Dipl.-Psych. Verena Scholl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Verena Scholl?

Standort: Praxis Verena Scholl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Scholl hat mir sehr geholfen. Ich habe noch keine Therapeutin erlebt, die sich offenbar so gezielt auf ihre Stunden vorbereitet hat. Alles, was ich ihr in 6 Monaten erzählt habe, hat sie sich gemerkt.
Teilweise hat sie Sachen nach Monaten vorgebracht, die ich zu Anfang mal beiläufig erwähnt habe. Wirklich bemerkenswert. Über die Monate hinweg hat sie viele Parallelen in meinem Leben gezogen, auf die ich nicht ansatzweise selber gekommen wäre.
Des Weiteren habe ich sie als sehr ehrlich und motivierend kennengelernt. Sie hat mich in vielen Dingen sehr gestärkt.

Ich kann meiner Vorrednerin überhaupt nicht zustimmen. Frau Scholl erzählte manchmal aus ihrem Privatleben, aber immer so, dass ich daraus einen Nutzen für mich ziehen konnte. Sie hat mich dadurch selbst Erkenntnisse gewinnen lassen, was mir persönlich viel besser weitergeholfen hat, als die einfache Theorie.
Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir sehr geholfen.

Sehr emphatische und kompetente Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Scholl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Scholl leider überhaupt nicht empfehlen. Es fängt damit an, das die gute Frau locker mal eine halbe Stunde aus dem Nähkästchen plaudert ohne dabei auf den Patienten einzugehen. Und für sowas bezahlt Sie die Krankenkasse sicher nicht! Ich bin ein stets pünktlicher und zuverlässiger Patient. Hinzu kommt das Sie zumindest bei mir gern über andere Patienten schlecht geredet hat. Da frage ich mich, hat Sie das auch über mich, bei anderen Patienten getan? Sie hat natürlich keine Namen genannt, jedoch finde ich es unpassend wenn eine Therapeutin schlecht über die eigenen Patienten redet. Immerhin kommen diese um Hilfe von Ihr zu erhalten. Und was für eine Hilfe kann man von einer Therapeutin erwarten, die Ihre Patienten nicht ernst nimmt?

Ich fühlte mich von Frau Scholl bedrängt, die Folgeanträge auszufüllen. Ich war schon länger unzufrieden, jedoch war ich nicht in der Lage mich zu "wehren". Das wusste Sie vermutlich auch.
In meinen Augen bereichert sich die gute Frau und eine wirkliche Hilfe war Sie nicht. Patienten bedrängen zu Dingen die Sie eigentlich nicht tun wollen, die halbe Stunde über Ihr Seelenleid zu sprechen und wenn man dann anfängt sich zu wehren kriegt die gute Frau "Angst es richtig zu formulieren". Solange man fein das tut, was Frau Scholl möchte, ist man der beste Patient.

Ich könnte hier noch einige Beispiele aufführen, jedoch möchte ich mir selbst nicht Schaden da diese Aktionen vermutlich direkt auf mich führen würden. Ich kann von dieser Therapeutin nur abraten.

Verplempert Stunden damit über Ihr eigenes Privatleben zu reden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert