Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Nach einer (durch Corona bedingten) Wartezeit von 7 Wochen Klinikaufnahme zur Operation am 14.1.2021. Die Behandlung stand offensichtlich nicht unter einem guten Stern. Schon die OP-Vorbereitung. Nach 5 Fehlversuchen und einem kleinen "Blutbad" lag die Infusionsnadel. Nach 3 Fehlversuchen und 2 verbogenen Nadeln zur Einleitung der Lumbalanäthesie wurde ein Oberarzt zur Hilfe gerufen der dann sofort die notwendige Spritze. Die Operation selbst? Ich konnte zwar dem Eingriff auf einem Bildschirm verfolgen und sehen wie Gewebe abgetragen wurde. Ob dabei der Schließmuskel gleich mit entsorgt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen. Nach dem Eingriff bin ich aber vollkommen inkontinent und kann einen Tropfen Urin halten.
    Die Entlassungspapiere habe ich nach 20 Tagen und 3 Anmahnungen noch immer nicht erhalten.
    Kann ich die Urologie im Klinikum Solingen weiter empfehlen ???

Behandlungsgrund: Operative Beseitigung einer Harnröhrenverengung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Es wird auf arbeitende keinerlei Rücksicht genommen. OP wird von einem Tag auf den anderen verschoben und man soll sich erneut frei nehmen um zum Test und Voruntersuchung zu kommen.
    Macht kein Arbeitgeber mit.

Planlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Von der Aufnahme bis zur OP konnten die Ärzte alle meine Fragen beantworten. Dabei waren die Ärzte immer sehr freundlich und haben mir sehr genau den Eingriff erklärt.
    Auch während der OP und danach blieben keine Fragen offen.
    Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich während des Aufenthalts sehr gut betreut.

Insgesamt bin ich mit der Behandlung dort sehr zufrieden.

Sehr freundliches Pflegepersonal und kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Dr. Molitor war sehr nett und hat seine Arbeit toll gemacht. Auch das Perdonal auf der Station wsren sehr freundlich, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe

Sehr freundliche und kompetente Ärzte, nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

3 Stunden Wartezeit, verwirrte Menschen ohne Pfleger und andere auf engsten Raum, aufwachende Menschen nach OP gleich daneben, furchtbar! Trotz Einweisung und starke Schmerzen und Blut beim Urinieren nur Ultraschall gemacht und trotz Antibiotikaresistenz nach Hause geschickt mit 5 Schmerztabletten die nicht halfen. Vereinbarte Laboruntersuchung wurde nicht durchgeführt. Dame am Telefon unfreundlich und unfähig, dauerte Ewig bis Hausarzt Fax bekam, musste mehrfach anrufen.Hab immer noch Schmerzen

Untersuchung nicht durchgeführt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Es wurden Behandlungsfehler gemacht wobei die Schuld an andere weitergereicht wurde. Der eine Arzt wusste nicht was der andere tat.

Ständig wechselnde Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

seit 3 Jahren ist mein Mann in ständiger Behandlung in der Urologie wegen eines DK, und egal ob mit einem Termin oder über die Notfallambulanz außerhalb der Reihe (auch mitten in der Nacht), immer wird man zuvorkommend und verständnissvoll behandelt man kann nachfragen und bekommt auch eine Antwort die man versteht. Solches kann man bei den ortsansässigen Urologen nicht behaupten. Danke.

dauerpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Ich danke dem kompletten Team der Urologie. Kompetente sachliche Ärzte und ein freundliches sehr bemühtes und immer hilfreiches Fachpersonal

Aufenthalt Urologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Urologie

Von der nächtlichen Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.
    Es gab, außer das die Dusche nicht direkt vom Zimmer aus zu erreichen war, nur positive Erfahrungs-
    werte. Ich empfand eine recht gute Atmosphäre des gesamten Personals, welche sich sicherlich auch positiv auf die Patienten auswirkt.

nächtliche Aufnahme am Wochenende in der Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gotenstr. 1, 42653 Solingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert