Birgit Pries

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung

Aktuelle Information

Birgit Pries • 26.02.2021
Impuls-Workshop
Mit Schwung gegen die Homeoffice-Pfunde!
Sie brauchen einen kleinen Anstoss - raus aus dem Lockdown-Blues?
Endecken Sie an einem Tag grundlegende Theorie und Praxis zu Ernährung, Bewegung und Entspannung
Infos auf meiner Website und telefonisch
Ich freue mich auf Sie

Ernährung bei Diabetes
Ernährung bei Bluthochdruck
Ernährung bei Rheuma
Ernährung bei chronischen Erkrankungen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Birgit Pries und ich bin in der Herzogstr. 88 a in Solingen Merscheid, in der Nähe des LVR Industriemuseums, als Heilpraktikerin tätig.

Zunächst habe ich mich auf medizinisch-kosmetische Behandlungen und Faltenunterspritzung spezialisiert. Im Laufe der Zeit entschied ich mich, meine Tätigkeit als Heilpraktikerin zu erweitern und absolvierte im Januar 2020 erfolgreich eine Fortbildung zur Ernährungsberaterin.

Ernährungsberatung dient auch der Prävention und kann die Behandlung chronischer Erkrankungen unterstützen. Möchten Sie sich persönlich beraten lassen und Ihre individuelle Ernährungsstrategie kennenlernen? Dann kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail  unter praxis@gesund-durch-esssen.info oder unter der Telefonnummer auf meiner jameda-Übersichtsseite.

Ihre Birgit Pries

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford

Zitate mag ich gern, sie drücken Dinge oft auf einprägsame Weise kurz und knapp aus.

Meine Vergangenheit

Mein Leben lang bin ich übergewichtig. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich schlank gewesen bin. Über Jahre wog ich mich nicht einmal, daher kann ich nicht sagen, wir schwer ich tatsächlich in meiner schlimmsten Zeit war.

Erste Schritte

Mit einem wirklich tollen Abnehmprogramm eines Fitnessstudios nahm ich tatsächlich etwa 10 kg ab. Immerhin. Dann allerdings stoppte es. Ich trieb weiter Sport, achtete darauf, was ich aß, aber es änderte sich nicht mehr viel. Und das über 5 Jahre!

Meine Gegenwart

Bis im Sommer 2019 etwas geschah. Keine Pulver, Pillen, Punkte, Diät-Programme oder irgendeine bahnbrechende neue wissenschaftliche Erkenntnis. Stattdessen begann ich darauf zu achten, wie viel ich aß und startete damit, Kalorien zu zählen. Zugegeben, an das ständige Wiegen aller Zutaten muss man sich erst gewöhnen. Bei mir dauerte es ungefähr 4 Wochen, bis das Wiegen für mich selbstverständlich wurde. Aber es funktioniert, sogar bei mir, die ich mich als eher – mh – wenig diszipliniert beschreiben würde.

Derzeit befinde ich mich weiterhin im Prozess der Gewichtsreduktion, sie ist ein „Nebenprodukt“ meines neuen Lebensstils geworden.

Um all die neu gewonnen Erkenntnisse, die ich auf diesem Weg gewonnen habe, zu vertiefen und weitergeben zu können, habe ich mich dazu entschieden, meine Tätigkeit als Heilpraktikerin zu erweitern und im Januar 2020 erfolgreich eine Fortbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Darüber hinaus arbeite ich ständig daran, mein Wissen auszubauen.

Birgit Pries ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Solingen

21.01.2021 • Alter: unter 30

Schnelle, kompetente Behandlung

Ich habe mir bei Frau Pries meine Zornesfalten unterspritzen lassen. Die Beratung und Aufklärung war sehr gut. Alles verlief problemlos und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zur Auffrischung komme ich gerne wieder!

Kommentar von Frau Pries am 22.01.2021

Vielen Dank und sehr gern geschehen. Eine Auffrischung ist sinnvoll, da so dauerhaft das gute Ergebnis erhalten werden kann.

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super nette und vor allem super kompetente Heilpraktikerin.

Ich habe mir die Lippen mit Hyaloron auffüllen lassen und bin sehr begeistert von dem Ergebnis, das sehr dezent ist. Genauso, wie ich es mir gewünscht habe.

Kommentar von Frau Pries am 29.11.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Dezent aufgefüllte Lippen mit klarer Kontur und harmonisch geformten Lippenherz wünschen sich viele Patientinnen. Selbstverständlich erfülle ich diesen Wunsch sehr gerne.

05.11.2020

Kompetent eine die ihren Beruf liebt

Höfliche, freundliche u erfahrene Heilpraktikerin! Fühlte mich bei ihr gut aufgehoben!

Vielen lieben Dank!

31.08.2020 • Alter: über 50

Sehr positiver Eindruck

Hier möchte ich kurz meine Erfahrung mitteilen und danke sagen. Ich bin 57 Jahre alt, aus dem Kreis Düren und war schon das zweite Mal bei Frau Pries zur Faltenunterspritzung. Sie ist sehr sympathisch und die Beratung ist sehr gut. Die Vor- und auch die Nachteile wurde vorab besprochen. Dies hat fast die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Kommentar von Frau Pries am 01.09.2020

Herzlichen Dank! Es ist mir sehr wichtig, wirklich alle Fragen zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure bereits im Vorfeld zu klären. Daher bestärkt und freut es mich, wenn meine Patienten sowohl mit der Behandlung als auch mit den Gesprächen vorher zufrieden sind.

12.08.2020

Herzlichen Dank!

Ich kam im November 2019 zu Frau Pries zur kosmetischen Behandlung, die ich als sehr wohltuend empfand. Wir unterhielten uns auch über ihre weiteren Qualifikationen und da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umstellen wollte, begleitete Frau Pries mich über einige Wochen fachkundig. Ihre Anleitung & Unterstützung hat mir sehr geholfen, meine Gewichtsreduktion hat gut angeschlagen und ich habe viel über Lebensmittel gelernt.

Herzlichen Dank

Kommentar von Frau Pries am 29.11.2020

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, es ist mir eine Freude, auch weiterhin für Sie da sein zu dürfen.

Profilaufrufe575
Letzte Aktualisierung26.02.2021