Goerdelerstr. 19, Solingen

Birgitt Gerndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgitt Gerndt?

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Seit über 25 Jahren bin ich bereits Patientin bei Frau Gerndt mit sehr guten Erfahrungen. Ich bin eine nächtliche Zähneknirscherin, was natülich zu erheblichen Problemen am Gebiss führt! Der Zahnarzt, der mich behandelt hat bevor ich Frau Gerndt kannte, hatte mir bereits eine Knirschschiene verabreicht; die mir jedoch leider mehr Probleme brachte als Nutzen (der Kiefer schmerzte furchtbar) also wurde sie auch nicht mehr benutzt. Auch Frau Gerndt riet mir zu einer Schiene, die ich zwar mit Skepsis aktzeptierte und machte eine sehr gute Erfahrung damit. Heute gehört diese dazu wie das Zähneputzen.In der langen Zeit habe ich auch Implantate bekommen (inzwischen mehr als 10), die sowohl nach der OP als auch nach Fertigstellung nie Schmerzen verursacht haben!
Ich kenne keinen anderen Arzt,der soviele Schulungen gemacht hat, um auf dem aktuellen Stand in seinem Fach zu sein wie die Frau Gerndt. Das zahlt sich natürlich auch für die Patienten aus.

Meine positiven Erfahrungen in der Praxis Birgitt Gerndt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Aufgrund einer Empfehlung kam ich zur Praxis Gerndt als biologische Zahnpraxis. Neben dieser biologischen Sichtweise war und ist mir eine ganzheitlichen Betrachtung wichtig. Und genau das habe ich auch vorgefunden.

In der Praxis habe ich mich immer persönlich gesehen und wahrgenommen gefühlt, als individueller Mensch und Patient. Und das von jedem.r Mitarbeiter:in in der Praxis. Selten habe ich ein so angenehmes und (bei allem Stress) entspanntes Arbeitsklima angetroffen. Hinzu kommt, dass Frau Gerndt für bestimmte spezielle Themen in ihr Netzwerk zu den Spezialist:innen empfiehlt ... und dabei die Gesamtverantwortung behält.

Mir hat das sehr geholfen, mich zu entspannen und selbst mehrstündige OP´s im Vertrauen auf ein "gutes" Ergebnis zu absolvieren.

Für mich als Zahnarzt-Angst-Patient eine sehr heilsame Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

ob Kieferkorrekturen, Zahnpflege, Zahnersatz, Implantate oder Kariesbehandlung, wir sind alle mit der ganzheitlichen Zahnmedizin mehr als zufrieden. Vor jeder Massnahme wurden wir umfassend beraten und aufgeklärt.

Seit fast 30Jahren mit der ganzen Familie mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze besonders:
Fachlich überragende Fähigkeiten
Vertrauensvolles Verhältnis zu Patienten
Fachlich kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen
Sehr angenehmes Betriebsklima
Ganbzheitliche Behandlung

Seit über 20 Jahren eine überregende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Gleich beim ersten Termin wurde mir klar, daß sich die weite Anfahrt in die Praxis von Frau Gerndt
gelohnt hat und weiterhin lohnen würde.
Die erste Diagnose erfolgte bestimmt, sicher und präzise.
Kleine Unsicherheiten wurde durch direkt erfolgte weitere Untersuchungsmethoden ausgeräumt.
Die sichere Arbeitsweise, die Aufklärung und die menschliche Art von Frau Gerndt und dem
gesamten Team, schufen ein großes Vertrauen. Ich fühlte mich sicher und bestens aufgehoben.
Die folgenden großen und langen OP-Termine bestätigten mein gutes Gefühl.
Es war beeindruckend und beruhigend, die professionelle und einfühlsame Arbeitsweise von
Frau Gerndt und Ihren hervorragenden Assistentinnen zu erleben.
Hier kann man mit Recht von Team sprechen.
Jeder einzelne Handgriff saß. Die Zusammenarbeit erfolgte blind, eingespielt und selbstverständlich.
Trotz voller Konzentration auf die anspruchsvolle Arbeit hatte man mein Wohlergehen ständig,
spürbar im Blick.
Der eigene hohe Anspruch von Frau Gerndt und dem gesamten Team ist allgegenwärtig.
Toll und außergewöhnlich !!

Perfektion auf ganzer Linie !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

- großes gesamtheitliches medizinisches Wissen
- hohe fachliche Kompetenz
- sehr erfahren und umsichtig
- gute Vorbereitung der OP
- ganz tolle Zahnarzthelferinnen
- sehr kurzfristig Nottermin erhalten, als das erforderlich war
- da nehme ich die eine oder andere Wartezeit gerne in Kauf

Mit Abstand beste Zahnärztin, die ich in über 50 Jahren erleben durfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Nach langjährigen Beschwerden in Zusammenhang mit vielen wurzelbehandelten Zähnen (chronische HNO-Beschwerden, Erschöpfung) kam ich zu Frau Gerndt in Behandlung. Nach gründlicher Beratung und Vorbereitung (u.a. mit einem Ernährungs-bzw. Nahrungsergänzungsprotokoll) wurden mir in einem ganztägigen Eingriff 7 wurzelbehandelte Zähne gezogen, ausgedehnte entzündliche Kieferknochenveränderungen (Nicos) ausgeräumt und soweit möglich Implantate eingesetzt. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut ich diesen langwierigen Eingriff durchhalten konnte. Das Team arbeitet kompetent und ruhig und vermittelt Sicherheit. Mein Befinden wurde aufmerksam beobachtet. Bei der keinsten Regung wurde ich gefragt, wie es mir gehe, und bei Bedarf Schmerzmittel nachgespritzt. Für die folgenden Tage wurde mir ein Kühlsystem fürs Gesicht ausgeliehen, so waren auch die Tage nach dem Eingriff gut zu verkraften. Allmählich haben sich in den Monaten danach meine anfangs genannten Beschwerden deutlich gebessert, und ich kann mich leichter entspannen. Ich bin froh, dass ich mich zu diesem Eingriff auf der Basis biologischer Zahnheilkunde entschieden habe und bin dankbar für die gute Behandlung.

Sehr kompetente und achtsame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Die komplette Beratung, Planung, Betreuung und Umsetzung hätte nicht besser sein können! Endlich mal eine Ärztin, die sich wirklich Zeit nimmt und am Wohl des Patienten sowie am perfekten Ergebnis interessiert ist! Rundum super :)

Beste Zahnärztin mit alternativen Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Ich kann nur jedem diese wundervolle Ärztin ans Herz legen. Leider war ich 30 Jahre einem Zahnarzt ausgeliefert, der es geschafft hat, nicht zu bemerken, wie Zähne kariös wurden. Ungefragte Wurzelbehandlungen folgten. Da ich mich sehr zur Naturheilkunde hingezogen fühle und ich mich zu Keramikimplantaten nach Dr. Volz entschieden habe, war ich froh, Frau Gerndt gefunden zu haben.
Hier ist man in den besten Händen. Selbst eine 5 Stunden Behandlung empfand ich als angenehm und auch danach geht es einem wunderbar. Ich kenne da ganz andere Zahnarztbesuche. Von der fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen. Auch das Team ist ganz wundervoll.
Ich kann mir keinen anderen Zahnarzt mehr vorstellen, schade, dass ich erst so spät auf Frau Gerndt aufmerksam wurde, aber besser spät als nie....

Leider 30 Jahre zu spät.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgitt Gerndt Zahnärztin

Leider war die letzte Begegnung mit der Ärztin mehr als frustrieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir die vorgeschlagene Behandlung nicht leisten konnte. Ich habe mich abgefertigt gefühlt, und beschämt. Eine große Enttäuschung, weil ich vorher gedacht habe, das ich dort Hilfe bekomme.

So möchte ich nie wieder behandelt werden.

Fachlich perfekt. Menschlich Nein Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert