Smile Eyes Allgäu
Immenstädter Str. 9, Sonthofen

Dr. med. Fabian Thieltges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Fabian Thieltges?

Standort: Smile Eyes Allgäu

Schnelle Onlinetermine, sehr nettes Praxisteam. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ultra moderne Praxis mit viel Herz. Parkplätze direkt an der Praxis.

Standort: Smile Eyes Allgäu Dr.med. Fabian Thieltges Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank an das gesamte Team! Habe sofort einen Notfall Termin bekommen weil ich etwas im Auge hatte. Freundlicher Empfang, schnelle Hilfe, nach 20minuten konnte ich die Praxis bereits wieder verlassen :-)

Großartige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als aller erstes muss ich erwähnen, dass ich von der Praxis zurückgerufen wurde, nachdem ich außergalb der Sprechstunde angerufen habe! Bitte wo gibt es denn sowas noch heutzutage! TOP SERVICE!
Dann mein Besuch in der neuen Praxis von Dr. Thielges - traumhaft schöne Praxis! Unglaublich zuvorkommende Mitarbeiterinnen - MODERNSTE Geräte und on top die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Thieltges.
Hier könnten sich andere Ärzte mal eine Scheine abschneiden in Punkto „der Patient ist König“

TOP!!! So was hab ich noch nie erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mittlerweile 2x bei Dr. Thieltges, um meine Augen, nicht nur die Sehstärke, sondern auch : Dr. Nebenwirkungen eines Herzmedikaments kontrollieren zu lassen. Fairerweise sollte ich hier anmerken, daß ich selber pensionierte Ärztin bin, ich hatte allerdings Führungsverantwortung und traue mir zu, jüngere Kolleg*innen genau einzuschätzen. Was mir sehr gut gefallen hat: Dr. Thieltges hat sich nicht nur, wie das jüngere Kollegen sonst gerne machen, an seiner hervorragenden Praxisausstattung entlanggehangelt, sondern sich merkbar mit den Befunden auseinandergesetzt. Er hat auch nicht versucht - ich bin privat versichert - mir weitere Behandlungen "anzudrehen", sondern es bei einer Brillenverordnung belassen, und mich für das kommende Jahr einbestellt. Auch das Personal, von denen einige Angestellte auch Vortersts durchführen, macht einen sehr gut angeleiteten Eindruck, ist wie der Chef, freundlich, kompetent und empathisch. Konnte ich im Einzelfall u.a. an einem Patienten mit Down-Syndrom und an einigen hilfsbedürftigen Senior*innen beobachten. Ich bin sicher, daß die Behandlung, Aufklärung und Fürsorge bei gesetzlich Versicherten nicht anderes aussieht. Einen Arzt, der mir als Privatpatient Zucker in den Hintern bläst, würde ich garnicht wollen. Dr. Thieltges macht das nicht. Hat er auch nicht nötig. Er punktet mit Können. ich empfehle ihn mit äusserstem Nachdruck!

Anmerkung jameda:
Diese Bewertung bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit des Profilinhabers an einer anderen Wirkungsstätte. Aussagen über die Terminvergabe, das Praxismanagement oder die Ausstattung der Praxis treffen möglicherweise nicht länger zu.

Sehr gut aufgehoben, kompetent und empathisch beraten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wenn man in die Praxis kommt, werden einem zunächst Papiere zur Unterschrift vorgelegt, auf denen man u.a. unterschreiben soll, für Kosten, die von der Krankenkasse nicht gedeckt werden, selbst aufzukommen. Kann man das aus finanziellen Gründen nicht unterschreiben, fühlt man sich nicht mehr freundlich behandelt - so war es zumindest bei mir. Ein anderer Arzt hielt die teuren Untersuchungen auch nicht für nötig und beriet mich wesentlich besser im Rahmen dessen, was die Kasse zahlt.

unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

In voller Verunsicherung nach einer fragwürdigen Diagnose beim meinem bisherigen Augenarzt
habe ich mich überreden lassen einen Termin bei Dr. Thieltes zu machen.
Ein kurzfristiger Termin war zwar leider nicht mehr frei aber die Vereinbarung war unkompliziert und freundlich.
Im Gespräch mit Hr. Thieltes bekam ich endlich die richtige und für mich auch verständliche Diagnose.

Anmerkung jameda:

Zum Glück dort eine Zweitmeinung eingeholt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gespräch ging fast ausschließlich um kostenpflichtige Zusatzuntersuchungen! Fühlte mich nicht ernst genommen! Das Geld hat er meiner Meinung nach gerne genommen, die Beratung empfand ich mehr als dürftig.

Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem letzten Urlaub in Immenstadt bekam ich plötzlich eine Art Schleier im linken Auge. Als Autofahrer ist das nicht besonders angenehm, zumal man nicht weiß, wie das noch weiter geht.
Also Arzt gesucht und in dieser Praxis sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Das gesamte Personal sehr freundlich, Dr. Thietges sehr kompetent und freundlich. Hat mir nach einer sehr genauen Betrachtung des Auges sehr ausführlich erläutert, um was es sich handelt. Das war sehr beruhigend für mich. Vielen Dank an das gesamte Team.

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe viele Wochen, wie viele genau kann ich nicht sagen, auf den Termin für ein Attest für eine Arbeitsplatzbrille gewartet. Genau mit diesem Anliegen habe ich den Termin vereinbart.
Beim Empfang gab ich wiederum den Grund meines Besuches an.
Als ich dann beim Arzt war, meinte der doch tatsächlich nur dass er dies nicht mache.
Das die Praxis mich hat viele Wochen lang hat warten lassen beeindruckte ihn nicht.
Auf Nachfrage meinte er nur dass er das nicht mache weil er es nicht mache.

Anmerkung jameda:

Frustrierendes Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen.
Schön so einen tollen Augenarzt in Sonthofen zu haben.
Vielen Dank.

Anmerkung jameda:

Super freundlich und absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben