Zahnärztin

Zahnersatz
Zahnerhaltung
Kiefergelenksdiagnostik und -therapie
Kinderzahnheilkunde

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über meine Praxis in der Wolfstr. 3 in Spechbach informieren möchten. Seit Anfang 2018 bin ich zusammen mit meinem Team Ihr Ansprechpartner für moderne und zuverlässige Zahnmedizin hier in Spechbach

Das persönliche Wohl meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Unsere Leistungen richten sich an Patienten aller Altersstufen und bieten eine umfassende Versorgung von der Individualprophylaxe für Kinder über vorbeugende Maßnahmen für einen gesunden Zahnerhalt bei Erwachsenen bis hin zu verschiedene Füllungstherapien und Zahnersatz. Unsere Praxisschwerpunkte bilden die Kinderzahnheilkunde und die Kiefergelenksdiagnostik.

Natürlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen auch in einem persönlichen GEspräch zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 06226/785013 oder per Email unter info@zahnarzt-spechbach.de. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Linda Tröscher

2008 bis 2013Studium der Zahnmedizin in Heidelberg
2014 bis 2016Assistenzzeit in der Praxis Dres. Brendel & Fries in Bad Camberg
2016 bis 2017Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dres. Bausch & Fries in Bad Camberg
2018 bis heutetätig in eigener Praxis in Spechbach

Gern möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen

Ich bin in Reichartshausen aufgewachsen, lebe mit meiner Familie in Eschelbronn und bin so mit der Region und dem Ort Spechbach bereits eng verbunden. Als Mutter von zwei Töchtern liegt mir die Behandlung von Kindern besonders am Herzen. Im Bereich Kiefergelenksdiagnostik und -therapie arbeite ich mit meinem Mann zusammen, der durch sein Studium der Osteopathie den zahnmedizinischen Bereich perfekt ergänzt. Somit haben wir ein kleines Familienunternehmen geschaffen.

zahnarzt-spechbach.de

Ich habe mich in der Wolfstr. 3 in Spechbach als Zahnärztin niedergelassen und würde mich freuen, bald Ihre Bekanntschaft zu machen. Auf jameda können Sie sich über meine Sprechzeiten sowie meine Adresse und Telefonnummer informieren. Mein freundliches Praxisteam vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen und beantwortet Ihnen Fragen zu unserem Praxisablauf.

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

• Kinderzahnheilkunde

Wir nehmen unsere kleinen Patienten mit ihren Ängsten und Sorgen sehr ernst und führen sie behutsam an eine regelmäßige Zahnpflege und Zahnkontrolle heran - und dies am besten schon mit dem Vorhandensein  der ersten Milchzähne!

Übrigens besitzt unsere Praxis ein besonderes Kinder-Wartezimmer mit zahlreichen Spielmöglichkeiten und einem direkten Zugang in das Behandlungszimmer. So können Ihre Kinder in entspannter Atmosphäre an den zahnarztbesuch herangeführt werden.

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Wir betrachten die Zähne im zusammenspiel mit der Funktion bzw. Stellung des Kiefergelenks und beheben so Kiefergelenksprobleme, die sich z.B. durch "Kieferknacken", Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen bemerkbar machen.

Hierfür bieten wir eine spezielle Diagnostik, unterstützt durch eine Muskelenstpannung. Diese wird duch Herrn Tröscher durchgeführt, der durch sein Studium der Osteopathie besonders für diese Behandlung geschult ist.

zahnarzt-spechbach.de

Unser Team heißt sie willkommen

Linda Tröscher

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Konrad Tröscher

Konrad Tröscher hat ein Studium in Osteoipathie und unterstützt uns im Bereich Kiefergelenksdiagnostik und -therapie.

Nicole Wehle

Nicole Wehle arbeitet im Bereich Prophylaxe, Stuhlassistenz und Verwaltung.

Sabine Huber

Sabine Huber arbeit im Bereich Prophylaxe und Stuhlassistenz.

Manulea Siegel

Manuela Siegel arbeit im Bereich Verwaltung und Abrechnung.

Lorena Jäschke

Lorena Jäschke ist unsere Auszubildende.

• Kinderwartezimmer

Wir haben ein spezielles Wartezimmer für Sie und Ihr Kind. Zwischen Spielzeug, Kuscheltieren und Kindermöbeln können Sie mit Ihrem Kind erstmal entspannt in der Praxis ankommen. Ein direkter Zugang zum Behandlungszimmer ermöglicht uns, Ihr Kind behutsam an die ersten Zahnarztbehandlungen heran zu führen.

Aber auch für Sie als Eltern bietet das Kinderwartezimmer Forteile. Für die Kleinsten haben wir einen Wickeltisch mit allem was man braucht. Und sollten Sie einmal selbst eine Behandlung haben und keinen Babysitter finden, bringen Sie Ihr Kind doch einfach mit. Während Sie behandelt werden, kann ihr Kind direkt neben an spielen.

• Abendsprechstunde

Sie müssen früher von der Arbeit weg, weil sie zum Zahnarzt müssen? Nicht bei uns! Wir sind Donnerstags bis 20 Uhr für Sie da. Und wenn Sie ein Frühaufsteher sind können sie sogar Dienstags Morgens um 7 Uhr zur Behandlung kommen.

• spezielle Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Zum kauen brauchen wir weit mehr als nur unsere Zähne. Dies merkt man meist erst dann, wenn man mal Probleme mit dem Kiefergelenk oder der Muskulatur hat. Ob Knacken, Reiben oder gar Schmerzen. In solchen Fällen hilft meist eine Aufbissschiene.

Wir arbeiten mit Herrn Tröscher zusammen, der bei uns direkt in der Praxis eine Muskelentspannung bei Ihnen durchführt. Herr Tröscher hat ein  Studium in Osteopathie und erreicht durch seine Behandlung eine Entspannung der Muskulatur und des Kiefergelenks. So können wir die Vermessung für die Schiene mit entspannter Muskulatur machen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen.

Haben Sie Fragen, dann vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin!

30.10.2020

Professionell - Kompetent - Zuverlässig

Als Patient welcher sich immer aus Angst vor dem Zahnarzt gedrückt hat wurde ich dort herzlich empfangen. Mir wurden alle Schritte genau erklärt und mir die Angst durch Gespräche genommen. Termine werden schleunigst vergeben und durch die Abend Sprechstunde sind diese auch für das arbeitende Volk möglich. Jetzt kann ich auch ohne Angst zum Zahnarzt. Danke!

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und verständnisvolle Ärztin, gegenüber Angspatienten.

Auch im Notfall ohne Termin sehr freundliche und professionelle Behandlung. Viel Verständnis und Geduld von Angstpatienten. Es wurde genau erklärt, was auf einen zukommt.

22.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Die Praxis ist sehr freundlich, kompetent und medizinisch auf dem neuesten Stand. Außerdem sind die Leistungen auch noch ausgesprochen preiswert!

Alles in allem: nur zu empfehlen!

01.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich liebe sie! Sie hat mir meine Angst genommen!

Nachdem ich von Zahnärzten in meinem Leben dermaßen stigmatisiert wurde, dass ich mich nur noch im äußersten Notfall zum Zahnarzt bewegt habe, habe ich endlich meine Zahnfee gefunden! Sie behandelt Groß und Klein so einfühlsam und überaus kompetent, dass ich nicht genug der Lobeshymnen auf sie singen kann! Ich war auch schon bei Zahnärzten, die mich nicht gerade quälten, aber ich verlor nicht meine Angst bei ihnen und ihre Arbeit war weder sorgsam noch schön anzuschauen. Doch meine Zahnfee macht alles wieder gut. Sie ist nicht nur Ärztin, sie ist auch Künstlerin!

Die Arzthelferinnen sind auch super. Sie sind freundlich und lieb, was für mich viel zum Wohlfühlfaktor einer Praxis beiträgt, denn leider habe ich auch oft Damen erlebt, die einen mit einem unangenehmen Hauch Arroganz begrüßten, so dass man sich am liebsten gleich wieder umgedreht hätte um zu gehen.

Ich hätte nie gedacht, in meinem Leben noch die Praxis meiner Träume zu finden, nachdem ich vor Jahren einen Bericht im Fernsehen sah, dass 9 von 10 Zahnärzten schlecht und unseriös sind. Hier ist die EINE von 10! Ich verspreche es! Wer in diese Praxis kommt, verlässt sie mit einem unglaublich guten Gefühl trotz dicker Lippe :)

Ich möchte ihr um den Hals fallen und ihr einen Kuss geben! Ich liebe sie! Und ich gehe niemals mehr zu einem anderen Zahnarzt/-ärztin, solange diese Superärztin praktiziert!

01.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein echter Glückstreffer für unsere Region

Die Kompetenz von Frau Tröscher ist hoch lobenswert. Ich hatte zuvor noch nie solch eine stimmige Prognose und anschliessend fachlich umgehend passende Behandlung erlebt. Jeder der ungern zum Zahnarzt geht, wird hier getröstet mit therapeutisch hohem Niveau.

Letzte Aktualisierung07.02.2019

Danke , Frau Tröscher!