Achim Lück

Zahnarzt, Parodontologie

Herr Lück

Zahnarzt, Parodontologie

Forststr. 1542697 Solingen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Zahnarztpraxis achim lück in Solingen vorstellen. Wir wollen, dass Sie entspannt lächeln können. Dafür befassen wir uns ständig mit den neusten Materialien und Methoden der konservierenden Zahnmedizin und der Prothetik. Routinemäßige, oralchirurgische Eingriffe führen wir selbst durch. Sehr viel Wert legen wir auf die Prophylaxe und eine gute, adäquate Mundhygiene.

Ihr Achim Lück

Meine Praxiswebseite

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlung ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

Mein Schwerpunkt

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Prothetik

• Implantate

• Prophylaxe

Unser oberstes Ziel ist es, alles dafür zu tun, unseren Patienten den Erhalt der eigenen Zähne zu ermöglichen.

Prophylaxe bzw. Prävention ist daher ein ganz wesentlicher Teil unseres Behandlungskonzeptes. Denn besser als jede Behandlung ist es, dafür zu sorgen, dass die Krankheit erst gar nicht entsteht. Mit auf den einzelnen Patienten abgestimmten Vorsorgemaßnahmen lassen sich häufige Zahnkrankheiten wie Karies und Parodontitis (früher Parodontose) sehr oft vermeiden.

Moderne Zahnmedizin macht ohne Prophylaxe keinen Sinn. Daher bieten wir Ihnen ein umfassendes Prophylaxekonzept:

• richtige Ernährung
    • Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
    • Die professionelle Zahnreinigung:
      Sie ist ein Hauptbestandteil unseres zahnmedizinischen Prophylaxe-Konzeptes.
  • Zahnerhaltung

Konservierende Zahnheilkunde

Erhaltungswürdige Zähne werden bei uns gesichert erhalten.

Eine konservierende Behandlung umfasst jede Möglichkeit der modernen Zahnmedizin. Die Maßnahmen dazu sehen auch die notwendigen Füllungen vor. Unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Wünsche und je nach Umfang der Defekte wählen wir die passende Füllung aus. Nach den Regeln der gesetzlichen Krankenkassen ist Amalgam immer noch das Füllungsmaterial der Wahl.

Wir bevorzugen folgende Füllungen:

• Composites: die Kunststoff-Füllungen haben inzwischen eine sehr gute Haltbarkeit
    • Gold-Inlay: Einlagefüllungen aus Gold werden nach dem Abdruck der bearbeiteten Zähne vom Zahntechniker angefertigt
    • Keramik-Inlay: Einlagefüllungen aus Keramik. Diese Inlays werden mit Kleber dauerhaft im Zahn befestigt.
    • Bei diesen Füllungen ist die Zuzahlung eines Eigenanteils erforderlich. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
  • Prothetik

Prothetische Zahnheilkunde

Die Prothetik beschäftigt sich mit der Ergänzung oder dem Ersatz des natürlichen Gebisses oder einzelner Zähne durch Prothesen. Wir beraten Sie individuell beim Zahnersatz.

Wir wollen Ihnen individuelle Lösungen bieten und sie optimal und schonend realisieren. Egal ob eine Verschönerung im Vordergrund steht, oder die Funktionalität des Gebisses wiederhergestellt werden muss.

Wir bieten Ihnen, je nach Diagnose, folgende Möglichkeiten:

• Veneers: hauchdünne Keramikschalen
    • Kronen: der Zahn bekommt einen Mantel
    • Brücken: Verbindung von Ästhetik und Funktionalität
    • Prothesen: Teil- oder Vollprothese
  • Implantate

Implantate vermitteln besonders bei Patienten mit langer Zahnlosigkeit ein neues Lebensgefühl. Wenn die natürlichen Zähne nicht mehr zu retten sind, haben bisher die meisten Patienten herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) erhalten. Dies empfinden viele Patienten aber als eine Einschränkung ihrer Lebensqualität. Vielen Betroffenen kann heute durch die Implantation (Einpflanzung) künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) geholfen werden. Je nach Lückenvorkommen und Anzahl der gesetzten Implantate kann oft sogar festsitzender Zahnersatz (Kronen und Brücken) verwendet werden - besonders für Patienten mit langer Zahnlosigkeit ein neues Lebensgefühl.

• Kinderzahnheilkunde

Um das Vertrauen Ihres Kindes zu erhalten, führen wir die kleinen Patienten kindgerecht und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heran.

Ein Zahnarztbesuch kann Spaß machen!

Wir glauben, dass der erste Zahnarztbesuch eines Kindes für sein späteres Verhalten beim Zahnarzt entscheidend ist. Wir sind bemüht, eine angst- und stressfreie Atmosphäre zu schaffen. Die Kinder sollen sich gerne an ihren ersten Zahnarztbesuch erinnern.

• Prophylaxe bei Kindern
    • Zahnspangen bei Kindern
      Die Zahnspange ist heute für viele Kinder und Jugendliche fast zu einem Statussymbol geworden.
    • Der Kindergarten zu Besuch
      Wir pflegen eine Patenschaft mit dem Kindergarten Pusteblume

Meine Leistungen im Detail

Achim Lück ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Solingen

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super

Dr. Lück ist der perfekte Zahnarzt. Er ist Zahnarzt mit Leib und Seele.

14.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der geboren Zahnazt

Top Zahnarzt einfühlsam super nett immer freundlich . Einziges Manko lange Wartezeiten . Team ist genauso nett wie der Arzt selber .

14.09.2018 • gesetzlich versichert

Top, immer wieder gerne!

Ich war ein totaler Schisser, Angst ohne Ende. Dann kam ich in die Praxis und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Hurra endlich keine Angst mehr. Ich kann diesen Zahnarzt immer wieder weiter empfehlen.

09.10.2017

Toll!

Natürlich geht niemand gerne zum Zahnarzt. Achim Lück macht den Besuch durch seine nette und kompetente Art fast schon zu einer Freude.

Toll so einen Zahnarzt gefunden zu haben.

04.10.2017 • gesetzlich versichert

Sehr nett und kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit. Tolles Team!

Herr Lück ist wohl einer der kompetentesten und freundlichsten Zahnärzte, die ich je erlebt habe. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt gründlich, ist vorsichtig und differenziert. Sein Team ist freundlich und schnell.

Letzte Aktualisierung23.09.2014