Dr. Ecker
Dr. Ecker

Dr. Oliver Ecker

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Klemens-Horn-Str. 36, 42655 Solingen

Wir freuen uns, Ihnen während Ihrer kieferorthopädischen Behandlung als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen – egal, ob Sie mit dem Wunsch nach einer Zahnkorrektur mithilfe einer festen oder losen Zahnspange bei Kindern oder einer unsichtbaren Zahnspange für Erwachsene, die einen unserer Behandlungsschwerpunkte ausmacht, zu uns kommen. Unser Ziel ist es, Sie mit einem zufriedenen Lächeln zu entlassen – deswegen machen wir Ihre Bedürfnisse zu unserem Anliegen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Sie sorgen sich um die Zahngesundheit Ihres Kindes und wünschen sich, dass mögliche Zahnfehlstellungen mithilfe einer Zahnspange korrigiert werden? Vielleicht beruhigt es Sie, wenn Sie wissen, dass jedes zweite Kind in Deutschland eine feste oder lose Zahnspange trägt. Somit können Sie bei der Behandlung Ihres Kindes darauf vertrauen, dass diese mittels bereits langfristig erprobter und bewährter Methoden erfolgt. Kieferorthopädische Behandlungen im Kindesalter sind zudem aufgrund der noch großen Flexibilität des Kiefers besonders leicht umzusetzen. Und anders als bei stärker ausgeprägten Fehlstellungen oder Funktionsstörung im Erwachsenenalter können oftmals besonders sanfte Behandlungsmethoden eingesetzt werden. Folgende Behandlungsleistungen können wir Ihnen anbieten:

• Digitale Kieferorthopädie / Computergestützte Analysen
    • Thermoelastische Bögen
    • Stabilisierung / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Sie haben den Wunsch, eine Zahnfehlstellung oder Funktionsstörung kieferorthopädisch behandeln zu lassen. Deshalb haben wir uns in unserer Praxis darauf spezialisiert, erwachsenen Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situationen und Wünsche Ihr Lächeln zurückzugeben. Folgende kieferorthopädische Behandlungen stellen wir Ihnen bereit:

• Digitale Kieferorthopädie
    • Zahnkorrektur
    • Ganzheitliche Sicht
    • Funktionskieferorthopädie
    • Mundhygiene
    • Stabilisieren / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Unsichtbare Zahnspange

Es handelt sich hierbei um eine revolutionäre kieferorthopädische Zahnspange für Erwachsene und Teenager die aus einer Serie von hauchdünnen, individuell für den Patienten angefertigten, transparenten Kunststoffschienen besteht. Diese fast unsichtbaren Schienen liegen dabei so perfekt und glatt an, dass der Patient sich schon nach kurzer Zeit so an das Tragegefühl gewöhnt hat, dass er seine Zahnspange fast nicht mehr bemerkt.

In regelmäßigen Abständen wechselt der Patient dann selbstständig zur jeweils nächsten durchsichtigen Schiene und so werden mit jeder Schiene die Zähne weiter in Richtung der perfekten Zahnstellung bewegt. Dabei arbeitet die unsichtbare Zahnspange nach dem Prinzip der sanften Zahnbewegung in kleinen kontrollierten Schritten und ist somit äußerst schonend, schnell und zuverlässig.

Ein weiterer Vorteil dieser für das Auge nahezu unsichtbaren Zahnspange liegt dabei u.a. in ihrer Flexibilität. Die Schienen können problemlos herausgenommen werden – beispielsweise zur Zahnpflege, beim Essen oder bei besonderen Gelegenheiten. Außerdem entfallen die unangenehmen Druckstellen an der Mundschleimhaut, die bei einer festen Zahnspange zum Teil auftreten können.

Kieferorthopäde Dr. Oliver Ecker

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ecker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ecker.

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig