Dr. med. dent. Stephan von Hajmasy

Weisheitszahn-OP
Zahnarztangst
Lumineers
Veneers

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über mich informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Stephan von Hajmasy und ich habe mich in der Birkerstr. 1 in Solingen als Zahnarzt niedergelassen. Ich bin Medizinischer Leiter des ZFZ Solingen an unserem Standort.

Zusammen mit drei weiteren bestens ausgebildeten Zahnärzten und einem erfahrenen Team versorge ich Sie mit verschiedenen zahnärztlichen Leistungen. Unser Spektrum deckt nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab: von Ästhetik bis Zahnreinigung, von Prävention und konservativer Versorgung bis zu Zahnersatz und Chirurgie.

Ein hoher medizinischer Standard ist uns ebenso wichtig wie Ihr persönliches Wohlergehen. Daher setzen wir sowohl auf Hygiene, neuwertige Geräte sowie auf ausführliche Gespräche mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns unter 0212/201309. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen einen Termin in der Praxis ZFZ Solingen.

Ihr Dr. med. dent. Stephan von Hajmasy

www.zfz-solingen.de

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Zahnärzte für Ästhetik, Implantologie und Funktionsdiagnostik und helfen Ihnen in unserer Solinger Zahnarztpraxis gerne weiter. Auf dieser Seite können Sie sich über sämtliche Behandlungen informieren, die wir anbieten. Falls Sie mehr darüber wissen möchten, was wir für Ihre Zähne und Ihre Gesundheit tun können, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns zu den Sprechzeiten unter 0212/201309.

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Parodontal-Therapie

• Füllungen

• Ästhetik

Attraktivität ist eine Visitenkarte, die niemand vergisst! Die Zahnarztpraxis smart teeth lädt Sie ein, Ihre Schönheit neu zu entdecken. Unsere ästhetische Zahnheilkunde lässt auch Ihre Zähne gesünder, makelloser und strahlender werden. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und planen gemeinsam Ihre Zukunft! Ihnen stehen modernste Verfahren zur Verfügung, um Farbe, Form und Stellung der Zähne zu perfektionieren. Die Zahnarztpraxis smart teeth bietet Ihnen viele Möglichkeiten an.

• Prophylaxe

Unser exzellentes Prophylaxe-Programm ist Ihre Sicherheit für die Zukunft. Ein Leben lang eigene gesunde Zähne – Motto und Vision! Ihre persönliche Prophylaxe-Beraterin analysiert Ihre Mundgesundheit und entwickelt Ihr individuelles Gesundheitskonzept. Sie lernen perfekte Instrumente, Materialien und Techniken kennen, die Ihnen mehr Schutz und Sicherheit bieten. Auch wenn Sie 3x täglich die Zähne putzen, beseitigen Sie nur ca. 60 % des Zahnbelags in Ihrem Mund. Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis sogar Zahnverlust können die Folgen sein. Schützen Sie sich – Die Zahnarztpraxis smart teeth hilft!

• Parodontal-Therapie

Das Parodontium ist der Zahnhalteapparat Ihrer Zähne. Das Parodontium umfasst sowohl weiches Gewebe (Zahnfleisch) als auch Knochen. Es stellt das Fundament Ihres Beißens, Sprechens und Lachens dar. Der Zahnhalteapparat bedarf spezieller Aufmerksamkeit und Pflege, damit Ihre Zähne auch nach vielen Jahren noch stark und fest sind. Jedoch wird dieser Bereich in Ihrem Mund oft vergessen. Es entsteht die Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Parodontal-Therapie umfasst die exakte Analyse Ihrer parodontalen Situation. Daraus entwickeln wir Ihr individuelles Therapiekonzept. Der Abbau von Zahnfleisch und Knochen wird gestoppt, so dass Ihre Zähne wieder zu Höchstleistungen bereit sind.

• Füllungen

Die besten Reparaturen sind die unsichtbaren

Für kleinere oder mittelgroße Defekte an Zähnen, die repariert werden müssen, stehen in unserer Praxis verschiedene Füllungstechniken und -stoffe zur Verfügung, wie z. B. Composites (Kunststofffüllungen), Goldinlays, Keramikinlays oder Kompomere. Wie die optimale Lösung in Ihrem speziellen Fall aussehen könnte, damit sich das Ergebnis harmonisch in das natürliche Gesamtbild Ihrer Zähne einfügt, besprechen wir mit Ihnen in aller Ruhe und für Sie verständlich.

• Prothetik/Zahnersatz

• Zahnprothesen
    • Festsitzender Zahnersatz
    • Brücken
    • Vollprothesen
    • Inlays
    • Kronen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
    • Kombinierter Zahnersatz (Teleskoptechnik)
    • Geschiebetechnik
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Was ist eine Endodontie?

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

Gut Lachen – mit der sicheren Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz.

Verliert man einen Zahn, bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Was ist ein Zahnimplantat?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden, deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.

Selbst bei vollkommen zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen. Ihr Zahnarzt weiß, ob sich der Zustand des Kiefers zum Einsatz von Implantaten eignet oder ob der Knochen zuvor behandelt werden sollte.

• Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse ist eine Behandlungsmethode, mit der Ihr Zahnarzt Ihr Kauorgan hinsichtlich seiner Funktion bzw. Fehlfunktion untersuchen kann. Das Zusammenwirken der beiden Kiefergelenke, der Kaumuskulatur und der Zähne muss fehlerfrei ablaufen. Bereits ein einzelner zu lang gewachsener Zahn kann zur ungleichen Verteilung der Beißkraft führen und die empfindliche Balance Ihres Kauorgans stören.

Was sind die Symptome einer Funktionsstörung?

Haben Sie eins oder mehrere der folgenden Probleme?

• Muskelschmerzen in Gesicht, Hals, Nacken oder Schultern
    • Ohrengeräusche
    • Kopfschmerzen
    • Knirschen, Knacken oder Schmerzen der Kiefergelenke
    • eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
    • chronische Verspannungen

Der Grund für diese Probleme könnte eine Funktionsstörung Ihres Kauapparates sein. Durch eine zahnärztliche Funktionsanalyse können die Ursachen festgestellt und nachfolgende Therapiemaßnahmen eingeleitet werden.

• Zahnärztliche Chirurgie/Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
    • Augmentation (Knochenaufbau) / Sinuslift

www.zfz-solingen.de

ZFZ Solingen

05.06.2020 • gesetzlich versichert

Sehr sehr guter Zahnarzt

Ich bin schon bei vielen Zahnärzten gewesen und ich kann sagen das ich zu keinem so viel Vertrauen hatte. Eine längst überfällige Behandlung habe ich jetzt endlich völlig angst los machen lassen. Ich ziehe in kürze in ein anderes Bundesland , werde aber meine Zahnarzt besuche weiterhin bei Dr. H. durchführen. An meine Zähne kommt sonst niemand mehr...

10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

schlechteste Zahnarzt den ich kenne

Vor 3 Tagen habe ich nach einer Warte und Behandlungszeit von ca. ca. 4 Monaten eine neue Prothese bekommen. Die Anspassung war sehr schlecht, die Behandlung sehr unfreundlich und ich konnte kein Vertrauen gegenüber dem Zahnarzt aufbauen. Die Prothese passt nicht und schmerzt am Kiefer.

Leider kann ich während der sogenannten Garantiezeit von ca.2 Jahren keine neuen Zahnarzt finden der mich weiter behandelt.

Zu dem Zahnarzt gehe ich nicht mehr hin und kann leider erste nach Ablauf der Gewährleistungspflicht einen Zahnarzt aufsuchen, der mich weiter behandelt.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Praxis

Super freundliches Team. Als Notfall sehr kurze Wartezeit.

10.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnersatz

Herr Dr. Hajmasy macht bei mir im Moment eine längerne Zahnbehandlung. Eine zwei Zähne Brücke und ein Implantat. Die bisherige vorgehensweise ist sehr gut. Herr Dr Hajmasy ist nicht nur Fachlich sondern auch Menschlich sehr in Ordnung. Ich kann Herrn Dr. Hajmasy bestens weiter Empfehlen.

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter Umgang mit Angstpatienten

Ich habe eine erfolgreiche Behandlung bei Dr. Stephan von Hajmasy hinter mir und bin ziemlich zufrieden mit ihm und dem Verlauf der Behandlung. Auch aus der Sicht eines Angstpatienten habe ich die Behandlung positiv in Erinnerung.

Kollegenempfehlungen10
Letzte Aktualisierung01.10.2020