Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr von Rappard
Herr von Rappard

Lars von Rappard

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie
Birkenweiher 23, 42651 Solingen

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(27)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2018

Kompetenter, hochqualifizierter Heilpraktiker

Ich kam mit permanenten Nacken- und Schulterschmerzen zu Herr von Rappard. Konnte meinen Kopf kaum noch drehen / bewegen. Nach nur 3 Behandlungen bin ich wieder nahezu schmerzfrei. Um das möglichst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2018

Kompetenz, Sympathie und Vertrauen

Nicht nur, dass ich mich bereits beim Erstgespräch sehr verstanden und ernst genommen gefühlt habe, haben die bisherigen Behandlungen auch schon eine große Erleichterung gebracht. Und auch ein…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nicht empfehlen

Ich war bei Herrn Rappard wegen Rückenbeschwerden. Die Behandlung hat ca. 45 Minuten gedauert und davon hat mich Herr Rappard insgesamt ca. 10-15 Minuten mit Körperkontakt behandelt. Die restliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2018

Nicht so lange warten!

Nachdem ich viele Wochen kaum eine Stunde beschwerdefreie Zeit hatte, wurde mir die Praxis empfohlen.Erst war ich skeptisch, jetzt bin ich total glücklich. Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert

Tolle erfolgreiche Behandlung

Ohne auf meine genaue Problematik eingehen zu wollen kann ich nur sagen, das wirklich alle Problempunkte konret angegangen und erfolgreich behandlet werden. Ich bin begeistert und werde nie wieder so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr zufrieden ....

Seit Jahren habe ich (u.a. aufgrund einer Skoliose) Schmerzen und Blockaden im Bereich Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäue und im Bereich der Schultern .... ich war bei erschiedenen Ortophäden, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2017, Alter: 30 bis 50

Hochwertige Behandlung in Osteopathie und Allergien

Die Eheleute von Rappard behandeln mich seit über 15 Jahren immer wieder bei Bedarf. Gegenüber niedergelassenen Ärzten kann sich Herr von Rappard viel mehr Zeit für seinen Patienten nehmen, den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert

Cox-Athrose Hüfte . Schmerzen in der Leiste und Rücken

Freundliche und kompetente Praxis - mit sorgfältigem Patientengespräch. Zugehört, die richtigen Fragen gestellt und gut diagnostiziert. Ich war schon nach der ersten Behandlung - im Anschluß an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Ihn wäre manchmal einiges viel schwerer geworden!

Seit Jahren vertrauen mein Mann und ich Ihm unsere Gesundheit an."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent : Hat mir sehr geholfen. Angelika K.

Mit starken Schmerzen im HWS-Bereich und mit Sehproblemen (Doppelbilder) kam ich zu Herrn von Rappard. Nach einer eingehenden Untersuchung und perfekter Diagnostik folgte eine darauf abgestimmte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier zählt der Mensch :)

Individuelle Behandlung in einer harmonischen, gut organisierten Praxis. In den vergangenen Jahren konnte mir immer schnell, kompetent und anhaltend geholfen werden! Ich finde es gut, dass KEIN…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Hilfe bei heftigen Schmerzen

Mit starken Schmerzen in der linken Gesichtshälfte empfahl mir meine Zahnärztin einen Chiropraktiker aufzusuchen, da Sie Probleme im oberen Halswirbelbereich vermutete. Auf Empfehlung einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2016, Alter: über 50

Sehr hilfreich und sympathisch

Vor einer Woche war ich bei Herrn von Rappard in Behandlung. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Dabei ist er mir überaus respektvoll und freundlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016

Kompetenter und sympathischer Heilpraktiker

Ich kam mit Schmerzen im Fuß / Sprunggelenk in die Praxis, nachdem der Orthopäde lediglich Einlagen gegen meinen Knickfuß verordnet hatte. Die maßangefertigten Hilfsmittel lösten meine Sorgen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Jahren sehr zufrieden

Herr von Rappard ist ein kompetenter und freundlicherArzt, zu dem ich immer wieder gerne gehe und noch nie unzufrieden die Praxis verlassen habe. Weiterempfehlung ohne Einschränkung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und menschlich sehr angenehmer HP

Osteopathie ist eine hervorragende Methode. Und wenn sie dann noch so angenehm und effizient angewandt wird ist das Bestes. Bis zum nächsten Mal!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Menschlichkeit in einer Person!

Habe zeitnah einen Termin bekommen, nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer bekam ich eine kompetente Beratung bzw. Behandlung. Die Folgetermine zeigten eine kontinuierliche Verbesserung meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und zu emfehlender Heilpraktiker!

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Herr von Rappard sehr emfehlen. Er hat meine Schmerzen im Unterbauch und Rücken mit seinen Behandlungsmethoden erfolgreich behandelt. Er nahm sich vor der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr emfehlentswert

die begleitende Therapie zu meiner Krebserkrankung wurde von Herrn von Rappard und mir, in Gesprächen festgelegt und bis Heute, nach meinem Krankheitsverlauf angepasst und verändert. Den positiven…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nachhaltiger Behandlungserfolg und umfangreiche Kompetenz - sehr zu empfehlen

Nach kurzfristiger Terminvereinbarung und geringer Wartezeit, nahm sich Lars von Rappard genügend Zeit für das Gespräch, die Untersuchung und das Therapiekonzept. Eine deutliche, nachhaltige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Nur gute Erfahrungen

Lars von Rappard hat mir bei heftigen Rückenschmerzen hervorragend geholfen - und im Gegensatz zu vorher behandelnden Ortopäden auch die Ursache gefunden, so dass das Problem tatsächlich ohne jede…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Nach gut 12 Monaten Dauerschmerzen im Knie ohne Hilfe durch die klassische Schulmedizin habe ich durch die Behandlungen bei Herrn von Rappard endlich Besserung erfahren. Seit ein paar Wochen kann ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Dank ihm kann ich wieder vernünftig und erfolgreich Leistungssport betreiben! Nach einer ausführlichen Anamnese konnte er schnell das Problem lokalisieren. Bereits nach der ersten Behandlung war…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach super Heilpraktiker

leberwerte wieder in Ordnung topp"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut überzeugend und empfehlenswert.

Nach jahrelangen Versuchen, meine Beschwerden mit Hilfe eines Orthopäden o.ä. in den Griff zu bekommen (die leider ALLE gescheitert sind), habe ich mich an einen Heilpraktiker gewagt. "Gewagt"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei!!!

Ich hatte über 2 Jahre einen Fersensporn mit zum Teil unerträglichen Schmerzen. Selbst ein kleiner Stadtbummel war eine Qual. Nach verschiedenen Therapien wie Einlagen, Kortisonspritzen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent! Empfehlenswert!

Ein kompetenter Osteopath, der schnell die Ursache für die Beschwerden findet und auch schnell Abhilfe schafft. Nach nur 1 Behandlung bin ich schmerzfrei:-)"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 21.12.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker

Es wurde sortiert der Krankhaietsverlauf erörtert und dann die Fehlstatik überprüft und dann wie ich finde fachmännisch angegangen. Ob es reicht um es zu beheben, kann ich nicht sagen, aber es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014, Alter: 30 bis 50

Hoch gelobt - zu recht

Ich war bei den überschwinglichen Bewertungen erstmal skeptisch. Nach der ersten Behandlung kann ich mich aber nur einreihen. Herr von Rappard hat sich viel Zeit genommen, hat jeden Schritt erklärt,…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.04.2014

Sehr kompetenter, erfahrener Chiropraktiker.

Wenn ich zu einem niedergelassenen Orthopäden gehe habe ich lange Wartezeiten und anschließend einen unmotivierten, desinteressierten Arzt der meinen Rücken nicht mal anfasst, um zu wissen das eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine 1. Adresse bei Beschwerden,in Zukunft

Ich war gestern bei Herrn Rappard...wegen seit drei Monaten starken Schmerzen....im Magen.... und dachte das diese zum Rücken ziehen. Man vermutete ein Magengeschwür und es wurde sogar eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2013

Sympathischer, kompetenter Heilpraktiker

Lars von Rappard hat mir sehr gut bei meinen Rückenbeschwerden geholfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.08.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Heilpraktiker!!!!

Ich bin sehr verzweifelt in die Praxis von Herrn von Rappard gekommen, da mir keine Ärzte nach 5 OP's helfen konnten. Schon nach der zweiten Behandlung ging es mir besser und bin jetzt nach 3-4wochen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.01.2013

Alles top

Nimmt sich Zeit, klärt auf, und das wichtigste - kontrolliert den Erfolg der Behandlung. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und habe einige Bekannte an ihn verwiesen. Alle teilen meine Meinung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.10.2012

Sehr freundlich ...gibt Antworten auf alle Fragen

Fühle mich seit langem, das erste Mal richtig verstanden und ernst genommen. Schmerzen und alle anderen Sachen werden in Angriff genommen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.08.2012

Sehr freundlich, sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles !

Habe ich im Freundes- und Kollegenkreis oft weiterempfohlen ! Alle sind gleichermaßen zufrieden ! Insbesondere bei Schmerzfällen ( Rückenblockade, Hexenschuß ) auch außerhalb der Sprechstunde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.02.2012

Kompetent, Freundlich... immer gerne wieder!

Immer gut beraten, ob bei Rückenbeschwerden, Erkältungskrankheiten, Burn out etc."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2010

Die ganze Familie...

... hatte schon Rückenbeschwerden und so ging es auch mir nicht besser. Uns wurde in dieser Praxis ausnahmslos geholfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.03.2010,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut gut, nur zu empfehlen. Konnte mir bis …

… jetzt immer weiterhelfen, auch bei schwierigen Sachen bei denen andere nichtmehr weiterwussten!"  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 10.11.2009,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 10. November

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.10.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 20. Oktober

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(28)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(27)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(23)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
2,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(22)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(24)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(27)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(21)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteopathie” am 09.12.2016

Wie Osteopathen arbeiten

Woher kommt die osteopathische Behandlung? Sind Faszien, die aktuell viel diskutiert werden, die Ursache und Lösung vieler Störungen? Welche Krankheitsbilder können tatsächlich mit Osteopathie ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2016
von Dr. med. Jens Klein-Soetebier

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum