Frauenärzte:

Lange Str. 3432139 Spenge
Sind Sie Brigitte Ehrke?

3,4

22.04.2021

So eine wunderbare Ärztin und wunderbare Mitarbeiter!

Ich sehe hier so viel negative Bewertung, was ich absolut nicht verstehen kann..

Frau Ehrke ist so eine tolle Ärztin. Sie hat mich so ernst genommen von Anfang an. Frau Ehrke betrachtet die Problematik, selbst wenn ich sage, nachher bilde ich mir das ein, sagte sie „dann haben Sie trotzdem schmerzen und wir müssen dahinter kommen“, aber sie hat es nie in Betracht gezogen sondern alles ernst genommen und mir damit geholfen. Sie begleitet einen und hilft immer, mit ihr kann man über alles reden!

17.02.2020
5,4

Ohne Worte!

Trotz Termin knapp 1,5 Std gewartet. Mein Problem wurde nicht wirklich ernst genommen. Die schmerzhafte Stelle wurde noch nicht einmal begutachtet. Dafür teurer Test den man schön über die KK abrechnen kann. Trotz akuter Beschwerden nicht schlauer. Neuer Termin um Folgeuntersuchung durchzuführen erst im April erhalten. Wieder einmal enttäuschend und ich werde jetzt definitiv mir einen neuen Arzt suchen. Nicht nur die mangelnd umfassende Untersuchung, sondern auch wegen der langen warterei.

06.12.2019

Super frauenärztin

Ich bin zu Frau Ehrke gewechselt und bin super zufrieden. Sie hat mich und meinen Mann mit Ihrem Team so super betreut. Sie war immer da und hat alles mögliche getan was in Ihrer Macht stand. Sie hat uns die komplette schwere Schwangerschaft immer bei Seite gestanden. Mein Mann hat auch mehrere Gespräche mit Frau Ehrke und Ihrem Team gehabt und fühlte sich mit einbezogen. Wir bedanken und bei Frau Ehrke und Ihrem Team. Ich gehe immer gerne hin.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden.

Nach 35 Jahren als Patientin in einer Bielefelder Privatklinik war ich nach dem Generationswechsel

nicht mehr zufrieden.

Somit habe ich den Versuch gestartet zu wechseln, und bin mit Frau Ehrke mehr als zufrieden.

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Unfreundlich, sozial inkompetent, schlechter Umgang

Fachlich kann man Frau Ehrke nichts vorwerfen, sie hat die Schwangerschaftsuntersuchungen angemessen durchgeführt und sich Zeit genommen.

Dennoch habe ich im 6. Monat die Frauenärztin gewechselt, da Frau Ehrke große Defizite im zwischenmenschlichen Bereich zeigte, die meinen Mann und mich so irritiert haben, dass wir es nicht mehr ertragen wollten, uns derart grob und unfreundlich behandeln zu lassen.

Die Schwangerschaft ist für ein Paar emotional, es herrschen Vorfreude, Angst, Unsicherheit und Aufregung. Frau Ehrke war sichtlich nicht dazu in der Lage, uns auf der zwischenmenschlichen Ebene mit Sensibilität zu begegnen. Augenkontakt fand kaum statt, Gespräche verliefen meist so, dass Sie mit zugewendetem Rücken in den PC tippte, während man erzählte. Killerphrasen wie "Jodmangel macht dumme Kinder" oder "Es kann ja noch viel passieren" oder "Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngste" fanden wir sehr unangebracht.

Die Beratung zur Pränataldiagnostik war einfach eine Katastrophe. Frau Ehrke fragte an keiner Stelle nach unserem Standpunkt oder Vorkenntnis, sondern monologisierte 30 Minuten über Ihre medizinische Sicht auf Gesundheit und Behinderung. Wir fühlten uns überhaupt nicht beraten, mitgenommen und mussten uns Plattitüden wie "Man hat ja ein Recht auf Nichtwissen" anhören. Ein gutes Beratungsgespräch sieht anders aus!

Es sollte zum Mindestmaß des freundlichen Umgangs gehören, Patienten und Begleiter zu begrüßen und zu verabschieden. Auch sollte es normal sein, seinen Partner mit zu den Schwangerschaftsuntersuchungen zu bringen. Mein Mann wurde phasenweise ignoriert, nicht ins Gespräch einbezogen, teilweise sogar gar nicht einmal begrüßt und verabschiedet, der Ultraschallmonitor von ihm weggedreht...insgesamt entstand der Eindruck, Männer seien in der Praxis nicht sonderlich willkommen.

Wer sich einen freundlichen, wertschätzenden und sozial-kompetenten Umgang bei Schwangerschaftsuntersuchungen wünscht, ist in dieser Praxis sicher falsch.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen