Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut
Unter den Linden 7, Soltau

Dipl.-Psych. Boris Dickow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unter den Linden 7, Soltau

Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Klickt man auf die Homepage von Boris Dickow, sieht man ein Fadenknäul mit folgendem Text:

Das Leben ist wie ein Faden, – und manchmal gibt es Knoten. Kräftiges Ziehen macht die Sache dann auch nicht besser. Aber vielleicht zur Ruhe kommen und auf Abstand gehen, einen Überblick gewinnen, Entscheidungen treffen und den Anfangsfaden (wieder)finden?!

Ich persönlich finde diesen Text sehr passend.

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal die Praxis betreten habe, war ich unsicher was mich erwarten würde. Würde es mir gelingen meinen Fadensalat verständlich rüberzubringen?
Der erste Kontakt war sehr positiv und so ist es auch geblieben.
Schnell hat sich eine vertrauensvolle Basis entwickelt, sodass es mir möglich war, mich mit belastenden Gefühlen und Situationen auseinanderzusetzen und diese in Worte fassen zu können. Dank Herr Dickows professioneller Unterstützung ist es gelungen Empfindungen, Denkweisen und Situationen anders zu beleuchten und zu beurteilen. Ich persönlich kann Herr Dickow als sehr freundlichen, engagierten Therapeuten & Fadenfinder absolut empfehlen!!!
Aber: Selbst der beste Therapeut löst die eigenen Probleme nicht allein. Es ist schon ein gewisses Maß an Eigeninitiative gefragt.

Vielen Dank Herr Dickow

Dipl.-Psych. Boris Dickow

Vielen Dank für die freundlichen Worte! Gern bin ich weiter zusammen mit Ihnen "am Knäul & Faden"! Liebe Grüße, Kraft, Ausdauer und Lebensfreude!
---Boris Dickow.

Faden-Finder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit fast 2 Jahren in Behandlung bei Herrn Dickow und kann nur positives berichten!
Ich bin mit Panikattacken und großen Zukunfts- sowie Gesundheitlichen Ängsten zu ihm gekommen. Ich konnte mich von Anfang an ihm gegenüber öffnen, obwohl es mir bis dato nie leicht fiel. Die Gespräche mit ihm geben mir sehr viel Kraft und seit den ersten Sitzungen hatte ich keine Panikattacken mehr. Auch meine Ängste sind schon so gut wie vollständig weg. Für mich ist er der beste Psychologe!!!!

Dipl.-Psych. Boris Dickow

Ich danke für die lobenden Worte, - gerne bin ich auch weiter für Sie im Einsatz. Weiterhin alles Gute, Kraft, Mut und Ausdauer! --- Beste Grüße, B. Dickow.

Kompetent, freundlich und vertrauensvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Dickow in Behandlung und erlebe jede einzelne Therapiesitzung als eine große Bereicherung und konkrete Hilfestellung für meine Handlungskompetenz im Alltag. Zu Beginn der Therapie entwickelte sich schnell eine vertrauensvolle Zusammenarbeit als wichtige Basis für eine erfolgreiche, zielorientierte Auseinandersetzung mit Kontrollzwängen und deren Bewältigung. Herr Dickow zeichnet sich durch seine Fachkompetenz und professionelle Gesprächsführung aus. Dabei gelingt ihm eine geschickte Balance zwischen Einfühlsamkeit und Wertschätzung einerseits und dem klaren analytischen Blick aus verhaltenstherapeutischer Sicht anderseits. Die Vermittlung notwendiger Handlungsschritte und das Durchbrechen von alten Verhaltensmustern im Alltag stehen dabei im Vordergrund. Durch die anhaltende Motivation durch Herrn Dickow gelang es mir, mich mit meinen Zwängen zu konfrontieren und über mich hinauszuwachsen. Dabei halfen mir schnelle Rückmeldungen und Bestärkungen seinerseits bei Konfrontationsübungen im Alltag. Für meine erzielten Fortschritte und meine positive Entwicklung danke ich Herrn Dickow herzlich.

Ihr Boris Dickow

Professionelle Unterstützung bei der Durchbrechung alter Verhaltensmuster • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dickow in Behandlung. Wir haben schnell ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich fühle mich ernst genommen und bei ihm sehr gut aufgehoben.
Herr Dickow geht flexibel auf meine unterschiedlichen Probleme ein. Die erarbeiteten Lösungsansätze kann ich gut umsetzen.
Eine Therapie bei Herrn Dickow kann ich sehr empfehlen!

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Die erste Kontaktaufnahme verlief reibungslos und es wurde sehr schnell ein Termin für ein Erstgespräch ausgemacht. Dieses Gespräch verlief ausführlich und Herr Dickow hat sich einen guten Überblick verschafft. Ich fühlte mich von Anfang an verstanden und konnte mich ihm gegenüber komplett öffnen. Er holte mich an der richtigen Stelle ab und half mir mit großartigen Denkanstößen in meinem Leben weiterzukommen und meine Probleme aus anderen, besseren, Blickwinkeln zu sehen.

Toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Nach den ersten Gesprächen ist schnell ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden. Er ist sehr empathisch und kann gut zuhören. Er hat es mir leicht gemacht mich auch bei schwierigen und emotionalen Themen zu öffnen und ich habe bereits nach wenigen Sitzungen bemerkenswerte Fortschritte erzielt. Durch die wertschätzende und angenehme Atmosphäre in der Praxis habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt - ich kann Herrn Dickow wärmstens empfehlen!

Längere Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Dickow Psycholog. Psychotherapeut

Musste erst mal nach sehen, ob ich denn auch einen Termin habe. Fragte das Gleiche noch mal ab, wie ich das schon auf den Zettel ausgefüllt habe.
Dann setzte er sich mit seinem Laptop mir gegenüber und schrieb was ich sagte. Er machte auf mich einen provozierenden und gleichgültigen Eindruck. Sah mich durchdringend an, fiel mir zwei Mal ins Wort und gab mir, das Gefühl, als würde ich zu dumm sein, mein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Zum Schluss sagte er, dass er nicht der Richtige für mich sei.

Dipl.-Psych. Boris Dickow

Es tut mir leid, wenn Sie den Praxisbesuch in dieser negativen Weise erlebt haben und in Erinnerung behalten. Ihr Feedback nehme ich sehr ernst! Es hilft mir bei der Überprüfung und Verbesserung meiner Arbeitsweise und der Praxisausstattung.

Um den Besuch bei mir so einfach wie möglich zu machen verfügt die Praxis seit 2013 über zwei ausgeschilderte Parkflächen, einen barrierefreien Zugang für Rollwagen und Rollstühle und jeder Besucher erhält fest vereinbarte Termine ohne Wartezeiten.
Doch auch diese Punkte haben Sie mit „ungenügend" bewertet. - Vielleicht würden mir dazu ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge helfen, und selbstverständlich stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Boris Dickow.

Für mich ein katastrophales Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert