Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Zahnärzte:
Gold-Kunde
Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Jakobs - ECDI

Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Jakobs - ECDI

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

weitere Standorte
06562/96790

Dr. Dr. Jakobs - ECDI

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bahnhofstr. 63-6554662 Speicher

Leistungen

Zahnimplantate
Miniimplantate
Zahnersatz
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching
Veneers
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelspitzenresektion
Weisheitszähne
Zystenoperation
Parodontitis
Zahnfleischentzündung
Zahnfleischrückgang
CMD
Zahnschiene
zahnfarbene Füllungen
gesunde Zähne

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Jakobs   

Mein Lebenslauf

1973 bis 1979Studium der Medizin und Zahnheilkunde an der Universität Mainz
1979Zahnärztliche Approbation
1979 bis 1983Weiterbildung Oralchirurgie an der Universität Mainz
Abteilung für zahnärztliche Chirurgie, sowie Abteilung für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie
1984Ärztliche Approbation
1984 bis heuteNiedergelassen als Arzt und Zahnarzt für Oralchirurgie in Speicher
1996 bis heuteLeitender Arzt des Privatinstituts für zahnärztliche Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde – IZI, Speicher

Über mich

Ordentliche Mitgliedschaften

  • Tagungspräsident des „ 7th International Dental Congress on Modern Pain Control“, 1994
  • Tagungspräsident des „12th International Congress of the International Association of Dentistry for the Handicapped – IADH“
  • Tagungspräsident des “2nd European Congress of the European Federation of Oral Surgery Societies – EFOSS”, 2002
  • Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde – DGZMK“
  • Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.-DGI“
  • Mitglied der „Association of Dental Anesthetists“, U.K.
  • Mitglied der „American Dental Association – ADA“
  • Mitglied des „Continuing Education Committees“ der „American Dental Society of Anesthesiology – ADSA“
  • seit April 1998 Tätigkeitsschwerpunkt „Implantologie“
  • Horace Wells Award der „International Federation of Dental Anesthesiology Societies – IFDAS“ im Jahr 2000
  • Jahresbestpreis DGI-Jahrestagung Berlin 2005
  • seit 10/2006 Sprecher der Konsensuskonferenz „Implantologie“
     

Nationale und internationale Veröffentlichungen

  • "zahnärztliche Anästhesie"
  • „Lokalanästhesie“
  • Koordinator des „Multicenter Research Projects“ der
  • „International Federation of Dental Anesthesiology Societies – IFDAS“
  • "Notfallmedizin"
  • "Sedationsverfahren“
  • „Therapie von Risikopatienten“
     

Nationale und internationale wissenschaftliche Publikationen

  • „zahnärztliche Anästhesie“
  • „Oralchirurgie“
  • „Implantologie"
  • „Augmentative Verfahren"
  • „Einsatz von Knochenersatzmaterialien"

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Speicher


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Implantologie

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Parodontologie

  • Implantologie

    Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden fest im Kieferknochen verankert. Meist sind sie schraubenförmig oder zylindrisch geformt und haben eine raue Oberfläche. Das fördert das Einwachsen und die Verbindung mit dem Kieferknochen. Ein Zahnimplantat übernimmt die gleiche Funktion wie die ursprünglichen Zahnwurzeln, weil es direkt mit dem Knochen verwächst. Es trägt Zahnersatz (z.B. Kronen, Brücken) oder verankert herausnehmbaren Zahnersatz. Man unterscheidet den Implantatkörper, der in den Knochen eingebracht wird, und die Aufbauteile, mit deren Hilfe Kronen oder Haltestrukturen für Prothesen am Implantatkörper befestigt werden.

  • Ästhetische Zahnheilkunde

    Ein schönes Lächeln mit gepflegten, strahlend weißen Zähnen ist eine wichtige Vorraussetzung für persönliches Wohlbefinden und Erfolg. Der Einfluss des äußeren Erscheinungsbildes auf Karriere und Privatleben hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und wird auch von den Patienten immer höher bewertet. Der erste Eindruck von einem Menschen entsteht oftmals innerhalb von wenigen Sekunden beim Blick in das Gesicht unseres Gegenübers und kann entscheidend für die Zukunft sein. Dabei werden harmonische Gesichtszüge und regelmäßige Zahnreihen als sympathisch empfunden. Nicht jeder Mensch besitzt von Natur aus ebenmäßige, glatte, weiße Zähne. Verfärbungen, Risse, große Füllungen, abgebrochene Ecken und Zahnfehlstellungen trüben das äußere Erscheinungsbild und verhindern ein strahlendes Lächeln. Moderne Behandlungsmethoden in Zahnmedizin und Zahntechnik bieten dem Patienten die Möglichkeit gebissverschönernder Maßnahmen. Ziel ist es, Zähne minimalinvasiv, ohne Schmerzen und traumatisierende Behandlungsmaßnahmen zu korrigieren.

  • Parodontologie

    Der Zahnhalteapparat besteht aus der Gingiva (Zahnfleisch), dem Wurzelzement, der Wurzelhaut, kollagenen Fasern (den sogenannten Sharpeyschen Fasern) und dem Alveolarknochen (Kieferknochen). Aufgaben des Parodontologen sind die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen.

    Häufigste Form einer Zahnbetterkrankung ist die Parodontitis. Hierbei bildet sich der Alveolarknochen zurück, die Zahnfleischtaschen vertiefen sich, die Zahnwurzel findet insgesamt weniger Halt.

    Begünstigende Faktoren für die Entstehung einer Parodontitis ist das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetischen Faktoren, Rauchen und Streßfaktoren.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte


Meine Praxis und mein Team

ECDI

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als 15 000 Implantationen jährlich und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau


MVZ Eifel Dr. Dr. Jakobs & Kollegen

Meine Kollegen

Note 1,8 •  Gut

1,8

Gesamtnote

2,3

Behandlung

1,5

Aufklärung

2,3

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,5

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Angst-Patienten

2,0

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

2,7

Betreuung

2,3

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

3,0

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,7

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (18)

Alle4
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
26.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Kompetenter Zahnarzt, sehr vertrauensvoll

Herr Dr.Dr. Jakobs hat eine erstklassige Arbeit bei mir geleistet. Ich bin sehr zufrieden.

Mir wurden 2 Implante imlantiert, anschließend 4 Kronen eingesetzt. Bevor diese Arbeiten ausgeführt

wurden, behandelte er erst einmal meine Parodontose, die von allen anderen Zahnärzten immer vernachläßigt wurde, da ich eine ausgespochene gute Zahnplege habe ( nicht desto trotz plagte mich der stark Knochenabbauende Streptokokken AA Keim )

Herr Dr.Dr. Jakobs hat ein ausgesprochen zartes Händchen und ist sehr gefühlvoll.

Ich bin mit seine Arbeit ausserordenlich zu frieden. Auch das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Er ist ein sehr gewissenhafter Zahnarzt.

27.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Super Zahnarzt

Hr. Dr. Jakobs ist sehr nett und kompetent. Er erklärt die einzelnen Behandlungschritte sehr genau.

Er geht sehr gut auf meine Wünsche ein. Ich habe mehrere Implantate bekommen, hat alles super geklappt, hatte kaum Schmerzen und ein super Ergebnis!!!!

20.05.2018 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

sehr freundlich, ruhig, kompetent, vertrauenswürdig

Sehr angenehme ruhige, konzentrierte, freundliche Arbeitsatmosphäre. Immer bleibt Zeit für Fragen und kompetente Beratung. Dies gilt insbesondere auch für Herrn Ulveling.

Dr.Jakobs behandelt mich derzeit in einer schwierigen Ausgangssituation nach Wurzelbruch unter einer mangelhaften Brücke. Wäre ich früher bei ihm gewesen, wäre mir manches erspart geblieben.

Auch eine Fehlstellung des Gebisses hat er mit viel Geduld und Genauigkeit ausgeglichen.

Eine Reklamation wurde umgehend geregelt.

03.04.2018
4,2
4,2

Nie wieder

Bei Entfernung der Weisheitszähne wurde die Gaze in der Wunde schlicht vergessen. Nach 6 Wochen musste

Diese von einem anderen Arzt entfernt werden

Diese Stümperarbeit kostete 1200.- Euro.

ABSOLUT VERMEIDEN. NIE WIEDER!!!

Archivierte Bewertungen

22.07.2016
1,0
1,0

Ein hervorragender Zahnarzt

Sehr einfühlsam, kompetent, nimmt sich die Zeit dem Patienten alles genau und verständlich zu erläutern. Angst Handhabung ganz wunderbar.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung71%
Kollegenempfehlungen10
Profilaufrufe21.564
Letzte Aktualisierung10.09.2020

Danke , Dr. Dr. Jakobs - ECDI!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Speicher

Finden Sie ähnliche Behandler