Allgemein- & Hausärzte

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr von Rappard
Herr von Rappard

Lars von Rappard

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie
Birkenweiher 23, 42651 Solingen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr von Rappard

5,6

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kann ich nicht empfehlen

Ich war bei Herrn Rappard wegen Rückenbeschwerden. Die Behandlung hat ca. 45 Minuten gedauert und davon hat mich Herr Rappard insgesamt ca. 10-15 Minuten mit Körperkontakt behandelt. Die restliche Zeit lag ich auf der Liege mit 4 Saugnäpfen an meinem Rücken angeschlossen, die leichte Stromstöße von sich gaben. Danach bekam ich noch eine Wärmeanwendung. Während dieser Zeit hielt sich Herr Rappard nicht im Behandlungsraum auf.

Dann kam er rein und hat mich eingerenkt, ein sogenannter osteophatischer Eingriff der ca. 5 Minuten gedauert hat. Danach meine Rückenwirbel kurz abgetastet und massiert, meine Ohren mit den Fingerspitzen bearbeitet. Diese Phase des direkten körperlichen Kontakts hat, wie bereits erwähnt, 10 bis maximal 15 Minuten gedauert.

Meinen Rücken ging es danach besser. Ich war nicht schmerzfrei, aber Herr Rappard hat eine Linderung geschafft. Dafür bin ich ihm dankbar.

Dann kam die Rechnung, und dafür bin ich ihm nicht dankbar. Für diese Arbeit berechnet er 135 Euro, wo jede Kleinigkeit extra aufgeführt wurde (z. B. Wärmeanwendung, Reizstrombehandlung, Verbände, Beratung, usw.).

Weiterhin empfand ich Herrn Rappard nicht als besonders freundlich und noch weniger empathisch. Was den Faktor Zeit betrifft, da hatte ich das Gefühl, das er sich nicht gerne Zeit nehmen wollte.

In der Einrenkung und bei der Abtastung hatte ich den Eindruck, dass er sein Fach gut beherrscht.

Ich werde Herrn Rappard nicht mehr aufsuchen, zudem kann ihn nicht weiter empfehlen.

Noch am Rande erwähnt: Da meine Schmerzen in den kommenden Wochen erneut zunahmen, habe ich einen anderen Osteopaten aufgesucht, was auch insgesamt erst meine 2. Erfahrung mit einem Osteopaten war. Ich war verblüfft, was für Unterschiede es gibt. Eine Sitzung dauerte 1 Stunde und kostete 70 € pauschal. Die »ganze Stunde« hat er mit seinen Händen an meinem Rücken gearbeitet und sagte mir, dass meiner Muskulatur an einem unteren Wirbel sehr verhärtet war. Nach der Behandlung war ich völlig schmerzfrei!"

Notenbewertung dieses Nutzers

5,6

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr von Rappard)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Osteopathie” am 09.12.2016

Wie Osteopathen arbeiten

Woher kommt die osteopathische Behandlung? Sind Faszien, die aktuell viel diskutiert werden, die Ursache und Lösung vieler Störungen? Welche Krankheitsbilder können tatsächlich mit Osteopathie ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2016
von Dr. med. Jens Klein-Soetebier