, eine Erklärung unterschreiben, dass der Arzt einem vollumfänglich über die Behandlung und die Kosten informiert hat, bevor es ins Behandelzimmer geht. Diese Erklärung wird dann im Nachhinein als Seite 2 hinter die Abrechnung kopiert und somit entsteht der Eindruck, dass man sogar schon die überhöhte Rechnung akzepitert hätte. Ich nenne so etwas Abzocke und Betrug! Natürlich werde alle Kostenposten (m.A. der Beratung) mit Faktor 2,3 erhöht, da das regelkonform sei und nicht explizit begründet werden müsse (Zitat!). Der chirotherapeutischen Eingriff (der teuerste Posten) wird natürlich mit Faktor 3,5 erhöht, weil (wiederum Zitat!) man ja keine 50 kg wiegt und die Behandlung sehr komplex und zeitaufwendig war. Rücken link und rechts einrenken und an beiden Beinen reißen, 4 Akupunkturnadel sezten und Tape-Verband darüber, ist eine sehr komplexe Behandlung!? Innerhalb von 10-12 Minuten war ich wieder aus dem Behandlungszimmer. Da ich, wegen großer Schmerzen über eine Bekannte des Arztes sehr kurzfristig einen Termin bekam, werde ich sie nicht weiter in Verlegenheit bringen und diese unverschämte Abrechnung bezahlen. Aaaaaaaaaaber ja, es ist beinahe Weihnachten, Geschenke für die Kinder sind teuer und der Luxusschlitten der Geschäftsführung muss ja auch irgendwie finanziert werden ;-p

Bewertung vom 26.08.2019

Ein hervorragender Orthopäde

Dr. Ewertz hat mir bis jetzt bei allen orthopädischen Problemen sehr gut geholfen. Er ist freundlich, sympathisch, menschlich, nimmt sich Zeit und vor allem ein sehr kompetenter Arzt, den ich bestens empfehlen kann. Auch heute hat er meine Blockade in der LWS erfolgreich behoben. Für mich der beste Orthopäde !

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

empfang wenig hilfsbereit, telefonisch unerreichbar, wenig patientenorientiert

Nach -zigmaligem vergeblichen telefonischem Versuch einer Terminabsprache (im Wechsel entweder besetzt oder AB, man möge es später nochmals versuchen ) bin ich letztendlich persönlich zur Praxis gelaufen, um mir dort vor Ort helfen zu lassen. Die telefonische Unerreichbarkeit wurde damit begründet "das ist halt so", und auch die Schilderung meiner Beschwerden oder persönlicher Situation ließ sowohl die Sprechstundenhilfe als auch den zufällig anwesenden Arzt völlig unberührt. "Wir gehen morgen in Urlaub, gehen Sie woanders hin, wir haben keine Zeit für Sie!" Meiner Bitte, man könne doch wenigstens kurz "draufschauen", ich könne auch länger warten, wurde sofort abgewimmelt. Es wurde keine andere Praxis empfohlen, man ließ mich buchstäblich "im Regen stehen" und ich wurde unverrichteter Dinge wieder weggeschickt, dabei war es gerade mal 9h30 und man ist offiziell bis 12h geöffnet. Ich halte sowohl die telefonische Unerreichbarkeit als auch die völlige Indifferenz der Patientenaufnahme für wenig patientenorientiert. Wenn man ausgelastet ist, was ja prinzipiell für die Praxis spricht, könnte man einfach per AB mitteilen, dass man derzeit keine weiteren Patienten aufnehmen kann und erspart den Betroffenen so viel Zeit und lange Wege.

83%Weiterempfehlung
39.969Profilaufrufe