DIE BERGISCHE KRANKENKASSE

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeDIE BERGISCHE KRANKENKASSE!

Heresbachstraße 2942719 Solingen
Ihr Profil
DIE BERGISCHE KRANKENKASSE -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Internet-Auftritt

Wahltarife

Gesundheitsvorsorge

05.08.2020 • Alter: über 50

Krankenkasse, wenn man sie braucht

Meine Frau und ich sind seit etwa 20 Jahren bei der „Bergischen“ versichert, ohne besonderen Vorkommnisse, daher hielt ich es bislang nicht notwendig eine Bewertung zu schreiben. Nach dem meine Frau am 21.5.20 sich bei einem Unfall eine komplizierte mehrfache Sprunggelenkfraktur zuzog unterhielt ich einen stetigen und intensiven Kontakt mit meiner „Bergischen“, telefonisch und sogar persönlich, trotz Corona. Die Kolleginnen waren allesamt freundlich, zuvorkommend und kompetent. Besonders hervorheben möchte, dass sogar Rückrufe getätigt wurden, ob denn auch alles geklappt hat mit den anderen Partner, Sozialdienst, Krankenhaus, Ärzte usw. Die Bergische hat so mir und meiner Frau durch diese ohnehin so schwere Zeit sehr geholfen, Ich bedanke hier an dieser Stelle ganz besonders. Auf jeden Fall kann ich meine „Bergische „ weiter empfehlen.

04.08.2020

Kundenservice

Nette Leute im Kundenservice kompetent

04.08.2020

Super Expertise und tolles Arrangement

Habe heute bzgl Elternzeit und rund ums Thema Kind fragen gehabt. Ich wurde super nett von den SachbearbeiterInnen beraten. Keine Fragen war Ihnen unpässlich und selbst bei geläufigen Themen haben Sie sich steht’s die Mühe gemacht, beim entsprechenden Sachbearbeiter direkt am Telefon nachzufragen um mir schnell eine Antwort geben zu können. Ich sag dazu super Mitarbeiter, hoffe das beide gelegentlich einen Bonus dafür bekommen.

29.07.2020 • Alter: über 50

Sehr guter Service und Hilfsbereitschaft!

Auch in diesen Zeiten der leider immer noch andauernden Corona-Ausnahmesituation im Juli 2020 ist die KK Bergisch Land, Solingen für Ihre Mitglieder ein guter Ansprechpartner! Ebenso hier - da kann ich berichten - die für mich ganz gut zu erreichende Filiale in der Wuppertaler City! Selbst in dieser genannten, besonderen aktuellen Lage, konnten mir die überaus freundlichen und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kurzfristigen Termin für ein dringendes wie wichtiges administratives Anliegen von mir ermöglichen (es handelte sich um die Beglaubigung eines amtl. Dokumentes)! Aber auch bei anderen Fragen bzw. Auskunftsersuchen wie Anträgen, erstellen von Bescheinigungen, Bewilligung von ärztl. Leistungen, etc., ist diese Krankenkasse eine kompetente und in der Sache äußerst zuverlässige Adresse! Beste Grüße an die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Erledigung ihres wichtigen gesellschaft. Auftrages der von dritter Seite leider nicht immer ausreichend gewürdigt wird!

28.07.2020

Krankenkasse

Bin zufrieden mit der Berstung und allem anderen

Letzte Aktualisierung23.07.2020