Allgemein- & Hausärzte

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr von Rappard
Herr von Rappard

Lars von Rappard

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie
Birkenweiher 23, 42651 Solingen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr von Rappard

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Meister seines Fachs

Seit mehreren Jahren bin ich mit immer wiederkehrenden Beschwerden regelmäßig bei Herrn von Rappard in Behandlung. Aufgrund psychisch bedingter Verspannungen treten bei mir immer wieder Blockaden im Brust- und Halswirbelbereich auf und meine stark verspannte Muskulatur des rechten Hüftbeugers hat zudem zur Folge, dass mein Becken in regelmäßigen Abständen einen optischen Schiefstand aufweist. Behandlungen dieser Wehwehchen sind für Herrn von Rappard reine Routineübungen, die er stets zu meiner vollsten Zufriedenheit vollführt und damit zu meinem, wenn auch oft nicht lange währenden, Wohlbefinden beiträgt. Auch meine oft sehr angespannte Kiefermuskulatur habe ich schon von ihm behandeln lassen und war dabei überrascht wieviel effektiver es ist, wenn die betreffende Muskulatur dabei vom Mundraum aus gelockert wird und nicht, wie bei einer herkömmlichen physiotherapeutischen CMD-Behandlung, von außen auf den Kiefer eingewirkt wird. Neben der präzisen Anwendung seines Handwerkszeugs besticht Herr von Rappard vor allem auch durch ein fundiertes medizinisches Fachwissen, das es ihm erlaubt auch komplexere Patientenfragen kompetent zu beantworten. Kritik äußern möchte ich nur am aus meiner Sicht eher bescheidenen Preis-/Zeitverhältnis. Ich sage bewusst nicht Preis-Leistungsverhältnis, weil die Qualität der Behandlung nicht zu beanstanden ist, ich aber schon finde, dass Herr von Rappard sich für die eine oder andere Behandlung, wie bei mir z.B. die Lockerung der Kiefermuskulatur, etwas mehr Zeit nehmen könnte. Als weiteren Verbesserungsvorschlag würde ich das sicher notwendige Aufwärmen der Muskulatur vor einer Behandlung nicht mehr nur alleine durch elektrische Impulse und eine Fangopackung herbeiführen, sondern eine qualifizierte Massagefachkraft dafür engagieren. Trotz dieser vermeintlichen Mängel kann ich die Praxis von Herrn von Rappard uneingeschränkt empfehlen."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr von Rappard)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Osteopathie” am 09.12.2016

Wie Osteopathen arbeiten

Woher kommt die osteopathische Behandlung? Sind Faszien, die aktuell viel diskutiert werden, die Ursache und Lösung vieler Störungen? Welche Krankheitsbilder können tatsächlich mit Osteopathie ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2016
von Dr. med. Jens Klein-Soetebier