Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich wurde im Juni 2019 an der Wirbelsäule operiert. Danach 8 Wochen REHA. Anschließend spastische Lähmung, Rollstuhl, Physio + Ergotherapie. Heute gehe ich wieder mit Rollator. Ich bin meinen Ärzten und Therapeuten sehr dankbar.

Wirbelsäulenoperation - Sponylodiszitis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Einfach mal Danke an das AOZ, habt einen super Job gemacht und bin sehr dankbar! Die Nachkontrollen verliefen super ohne lange Wartezeiten und alle sind immer sehr freundlich und nehmen sich Zeit! In den anderen Abteilungen ist es leider etwas durcheinander.
    MfG
    Xxxxx

Danke! An das gesamte OP-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Vertrauensverhältnis von der ersten Sekunde zu Professor Schwenk. Sehr gute Aufklärung vor OP. Ich konnte die Klinik bereits am 2. Tag nach der Operation wieder verlassen. Dies bedingt allerdings wirklich eine gute Allgemeinverfassung. Klare wenn auch kurze Ansprache nach OP. Bei Kontrolltermin in Praxis in der Folgewoche dann sehr persönlicher Umgang. Geht auf Fragen detailliert ein.
    Station 51 funktioniert - wenn auch in diesen Tagen knapp bei Personal und Betten.

Entfernung Gallenblase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mit schlimmsten Schmerzen im Knie, nicht in der Lage aufzutreten oder mein Knie zu bewegen, kam ich in die Notaufnahme. Nach langer Wartezeit kam ich zu einem Arzt, der mir lediglich mitteilte, dass ich einen Termin bei Radprax wegen eines MRTs machen müsste. Dann wurde mein Knie mit einer Salbe behandelt und mir 4 Stück Ibuprofen in die Hand gedrückt. Das war es. Der Hippokratische Eid besagt: Linderung von Leid...Was denken sich solche Ärzte?

Notaufnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Nach mehrmaligen, sehr schmerzhaften Koliken, hat mir Herr Professor Schwenk am 6.1.2020 in einer minimalinvasiven OP die Gallenblase entfernt. Bereits am 8.1.2020 konnte ich die Klinik wieder verlassen. Für die hervorragende OP sowie die vorangegangene ausführliche Aufklärung und die Nachsorge möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Professor Schwenk sowie seinem OP-Team bedanken. Gleiches gilt natürlich auch für die nette Betreuung durch das Team der Station E 51.

Entfernung Gallenblase • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich habe den Eindruck, das Personal ist fachlich sehr kompetent. Während der OP musste die Diagnose erweitert werden. Dies wurde in der Situation souverän gemeistert. Das Team ist gut organisiert und vermittelte mir ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Nähe. Bei hoher Komplexheit des Klinikalltags (in stressigen Phasen) reagierten die Fachkräfte nach ihren Möglichkeiten flexibel (diese Leute verdienen es gut bezahlt zu werden!). Ich hatte das Gefühl, mit meiner eigenen Problematik wahrgenommen und sehr gut aufgehoben zu sein. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Hohe fachliche und organisatorische Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Seit Jahren hatte ich Probleme mit Sodbrennen. Ohne Einnahme von Säurehemmern war es unerträglich. Hinzu kam ein Zwerchfellriss von über 7 cm. Ich wusste, dass eine OP möglich ist, aber das Risiko war mir zu groß.
    Nachdem ich einen Vortrag von Herrn Prof. Schwenk gehört hatte, entschloss ich mich zur OP. Er gab mir das Gefühl, dass ich seinen Fähigkeiten voll und ganz vertrauen könnte.Nicht nur fachlich sondern auch menschlich fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben.
    Nach der OP ging es mir gut. Bereits am nächsten Morgen durfte ich ein Brötchen essen, sehr langsam und gut durchgekaut. Und nach 3 Tagen wurde ich entlassen.
    Sehr geschätzt habe ich auch, dass Herr Prof. Schwenk - obwohl ich keine Privatpatientin bin - mehrmals ins Krankenzimmer kam, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass es mir gut ging. Auch die Nachuntersuchung ergab keinerlei Probleme.

Auf jden Fall bin ich froh, dass wir Herrn Prof. Schwenk zum Ärzteteam des Solinger Klinikums zählen dürfen. Ich würde mich - falls es erforderlich werden sollte - jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

Reflux-OP sowie laparoskopische hintere Hiatusplatik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

narkose perfekt. nach op kaum schmerzen. kene übelkeit.nach 3 tagen stuhlgang.
    16 tage später keine gesundh. probleme.

op am 1.2.2019 ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Wegen eines bösartigen Dickdarmtumors musste ich operiert werden. Die notwendige Zusammenarbeit der Beteiligten (Gastro-Enterologie, Radiologie und Chirurgie) war vorbildlich, alle haben sehr zielorientiert, schnell und gründlich zum guten Gelingen beigetragen. Das praktizierte "Fast-Track-System" hat sich sehr bewährt. Dadurch bin ich bereits nach sehr kurzer Zeit wieder gut "auf den Beinen" gewesen. Ich habe mich immer sehr gut informiert und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragende medizinische + menschliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Wurde am 08.11.2018 im Klinikum Solingen am Darm durch Prof Schwenk und seinem Team operiert.
    Ich habe mich bei Prof Schwenk absolut kompetent aufgehoben gefühlt. Vor der stationären Aufnahme hat sich Prof Schwenk durch ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch sehr viel Zeit für mich genommen. Ohne Zeitdruck wurden alle Fragen und Probleme ausführlich und in allgemeinverständlicher Art und Weise besprochen und erklärt .Ich fühlte mich sehr gut begleitet und
    aufgehoben.
    Aufgrund des aufgebauten Vertrauens zu Prof Schwenk bin ich völlig angstfrei in die bevorstehende
    schwere OP gegangen Die Nachbetreuung war vorbildlich Man hat mich schnell wieder mobilisiert.

Meine Positive Bewertung gilt im übrigen auch für die Mitarbeiter der Anästhesie und der Plege.
    Ich danke ganz herzlich

Erfahrung mit einer DarmOPdurch Prof Dr Schwenk Klinikum Solingen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gotenstr. 1, 42653 Solingen In Google Maps anzeigen