Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Ufergarten 5, Solingen

Björn Heinen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Bin seit Jahren in Behandlung und es wird immer besser. Herr Heinen ist ein sehr netter zielorientierter Arzt und nimmt sich jede Menge Zeit für seine Patienten. Seine Ratschläge haben bis jetzt alle funktioniert und mich sehr weit nach vorne gebracht.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich verdanke Herrn Dr. Heinen sehr viel, ohne ihn hätte Ich mich nie kennengelernt, ich war immer auf andere bedacht und habe mich dabei vollkommen vergessen. Mit seiner ruhigen Art und sein aufmerksames Zuhören, fast man wieder Vertrauen ins Leben. Ich kann garnicht genug danke sagen.

Perfekt nein Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dank Herr Heinen kann ich heute wieder ein normales Leben führen. Zu dem habe ich gelernt mit meiner Krankheit zu leben.

Herr Heinen ist ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt !
Kann ich absolut weiterempfehlen !

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Seit vielen Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Heinen und bin dankbar, dass meine damalige Hausärztin mich an ihn überwiesen hat. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr im Städtedreieck wohne, nehme ich den Fahrweg gerne in Kauf, da ich weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin.
In der Therapie wird nichts über meinen Kopf entschieden, sondern alle Schritte mit mir besprochen. So erklärt er alles (wirklich jede Frage!), sodass man auch als „Laie“ die medizinisch-psychologischen Verknüpfungen gut versteht. Damit lerne ich mich und mein Handeln Stück für Stück mehr zu verstehen. Herr Heinen gräbt nicht nur in alten Wunden, sondern schaut, was ich daraus für die Zukunft lernen kann; denn Vergangenes kann ich nicht rückgängig machen, aber doch hat es mein Leben geprägt. Während der Therapie wird stets geschaut, welche Schritte möglich sind und diese werden mit einem besprochen.
Ich bin ebenso dankbar für Konfrontationen mit Themen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht sehen konnte oder wollte, denn solche Gespräche haben mich rückblickend oft weitergebracht, auch wenn es in dem Moment noch so hart und schmerzhaft war oder ich manchmal mich fragte, wie er darauf gekommen ist. Egal wie schwarz und dunkel meine Welt in manchen Momenten ist, helfen die Sitzungen unheimlich Wege zu finden auch die Sonnenstrahlen im Leben wieder wahrzunehmen.
Auch als der Gang in die Klinik nicht mehr zu verhindern war, stand er mir zur Seite. Und nach dem Aufenthalt in der von ihm empfohlenen Spezialklinik, gab es einen reibungslosen Übergang, sodass ich die Therapie sofort bei ihm fortsetzen konnte.
Ich bin einfach nur dankbar bei ihm meine Therapie machen zu können, egal wie anstrengend die Sitzungen manchmal sind.

Zur telefonischen Erreichbarkeit: die telefonischen Sprechzeiten sind zwar begrenzt, jedoch weiß ich, dass ich jederzeit auch eine Mail schicken kann und bekomme innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung/Anruf.

dankbar hier meine Therapie machen zu können • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dr. Heinen ist mit Leib und Seele Arzt. Er hat mir durch schwere Zeiten geholfen und macht es immer noch.
Man fühlt sich beim ihm in guter Behandlung sehr freundlich und findet immer den richtigen Ansatz das man
wieder an sich selbst glaubt und Vertrauen zu anderen Menschen bekommt .
Mir hat er das Gefühl von Sicherheit gegeben .
Er ist ein sehr guter Therapeut kann ich nur weiter empfehlen .

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Mit Dr.Heinen habe ich es gewagt den Kampf mit meiner Krankheit aufzunehmen. Mit seiner Unterstützung, habe ich wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein bekommen. Dr. Heinen hilft mir immer wieder mit meinen Ängsten und Zweifeln die auftreten umzugehen, so das ich nach den Gesprächen gestärkt die Praxis verlasse. Für diese Begleitung bin ich sehr dankbar.

Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Heinen ist ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Beschwerden seiner Patienten, hört zu, läßt sich intensiv auf den Patienten ein. Darüber hinaus fühle ich mich sehr gut betreut und fachlich sehr gut beraten. Die Behandlung durch Herrn Heinen kann ich nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Als ich mein erstes Kind verlor wusste ich nicht wo die Welt anfängt und wo sie aufhört,ich konnte am Leben kaum noch teilnehmen,irgendwann stellte ich mich einfach vor seine Türe und wartete ohne das ich mich vorher angemeldet habe. Ich bekam sofort einen Notfalltermin und bekam auch schnell eine Psychotherapie,nachdem ich kurz nach dessen Start mein zweites Kind verlor war ich froh diesen Arzt zu haben,er hält mir den Kopf über Wasser mit konkreten Erklärungen,Denkanstößen und Mitgefühl. Ich habe vom ersten Tag an gedacht " der ist es" und so ist es auch heute noch,ich bin vielleicht erst ein halbes Jahr da aber ich bin so glücklich. Mitlwerweile wohne ich 45 km entfernt von Solingen und würde nie auf die Idee kommen ihn wegen dem Anfahrtsweg zu wechseln. Ich fühle mich pudelwohl bei ihm und bin froh eine Person zu haben der ich vertrauen kann und der ich mich langsam öffnen kann.

Ein Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und viel Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Heinen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

nur durch eine namensverwechslung meinerseits saß ich eines tages herrn heinen gegenüber die beste verwechslung meines lebens ein wunderbarer zuhörer, der mich 1 1/2 jahre begleitet hat und mir meine lebensfreude wiedergegeben hat

wunderbarer arzt und helfer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert