Top-Städte in Niedersachsen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Fußchirurgie, Notfallmedizin, Sportmedizin

Lüneburger Str. 1
29614 Soltau

Sind Sie Dr. med. Daniel Allgaier?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Allgaier hinterlegt. Sind Sie Dr. Allgaier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Allgaier

Artikel von Dr. Allgaier

Das sagen Patienten über Dr. Allgaier

5,2

Bewertung vom 26.03.2019

Unmöglich!!!!!

Ich war mit meinem 1 Jährigen Sohn in der Praxis, weil seit fast 2 Wochen humpelt. Zugegeben 2 tage vor dem Termin wurde es immer besser, trotzdem bin zum Arzt um mich abzusichern dass nichts schlimmes ist. Dr. ALLGAIER wollte den kleinen nicht untersuchen. Erst als ich darauf bestand und selbst dann hat er total genervt reagiert und ihn doch kurz untersucht. Null Empathie. Ultraschall wollte er nicht machen und wenn mir das nicht reicht, soll ich doch zum kinderchirurgen gehen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 03.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches Personal

Ich musste zur Nachsorge in die Praxis. Die Arzthelferinnen waren alle sehr bemüht. Leider fand ich die Behandlung durch den Dr. nicht sehr gut. Er orientierte sich lediglich an den Röntgenbildern und untersuchte den gebrochenen Fuss überhaupt nicht."  Mehr

Kommentar von Dr. Allgaier

Sehr geehrter Patient, ich erinnere mich an Sie. Es tut mir leid, aber nach 3 Monaten sollte man nach einer einfachen Fraktur bereit sein, die ...  Mehr

Bewertung vom 22.11.2017

Weiterzuempfehlen

Ich hatte ein sehr unangenehmes und schmerzhaftes Problem. Ein Anruf in der Praxis. Es war eine sehr nette Schwester am Telefon und ich konnte auch am gleichen Tag noch kommen, da es eine offene Sprechstunde ohne Termine gab. Und auch wenn es relativ voll war, war die Wartezeit durchaus okay. Herr Dr. Allgaier wirkt auf den ersten Moment vielleicht zurückhaltend und ernst, ist aber ein netter Arzt, der einem auch bei unangenehmen Problemen ein gutes Gefühl gibt. Definitiv weiterzuempfehlen!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mangelhaft

Ich habe Herrn Dr. Allgaier aufgrund eines schwerwiegenden Knorpelschadens im Knie aufgesucht. Einen Termin erhielt man sehr kurzfristig binnen Tagen, die Wartezeit entsprach den üblichen ca. zwei Stunden. Herr Dr. Allgaier studierte ausschließlich den Bericht des MRT, er untersuchte mich nicht, stellte mir praktisch keine Fragen zu meinem Befinden und sah sich die Aufnahmen des MRT gar nicht an. Er gratulierte mir zuerst dazu, dass ich nicht operiert werden müsse, da die Bänder intakt seien. Dann diagnostizierte er kurz und knapp, dass man den Knorpelschaden nicht reparieren könne, Zitat „Knorpel kann man nicht ersetzen“. Auf meinen Einwand, dass ich nur noch eingeschränkt Bewegungsfähig sei und Schmerzen habe, verschrieb er mir eine Bandage und Schmerztabletten. Für eine Therapie sah er keine Möglichkeiten. Kurz darauf wurde ich mit meinem Problem im Klinikum in Rothenburg a.d.W. vorstellig. Dort musste ich zwei Wochen auf einen Termin warten, hatte drei Stunden Wartezeit im Wartezimmer. Der behandelnde Arzt sah sich den MRT-Bericht, der die einzige Grundlage für Herrn Dr. Allgaiers Diagnose war, gar nicht an. Er sah sich die Aufnahmen des MRT an, untersuchte mein lädiertes Knie ausgiebig, ließ noch während meines Aufenthaltes zusätzliche Röntgenaufnahmen vom Knie machen und befragte mich ausgiebig nach meinen Beschwerden und Lebensumständen. Er erklärte mir anhand der Bilder ausführlich, woher die Beschwerden kamen und welche von mehreren möglichen (!) Therapien er vorschlagen würde, um meine Bewegungsfähigkeit schmerzfrei wieder herzustellen. Jede meiner Fragen beantwortete er ausführlich und auch bei wiederholten Nachfragen sehr geduldig. Hätte ich mich auf Herrn Dr. Allgaiers Aussagen verlassen, müsste ich den Rest meines Lebens mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit und Schmerzen leben. Nun habe ich eine sehr realistische Hoffnung, mich binnen weniger Monate durch einen operativen Eingriff wieder normal und schmerzfrei bewegen zu können."  Mehr

Kommentar von Dr. Allgaier

So ein langes und ausführliches erörterndes Gespräch obwohl ich nur in urlaubsbedingter Vertretung eines Kollegen tätig werden sollte. Und ...  Mehr

Bewertung vom 13.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geniale Ärzte!!!

Ein dickes Lob an diese beiden wunderbaren & äußerst kompetenten Ärzte. Sowohl bei Herrn Dr. Allgaier als auch bei seiner brillianten Kollegin fühle ich mich perfekt aufgehoben. Ich bin schon langjähriger Patient bei den beiden Ärzten und egal wie voll die Praxis auch ist - man nimmt sich Zeit f. mich und meine Beschwerden...das erlebt man heute nur noch selten bei Ärzten. Der Mensch steht in dieser Praxis im Vordergrund, das merkt man am gesamten Team!! Einfach perfekt!!! Danke das es Sie in Soltau gibt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Allgaier

Herzlichen Dank für Ihre schöne Beurteilung. Solche Bewertungen zeigen uns, dass unsere Mühen nicht umsonst sind und motivieren uns, auch ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Allgaier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Allgaier.
lange Wartezeit in Praxis
könnte kinderfreundlicher sein

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade