Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Lange Str. 34, Spenge

Brigitte Ehrke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Brigitte Ehrke?

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Leider habe ich ähnliche Erfahrung in der Praxis von Frau Dr. Ehrke gemacht, wie einige andere Berichte vermuten lassen. Frau Ehrke wirkt fachlich sehr kompetent! Auf der zwischenmenschlichen Ebene habe ich mich leider gar nicht abgeholt gefühlt. Bezüglich meines Kinderwunsches hat sie mir ein schlechtes Gefühl „auf Grund“ meines Alters und Gewichts gegeben. Beim Verlassen der Praxis hatte ich das Gefühl mit 29 Jahren zu alt und dick zu sein um schwanger zu werden. Sie geht stets vom Schlimmsten aus. Kommentare wie: Naja, sie hätten definitiv ein hohes Risiko für eine Schwangerschaftsdiabetes, sind einfach unangebracht. Frau Ehrke redet ununterbrochen über Themen mit denen ich persönlich sehr wenig anfangen konnte. Auch die Arzthelferin war doch sehr unfreundlich.
Um fair zu bleiben, möchte ich positiv erwähnen, dass sie sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen hat und auf Fragen eingegangen ist.
Ich werde die Praxis allerdings nicht wieder besuchen.

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Ehrke ist einfach toll. Jedes Problem nimmt sie Ernst, sie schaut immer und sucht Lösungen mit einem. Ich habe zu ihr so viel Vertrauen! Egal, ob das Problem, welches ich habe, für mein Alter untypisch ist, sie behandelt es, sie schaut nach und handelt. Die Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, da Sie sich für mich immer Zeit nimmt und wirklich zuhört und hilft, auch bei anderen Problemen. Ich fühle mich immer wohl in der Praxis und weiß, dass ich Ernst genommen werde.

Die beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Trotz Termin knapp 1,5 Std gewartet. Mein Problem wurde nicht wirklich ernst genommen. Die schmerzhafte Stelle wurde noch nicht einmal begutachtet. Dafür teurer Test den man schön über die KK abrechnen kann. Trotz akuter Beschwerden nicht schlauer. Neuer Termin um Folgeuntersuchung durchzuführen erst im April erhalten. Wieder einmal enttäuschend und ich werde jetzt definitiv mir einen neuen Arzt suchen. Nicht nur die mangelnd umfassende Untersuchung, sondern auch wegen der langen warterei.

Ohne Worte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zu Frau Ehrke gewechselt und bin super zufrieden. Sie hat mich und meinen Mann mit Ihrem Team so super betreut. Sie war immer da und hat alles mögliche getan was in Ihrer Macht stand. Sie hat uns die komplette schwere Schwangerschaft immer bei Seite gestanden. Mein Mann hat auch mehrere Gespräche mit Frau Ehrke und Ihrem Team gehabt und fühlte sich mit einbezogen. Wir bedanken und bei Frau Ehrke und Ihrem Team. Ich gehe immer gerne hin.

Super frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach 35 Jahren als Patientin in einer Bielefelder Privatklinik war ich nach dem Generationswechsel
nicht mehr zufrieden.
Somit habe ich den Versuch gestartet zu wechseln, und bin mit Frau Ehrke mehr als zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachlich kann man Frau Ehrke nichts vorwerfen, sie hat die Schwangerschaftsuntersuchungen angemessen durchgeführt und sich Zeit genommen.

Dennoch habe ich im 6. Monat die Frauenärztin gewechselt, da Frau Ehrke große Defizite im zwischenmenschlichen Bereich zeigte, die meinen Mann und mich so irritiert haben, dass wir es nicht mehr ertragen wollten, uns derart grob und unfreundlich behandeln zu lassen.
Die Schwangerschaft ist für ein Paar emotional, es herrschen Vorfreude, Angst, Unsicherheit und Aufregung. Frau Ehrke war sichtlich nicht dazu in der Lage, uns auf der zwischenmenschlichen Ebene mit Sensibilität zu begegnen. Augenkontakt fand kaum statt, Gespräche verliefen meist so, dass Sie mit zugewendetem Rücken in den PC tippte, während man erzählte. Killerphrasen wie "Jodmangel macht dumme Kinder" oder "Es kann ja noch viel passieren" oder "Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngste" fanden wir sehr unangebracht.
Die Beratung zur Pränataldiagnostik war einfach eine Katastrophe. Frau Ehrke fragte an keiner Stelle nach unserem Standpunkt oder Vorkenntnis, sondern monologisierte 30 Minuten über Ihre medizinische Sicht auf Gesundheit und Behinderung. Wir fühlten uns überhaupt nicht beraten, mitgenommen und mussten uns Plattitüden wie "Man hat ja ein Recht auf Nichtwissen" anhören. Ein gutes Beratungsgespräch sieht anders aus!
Es sollte zum Mindestmaß des freundlichen Umgangs gehören, Patienten und Begleiter zu begrüßen und zu verabschieden. Auch sollte es normal sein, seinen Partner mit zu den Schwangerschaftsuntersuchungen zu bringen. Mein Mann wurde phasenweise ignoriert, nicht ins Gespräch einbezogen, teilweise sogar gar nicht einmal begrüßt und verabschiedet, der Ultraschallmonitor von ihm weggedreht...insgesamt entstand der Eindruck, Männer seien in der Praxis nicht sonderlich willkommen.
Wer sich einen freundlichen, wertschätzenden und sozial-kompetenten Umgang bei Schwangerschaftsuntersuchungen wünscht, ist in dieser Praxis sicher falsch.

Unfreundlich, sozial inkompetent, schlechter Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin jetzt über 16 Jahre bei Frau Dr. Ehrke. Erst mit der Schwangerschaft und jetzt wegen Brustkrebs.
Und ich werde Sie niemals wechseln, da sie immer freundlich, ein offenes Ohr hat, hilft und nicht so stocksteif ist, wie sehr viele andere Ärzte. Klar muss man mal warten, aber ich weiss nicht wo man das nicht tun muss.
Und ich warte gerne, da Sie super ist. Und was ich hier lese, die Arzthelferinnen wären nicht freundlich, haaaahaaaa. Es kommt immer drauf an, wie es in den Wald schnallt und bei meinem warten, höre ich oft wie die Patienten drauf sind. Irgendwann kann man nicht mehr lächeln. Kotzt mich an, wenn ich das Gemeckere hier lese. Sie ist und bleibt super und ihre Mädels alle auch.

Immer zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich bei Frau Dr. Ehrke sehr gut aufgehoben!
Sie hat sich Zeit für mein Anliegen genommen und alle meine Fragen sehr kompetent beantwortet!
Ich würde sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr professionelle Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Selbst für ein Rezept wartet man gerne mal 1 Stunde, trotz vorherigem Telefonat.
Frau Dr. erzählt Stunden lang über Themen die unnötig sind, wichtige Sachen kommen zu kurz.
Auf keinen Fall zu empfehlen!

Ewige Wartezeit und unfreundliche Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Ehrke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kurzzeitig in meiner Schwangerschaft dort gewesen, direkt gewechselt weil Frau Doktor einem bei allem ein ungutes Gefühl vermittelt, egal ob wegen meinem Gewicht, nach dem Ultraschall oder wegen (kann vorkommen)etwas Zucker im Urin. Ich fühlte mich bevormundet, mir wurde nicht zugehört. Frau Doktor weiß angeblich alles besser und so verhält Sie sich leider auch. Die Arzthelferinnen sind auch nicht die freundlichsten. Schade!

einmal und nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben