Dr. med. Uta Filz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Filz?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

25 Jahre war ich zufrieden in dieser Praxis! Im Sommer 2019 hatte ich das Gefühl, einen Fremdkörper im linken Auge zu haben. Frau Dr. Filz untersuchte die Augen und diagnostizierte "trockene Augen", was auch stimmte. Kein Fremdkörper, mit Augentropfen sollte das Problem in wenigen Tagen behoben sein. War es nicht, zweiter Besuch nach drei Tagen, plötzlich sollte eine Verletzung im Auge sein, die vorher nicht da war. Verordnung: Antibiotikasalbe. Diese schmierte ich nach ihrer Anweisung vier Tage ins untere Lid. Der Zustand verschlimmerte sich, extreme Lichtempfindlichkeit, Schmerzen bei jedem Lidschlag, ständiges Tränen. Erneute Untersuchung nach vier Tagen, Diagnose: es sei schon besser, Salbe weiter nehmen. Am drauffolgenden Tag fuhren wir in Urlaub, der Zustand des Auges war unerträglich. Notfallmäßige Vorstellung bei einem Augenarzt im Urlaubsort in Cuxhaven: der Arzt stellte sofort fest, dass ein Kalksporn im Lidkanal die Schmerzen verursachte und entfernte in wenigen Minuten den Kalkpfropf. Meine Beschwerden waren sofort und dauerhaft behoben. Frau Dr. Filz hat das bei drei Augenuntersuchungen nicht festgestellt.

Leider total unzufrieden, Problem wurde in drei Besuchen nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

Fr. Filz nahm sich Zeit und antwortete stets fachlich auch auf etwas dumme Fragen :-)
Praxis ist etwas alt aber was bringt ne moderne Praxis wenn keine Kompetenz dahinter steckt. Fr. Dr. Filz wie gesagt kompetent und für das Alter sehr hübsch. Beneide nur die Helferinnen im Hochsommer nicht da im oberen Stockwerk und wenn ich recht gesehen habe kein Klima.

Hübsche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

Ich hatte immer Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Als ich von Bekannten mit Kontaktlinsen erfahren habe, dass sie bei Frau Dr. Filz kontrolliert werden, habe ich dort einen Termin vereinbart.
Sie ist freundlich und kompetent. Sie hat mir neue Kontaktlinsen angepasst und seitdem habe ich Ruhe.
Ich kann sie bestens empfehlen.

Kontaktlinsenspezialistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

Frau Dr. Filz ist eine kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Untersuchung nimmt und jede Frage beantwortet.
Negativ fiel mir auf, dass man
1. noch vor der eigentlichen Untersuchung für eine Augendruckuntersuchung (Kosten: 20 €) unterschreiben soll - mit fadenscheinigen bzw. gar keinen Begründungen, auf die Unwissende und vielleicht auch ältere Patienten hereinfallen und
2. läuft im Wartezimmer ein "Patienten-TV", welcher doch nur die Absicht hat, den Patienten alle möglichen Krankheiten zu infiltrieren.
Das Fr. Dr. Filz diese 2 negativen Punkte nötig hat, bei ihrer Kompetenz, ist mir unverständlich.

Gute Ärztin - schlechtes Praxiskonzept • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

Erstmal zu meiner Person: bin 59 Jahre, zum ersten mal bei Dr .Uta Filz in der Praxis, zur Augenkontrolle nach 4 Jahre Augenarztabstinenz. Mein Eindruck: etwas kleine Warteräume, ständiges Kommen und Gehen der Patienten, den etwas rauen Umgangston in der Praxis kann ich bestätigen.Ich hatte um 9:15 Uhr Termin und wurde um 9:20 Uhr aufgerufen!
Behandlung durch Frau Dr. Filz. Sie ist sehr nett und freundlich, macht einen sehr kompetenten Eindruck, lässt sich Zeit und erklärt ausführlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und lässt die am Anfang genannten Aspekte wieder vergessen. Ich kann die Praxis in Speyer, Gilgenstr., empfehlen.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

Der erste Eindruck der Praxis - schmuddelig und renovierungsbedürftig. Das Personal wirkte völlig gestresst und überlastet. Den Sehtest muss man im Bereich der Rezeption machen, d.h. mit dem Kopf neben der Theke und dem Rücken zu wartenden Patienten. Aufgrund meines Augendrucks wurde bei mir ein Glaukom vermutet und mir entsprechend weitere Untersuchungen und Medikamente verordnet. Eine klare Diagnose gab es jedoch nie, immer nur Folgetermine. Als ich zur Einholung einer Zweitmeinung meine Unterlagen angefordert habe, wurden diese mir unter fadenscheinigen Ausflüchten nicht ausgehändigt - trotz mehrmaliger Telefonate und persönlichen Vorsprechens.

Nie mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Helmut Grimm und Uta Filz

wartezimmer ziemlich voll. relativ lange wartezeit trotz termin. die damen an der reception könnten etwas freundlicher sein. ich musste für meine behandlung zuzahlen und wollte eine rechnung bekommen und dann das geld überweisen. das war leider nicht möglich. stattdessen habe ich bar bezahlt und eine quitung erhalten. dafür war frau dr. filz selbst sehr kompetent und hat mir alle meine fragen konkret beantwortet. ich hatte das gefühl, dass viel ahnung hat und weiss, was sie tut.

in ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert