Allgemein- & Hausärzte:

Enddarmleiden

Gastroenterologie
Palliativmedizin
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich, Dr. med. Daniel Leske, setze mich in der Internistischen Praxis Speyer im Cura Zentrum für Ihre Gesundheit ein. Im Fachbereich der Inneren Medizin habe ich Weiterbildungen in den Gebieten Gastroenterologie, Palliativ- und Notfallmedizin absolviert, um Ihnen mit meinem breitgefächerten Fachwissen zur Verfügung zu stehen und Sie bestmöglich behandeln zu können.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Praxis.

Wenn Sie mich in meiner Sprechstunde besuchen möchten, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns. Wir freuen auf Sie!

Ihr Dr. med. Daniel Leske

Internistische Praxis Speyer

Im Fachbereich der Inneren Medizin habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Gastroenterologie, Palliativ- und Notfallmedizin absolviert. Gerne begrüße ich Sie in der Internistischen Praxis Speyer, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre untersuchen und behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Praxis in der Iggelheimer Str. 26 in Speyer. Informieren Sie sich vorab auf jameda über uns oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

• Hepatologie

• Enddarmleiden

• Gastroenterologie

Die Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und befasst sich mit der Diagnostik, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen aus dem Magen-Darm-Trakt sowie der damit verbundenen Organe wie z.B. Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Leber.

Unser Leistungsspektrum ist die endoskopische Diagnostik des Magens, Zwölffinger- und Dickdarms mittels Magen- und Darmspiegelung (Gastro- und Koloskopie) sowie die Untersuchung des Dünndarms mittels Kapselendoskopie. Moderne Untersuchungstechniken ermöglichen dabei eine schmerzfreie und sanfte Bildgebung in HD-Qualität. Falls gewünscht, erfolgt der Einsatz einer Beruhigungs-Narkose-Spritze, deren Wirkung wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen genau anpassen können, um die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Diesbezüglich bieten wir alle zur Verfügung stehenden Therapieformen inklusiver innovativer Antikörpertherapien an. Die individuelle und kontinuierliche Betreuung ist uns als Team dabei sehr wichtig.

Darüber hinaus behandeln wir alle anderen Erkrankungen im Themengebiet der Gastroenterologie und sind Kooperationspartner des Darmkrebszentrums in Speyer sowie des Refluxzentrums in Mannheim.

• Hepatologie

• Enddarmleiden

Internistische Praxis Speyer

In unserer Praxis in Speyer können Sie Leistungen aus den Fachbereichen Innere Medizin, Gastroenterologie und Kardiologie in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei internistischen Erkrankungen können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in unsere Sprechstunde, wenn Sie unser internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – unser Team und wir betreuen Sie gerne.

• Internistische Leistungen in Speyer

• Vorsorge in Speyer

• Alternativmedizin

• Internistische Leistungen in Speyer

Wir bieten Ihnen diverse Leistungen in den Bereichen Vorsorge, Diagnostik und Therapie sowie im Bereich Alternativmedizin an. Mehr Informationen zu einzelnen Krankheitsbildern und Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden finden Sie unter den entsprechenden Links auf unserer Homepage.

Moderne diagnostische Untersuchungsverfahren kommen in unserer Praxis täglich zur Anwendung.

• EKG
    • Geriatrie
    • Hausbesuche
    • Betreuung von Pflegeheimen und Hospiz
  • Vorsorge in Speyer

Wer möchte nicht bis ins hohe Alter seine Lebensqualtät und Leistungsfähigkeit erhalten? Um die eigene Gesundheit zu bewahren, kann man eigenes tun: Gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung...

Wichtig sind auch Früherkennungsuntersuchungen. Durch diese Vorsorgeuntersuchungen soll eine Krankheit möglichst früh erkannt werden. Früherkennungsuntersuchungen sollten unbedingt wahrgenommen werden.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Kapselendoskopie von Dünn- und Dickdarm
    • Behandlung von Enddarmleiden/ Hämorrhoiden
    • Unverträglichkeitsteste (H2- Atemtest): Milchzucker, Fruchtzucker
    • Testung auf bakterielle Fehlbesiedelung
    • Atemtest auf Helicobacter pylori (C13- Atemtest)
    • Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und der Bauchorgane (Abdomensonographie)
    • Behandlung von Lebererkrankungen
    • Vorsorgeuntersuchungen
    • Allgemeine und spezielle Laborleistungen
  • Alternativmedizin

Eigenblutbehandlungen/Infusionstherapien

Weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Website.

• Kardiologie/Hypertonie

Bei uns im Cura Center finden Sie zwei internistische Praxen mit dem Schwerpunkt Kardiologie/Hypertonie.

INTERNISTISCHE Praxis - fachärztliche Versorgung

Das persönliche Gespräch, die Erhebung der Anamnese, sowie die Besprechung der erhobenen Befunde, sollen die Möglichkeit geben sich mit dem Arzt zu besprechen und Problemlösungen bzw. -ansätze zu finden.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Daniel Leske Ulrich Damian und Thomas Schwietz

Dr. Leske ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Speyer

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute kompetente Praxis

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung. Das Vorgespräch war schon einmal sehr aufschlußreich, dabei wurden mir die Ängste genommen. Die Untersuchung war durch das Schlafmittel sehr schonend, ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Das Fachpersonal, angefangen vom Empfang, bis hin zur Assistenz bei der Untersuchung, alle sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

08.07.2020

Sehr einfühlsamer und kompetender Arzt

Herr Dr Leske ist ein superlieber und kompetender Arzt. Nimmt sich zu jedem Zeitpunkt Zeit und geht positiv auf seine Patienten ein. Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen

15.03.2020

Sehr angaschierter Arzt

Super Betreuung. Nimmt sich Zeit für das Anliegen des Patienten

04.11.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Leske hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt/besprochen. Es blieb keine Frage offen.

14.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

freundlich und kompetent - einfach gut

ich weiß nicht, was besser war: seine Fachkompetenz, seine Fähigkeit, auf die Belange und Informationen der Patienten einzugehen, die ziemlich perfekte Praxisorganisation, seine Freundlichkeit und die der MitarbeiterInnen... Top-Scorer!

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Leske!