Dr. med. Norbert Hartkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 15 Jahren

ab 139 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Dr. med. Norbert Hartkamp, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihne...

Ich, Dr. med. Norbert Hartkamp, habe als Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie sowie Psychoanalyse ein offenes Ohr für Sie, wenn ...

In meiner Praxis in Solingen biete ich, Dr. med. Norbert Hartkamp, analytische Psychotherapie und tiefenpsychologische Psychotherapie zur Behandlung s...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• ab WS 1976 Studium der Medizin in Düsseldorf
  • 1977-1978 begleitendes Studium der Psychologie in Düsseldorf
  • 04.11.1982 Abschluss der Ärztlichen Prüfung

Berufserfahrung

• 2012 bis 2017 Lehrbeauftragter im Fachbereich „Psychosomatische Medizin und Psychotherapie” an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 2011 bis 2012 2. Vorsitzender des Landesverbandes NRW der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin (DGPM)
  • seit 09.2011 Geschäftsführer des Instituts für analytische Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik Düsseldorf (IAGD)

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Hartkamp Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bekam recht schnell einen Termin im Juni 2018, dabei wurden mir erstmal die Ängste und Sorgen genommen ,sowie die weiteren Termine und Vorgehensweise geklärt. In die darauf folgenden Rehabilitation wurde ich einfühlsam begleitet. Nachher wurde in einer Gruppentherapie für eine weitere Unterstützung gesorgt. Diese Gruppe wurde von Dr. Hartkamp zusammen gesetzt und geleitet. Ich besuchte sie solange, bis meine berufliche Situation Im April 2019 eine Teilnahme nicht mehr zuließ. Bisher fühle ich mich Kuriert. Besten Dank dafür, auch an das gesamte Team.

Kompetent und schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Hartkamp entschied nicht wie vereinbart eine schriftliche Diagnostik vorzunehmen u den Patienten nach einem 25 minütigem Gespräch (bei dem er bei der Vorstellung auf grundlegende Höflichkeitskloskeln, wie sich vernünft vorzustellen verzichtete) den Patienten, der schon einigermaßen irritiert war, den Grund seines Vorstellens in der Praxis kurz beschreiben ließ, um dann mitzuteilen, dieser habe doch nun das Schlimmste hinter habe. Einfach ohne Worte!

Unfreundlich, unreflektiert, unseriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hartkamp hat mich über längere Zeit behandelt; da ich bereits seit über 30 Jahren gegen Depressionen kämpfe, kann ich inzwischen auf eine Reihe von guten Ärzten zurückblicken. Immer wieder, obwohl es 10 Jahre her ist, fällt mir Dr. Hartkamp ein. Hilfsbereit, einfühlsam, klug. Er wagt es sogar, Humor zu zeigen, obwohl das nicht immer angebracht scheint.
Seine Empathie ist großartig, ebenso wie seine Kompetenz. Ich kann ihn nur empfehlen.

Geborgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herrn Dr. Hartkamp lernte ich als engagierten, einfühlsamen
Therapeuten kennen. Bewunderswert war sein Einsatz mit
dem er mir als Patientin immer wieder neue Ziele in einer
schwierigen Lebenssituation zeigte.
Auch sprach mich seine freundliche Art an, mit der er mich
durch die Therapie begleitete.
Ich kann nur sagen, hervorragend und in jeder Hinsicht auch
weiter zu empfehlen.

Egagement, Einfühlsam, hervorragender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert