Alle Kliniken anzeigen
Städtisches Klinikum Solingen
Die Bewertungen von Städtisches Klinikum Solingen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Städtisches Klinikum Solingen, Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

Städtisches Klinikum Solingen

0212/547-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Städtisches Klinikum Solingen hinterlegt. Sind Sie Städtisches Klinikum Solingen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Städtisches Klinikum Solingen

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Städtisches Klinikum Solingen"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Städtisches Klinikum Solingen?

Artikel von Städtisches Klinikum Solingen

Sind Sie Städtisches Klinikum Solingen?
Das sagen Patienten über Städtisches Klinikum Solingen

Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Pankreaskorpusraumforderung

Liebes Krankenhausteam der Abteilung E51 und der Intensivstation, ich würde mich gerne an dieser Stelle für die hoch professionelle Behandlung (von der OP Voruntersuchung bis zum Entlassungstag) bei Ihnen bedanken. Ich wurde am 11.03.2019 in Ihrer Abteilung operiert und am 19.03.19 wieder entlassen. Neben der fachlichen Kompetenz habe ich Ihre Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit in der schweren Zeit sehr geschätzt. Von dem Pflegepersonal wurde ich täglich sehr intensiv betreut und während der Visite durch den Chefarzt über den aktuellen Stand informiert. Ich bin mit Hilfe der Unterstützung aller schnell genesen. Darüber hinaus möchte ich dem OP-Team und dem Chefarzt Herrn Prof. Dr. Schwenk recht herzlich danken. Es war ein schwerer und komplizierter Eingriff, der auch einen nicht so positiven „Ausgang“ hätte haben können. Solingen ist das richtige Krankenhaus mit einer sehr guten Behandlung im Bereich der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, insbesondere der Bauchspeicheldrüse. Ich wünsche Herrn Prof. Dr. med. Wolfgang Schwenk und seinem Team noch lange eine ruhige Hand, dass er noch viele erfolgreiche Operationen durchführen kann."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019

Hohe fachliche und organisatorische Kompetenz

Ich habe den Eindruck, das Personal ist fachlich sehr kompetent. Während der OP musste die Diagnose erweitert werden. Dies wurde in der Situation souverän gemeistert. Das Team ist gut organisiert und vermittelte mir ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Nähe. Bei hoher Komplexheit des Klinikalltags (in stressigen Phasen) reagierten die Fachkräfte nach ihren Möglichkeiten flexibel (diese Leute verdienen es gut bezahlt zu werden!). Ich hatte das Gefühl, mit meiner eigenen Problematik wahrgenommen und sehr gut aufgehoben zu sein. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Reflux-OP sowie laparoskopische hintere Hiatusplatik

Seit Jahren hatte ich Probleme mit Sodbrennen. Ohne Einnahme von Säurehemmern war es unerträglich. Hinzu kam ein Zwerchfellriss von über 7 cm. Ich wusste, dass eine OP möglich ist, aber das Risiko war mir zu groß. Nachdem ich einen Vortrag von Herrn Prof. Schwenk gehört hatte, entschloss ich mich zur OP. Er gab mir das Gefühl, dass ich seinen Fähigkeiten voll und ganz vertrauen könnte.Nicht nur fachlich sondern auch menschlich fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben. Nach der OP ging es mir gut. Bereits am nächsten Morgen durfte ich ein Brötchen essen, sehr langsam und gut durchgekaut. Und nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Sehr geschätzt habe ich auch, dass Herr Prof. Schwenk - obwohl ich keine Privatpatientin bin - mehrmals ins Krankenzimmer kam, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass es mir gut ging. Auch die Nachuntersuchung ergab keinerlei Probleme. Auf jden Fall bin ich froh, dass wir Herrn Prof. Schwenk zum Ärzteteam des Solinger Klinikums zählen dürfen. Ich würde mich - falls es erforderlich werden sollte - jederzeit wieder von ihm operieren lassen."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

op am 1.2.2019 !

narkose perfekt. nach op kaum schmerzen. kene übelkeit.nach 3 tagen stuhlgang. 16 tage später keine gesundh. probleme."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende medizinische + menschliche Behandlung

Wegen eines bösartigen Dickdarmtumors musste ich operiert werden. Die notwendige Zusammenarbeit der Beteiligten (Gastro-Enterologie, Radiologie und Chirurgie) war vorbildlich, alle haben sehr zielorientiert, schnell und gründlich zum guten Gelingen beigetragen. Das praktizierte "Fast-Track-System" hat sich sehr bewährt. Dadurch bin ich bereits nach sehr kurzer Zeit wieder gut "auf den Beinen" gewesen. Ich habe mich immer sehr gut informiert und sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Außenbereich
3,8
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene